1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Entsperrung nicht möglich mit "the hmmlock screen"

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von closer0808, 20.12.2010.

  1. closer0808, 20.12.2010 #1
    closer0808

    closer0808 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2010
    folgendes Problem..ich hab mir the hmmlock screen aus dem Market installiert.
    nun kann ich nicht mehr auf mein handy zugreifen,weil mich dieser lockscreen immer nach der entsperrung auf ein schwarzes feld leitet, von dem aus ich auch nix unternehmen kann,da ich ihn versehentlich als standart eingestellt habe.
    ich wäre echt dankbar über hilfe wenn mir jemand sagen könnte wie ich diese App deinstallieren kann oder zumindest wieder auf mein handy zugriff habe..


    :crying::crying::crying:
     
  2. TimeTurn, 20.12.2010 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Wenn Du Dir das zutraust kannste das über die Konsole im OpenRecovery machen - dazu musste aber wissen wie die App wirklich mit vollem Namen heißt (ist ein anderer als hmmlock) und die dann unter /daten/app löschen.

    Auf jeden Fall geht es recht einfach mit einem Wipe (Werkseinstellungen) im Recovery - beim Einschalten Kamerataste oder X (je nach Bootloader) gedrückt halten und beim Ausrufezeichen Kamera+Lauter drücken - dort dann "Wipe (Factory Reset)" auswählen. Das setzt aber auch alle anderen EInstellungen zurück - der Stein ist dann wieder wie frisch aus der Packung von der Software her.
     
  3. closer0808, 20.12.2010 #3
    closer0808

    closer0808 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2010
    kenn mich leider mit sowas absolut nicht aus und hab auch echt keine ahnung wie ich das anstellen soll :-S
    ich frage mich nur-das es eine möglichkeit geben muss aus diesem lockscreen zu kommen- wozu ist es denn sonst da,außer das telefon lahm zu legen? :(
     
  4. TimeTurn, 20.12.2010 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Siehst Du da keinen Slider zum nach rechts schieben wie auf den Screenshots hier?: Lock - HmmLock - Android

    Das Teil scheint auch Schadsoftware zu enthalten (siehe Kommentare zu der App):

    Da würde ich Dir doch dringend nahelegen einen Wipe wie ich es beschrieben habe zu machen.

    Du scheinst auch nicht der Einzigste zu sein:

     
  5. closer0808, 20.12.2010 #5
    closer0808

    closer0808 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2010
    dieser slider zum nach rechts schieben kommt und das funktioniert bis dahin soweit alles,aber nach dieser entsperrung folgt bei mir ein schwarzes bild, wo nur noch meine benachrichtigungszeile oben zu sehen ist..wenn ich die sensortasten berühre tut sich nix,bis auf das übliche der home taste,das es die letzten verwendeten anwendungen anzeigt..

    wirklich zum verrückt werden,aber dann wird mir wohl nix anderes übrig bleiben,auch wenn ich echt keine ahnung von alldem habe.
    und wenn ich mein handy an der PC anschließe kann ich darüber nicht irgendwie was versuchen zu lösen? =(
     
  6. TimeTurn, 20.12.2010 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Wenn du auf dem schwarzen Bildschirm bist, gehen dann die Sensortasten? Wenn ja, geh auf Einstellungen und deinstallier die App.

    Meist legen sich solche Schundapps als Launcher mit rein - die darf man dann auf keinen Fall als Standard setzen, sonst hat man verloren.

    Ja, am PC kannst du per Android SDK und "adb" auf den Stein zugreifen - ist aber nicht ganz trivial. Löschen müssteste dann auf jeden Fall /data/app/com.red.mediacanvas.lockap.
     
  7. closer0808, 20.12.2010 #7
    closer0808

    closer0808 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2010
    die sensortasten funktionieren wie oben schon beschrieben garnicht,bis auf die hometaste,die mich aber in dem sinne auch nicht weiterbringt.
    und ein fehler war es wohl defintiv die anwendung auf standart einzustellen,aber das war ja nicht meine absicht,wenn man nicht weiss womit man zu tun hat.grummel.

    wenn ich wenigstens ahnung von dem ganzen spaß hätte u was auch immer android SDK und "adb" ist.. :S
     
  8. Redh3ad, 20.12.2010 #8
    Redh3ad

    Redh3ad Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Dafür müsste eh USB-Debugging aktiviert sein. Wenn du keine Ahnung hast, was adb ist, ist das wahrscheinlich eh nicht der Fall.

    Also per Recovery (du brauchst ne Möglichkeit auf die SD-Karte zuzugreifen, also Cardreader, da du den USB-Modus wohl nicht mehr umstellen kannst) oder Factory Reset.
     
  9. TimeTurn, 20.12.2010 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Wenn OpenRecovery starten kann könnte ich mal schnell ein Script basteln, was die App tötet - aber dazu müsste der Stein noch auf 2.0 oder 2.0.1 oder das verwundbare Recovery geflasht sein - traust Du Dir das nicht zu, bleibt nur der Wipe.
     

Diese Seite empfehlen