1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Entsperrungsmuster!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Yannik_, 24.08.2011.

  1. Yannik_, 24.08.2011 #1
    Yannik_

    Yannik_ Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo Jungs,
    ich brauche eure Hilfe:

    Mein HTC Desire wurde vor 3 Monaten geklaut. Danach habe ich eine Anzeige bei der Polizei gemacht. Jetzt wurde es wieder gefunden. Allerdings hat die Person, die es hatte ein Entsperrungsmuster drinne gehabt. Das habe ich jetzt 20 mal probiert zu lösen, jetzt muss ich die Daten des Googlemailaccounts eingeben, die ich ja allerdings nicht kenne.

    Welche Möglichkeiten gibt es damit ich ENDLICH wieder vollen Zugriff auf mein Handy habe?

    Vielen Dank Gruß Yannik
     
  2. blowy666, 24.08.2011 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Uih...Dir wird das Handy geklaut, und nach 3 Monaten wiedergefunden?
    Gratuliere!
    Wie hat das denn geklappt?
    Normalerweise sind die Chancen bei einem Handy doch sehr gering...?

    Aber wenn ihr es "wiedergefunden" habt, warum fragst Du nicht einfach den Dieb, wie das Entsperrmuster ist? Der müsste das ja eigentlich wissen, oder?
    Also, nur so als Idee... ;)
     
  3. schinge, 24.08.2011 #3
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,820
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Immerhin passt das auch zu seinen Beiträgen aus dem Juni, in denen er von dem Diebstahl berichtet hat. Also nicht immer gleich was Böses unterstellen. ;)
     
    Yannik_ bedankt sich.
  4. Yannik_, 24.08.2011 #4
    Yannik_

    Yannik_ Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hey,
    die Sache ist die, dass die Polizei die Ermittlungen erst beginnt und mir den Namen des Diebes nicht sagen darf.

    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen zu der obigen Frage?
    Danke
     
  5. pooh3111, 24.08.2011 #5
    pooh3111

    pooh3111 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Ich wurde versuchen Power taste und Vol down gleichzeitig drücken um ins "untermenü" zu kommen und dort auf clear storage gehen. Dann musste es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden und ohne entsperrmuster starten

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Stefan S, 24.08.2011 #6
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Zurücksetzen und gut,

    Allerdings .. wenn er das geklaut hatte dann wäre es ein Beweismittel und irgendwie hättest du es dann doch nicht bekommen oder?

    (Wie Blowy auch mag ich solche Fragen nciht da man einfach nie weiß ob alles rechtens ist)

    Edit:

    Da ja anscheinend nichtmehr dein Gmail account hinterlegt ist wäre das öffnen ne Verletzung der Privatsphäre des Diebes. Deine eigenen Daten sind ja anscheinend ohnehin schon weg (auch wenn ich mich dann frag dsa desire erkannt wurde und was mit deiner Chip karte ist)
     
  7. blowy666, 24.08.2011 #7
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Das sollte in dem Fall auch keine Unterstellung sein.

    Mag sein, dass die Polizei den Namen nicht nennen darf...aber WENN einem schon das Phone geklaut wird, dann sollte man doch wenigstens erwarten können, dass die Polizei dann notfalls SELBER beim Dieb nochmal anfragt nach dem Entsperr-Code?!?

    Das sollte wohl das MINDESTE sein, dass der EIGENTÜMER des gerätes dann auch wieder Zugriff darauf hat, wenn es schon wiedergefunden wird, oder?!?

    Wenn der Dieb doch scheinbar BEKANNT ist, sollte man doch wohl Anrecht drauf haben, dass er es vor der Herausgabe wenigstens ENTSPERRT...?!?

    Und auch meine Frage, WIE es denn wiedergefunden wurde, war durchaus ernst gemeint, und könnte sicherlich vor allem für DIEJENIGEN interessant sein, denen auch mal ein Gerät geklaut wird.

    Aber nun gut, gibt scheinbar keine Antwort darauf...schade.

    wenn der Dieb doch scheinbar BEKANNT ist, sollte man doch wohl Anrecht drauf haben, dass er es vor der Herausgabe wenigstens ENTSPERRT...aber naja... ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011
    Yannik_ bedankt sich.
  8. pooh3111, 24.08.2011 #8
    pooh3111

    pooh3111 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Beweismittel in einem diebstahl ja, nur wenn der Täter gestanden oder überführt ist dann wird das beweismittel so nicht mehr benötigt. Und warum sollte es da der Besitzer nicht zuruckerhalten.
    Und wenn der Dieb ein A...loch ist dann hofft er das er sein Handy auch nimmer nutzen kann

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Yannik_, 24.08.2011 #9
    Yannik_

    Yannik_ Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    hey blowy666: Als es mir geklaut wurde bin ich zur Polizei. Die haben dann die IMEI Nummer aufgenommen. Eigentlich war die Chance sehr klein dass es wieder gefunden wird, aber ich nenns mal Glück!
    Bei einer Personenkontrolle wurde das Handy kontrolliert und es wurde festgestellt dass die IMEI Nummer meine ist. Damit haben die Cops das Handy direkt eingezogen.

    @ pooh: wenn ich die beiden Taste also die Power Taste oben und die Vol down drücke komme ich in das Menü mit Ausschalten , lautlos usw.
    das hilft mir allerdings nicht viel..mhhh
     
  10. blowy666, 24.08.2011 #10
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Nein.
    Handy ausschalten.
    Dann Leiser-Taste gedrückt halten und dabei das Handy anmachen.

    PS: bei euch werden bei Personenkontrollen die Handys gecheckt?
    Wow...auch sehr ungewohnt...ist bei uns zum Glück nicht so (warum auch...was geht die Polizei mein Handy an?!? *g*)
     
  11. pooh3111, 24.08.2011 #11
    pooh3111

    pooh3111 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Wenn dein Handy ausgeschaltet ist drückst du beide und du kommst ins hboot Menü das ist ein weisser Bildschirm dort stehen Geräte Type und einige andere Daten. Und darunter sind einge Punkte zum auswählen darunter clear storage

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Yannik_ bedankt sich.
  12. Yannik_, 24.08.2011 #12
    Yannik_

    Yannik_ Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    habe es zwar noch nicht mitlerlebt dass eine Handy kontrolliert wurde aber so hat es der Polizist mir erklärt..

    Das mit der Leiser Taste usw. hat bisher noch nicht geklappt , ich probiere es aber weiter...
     
  13. pooh3111, 24.08.2011 #13
    pooh3111

    pooh3111 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Es ist sehr einfach Power und leiser gleichzeitig drücken und halten bis das hboot Menü kommt

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Yannik_ bedankt sich.
  14. Yannik_, 24.08.2011 #14
    Yannik_

    Yannik_ Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Ok, hat geklappt.
    Hab das Handy zurückgesetzt.

    Noch ne andere Frage:
    Kann ich mich mit dem Googlemailaccount anmelden , den ich schon auf meinen Desire Z verwende?

    Gruß
     
  15. TamCore, 24.08.2011 #15
    TamCore

    TamCore Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Sollte theoretisch gehen ;)
     
    Yannik_ bedankt sich.
  16. pooh3111, 24.08.2011 #16
    pooh3111

    pooh3111 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Gut!!!
    Danke Button bitte nutzen
     
    Yannik_ bedankt sich.
  17. Olex92, 24.08.2011 #17
    Olex92

    Olex92 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Jop, ist machbar mit dem Account.

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. georgs_town, 26.08.2011 #18
    georgs_town

    georgs_town Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Du bist wohl auch nicht schwarz o.ä. :cool2:
    du würdest dich noch wundern, was die Polizei alles checkt, wenn sie das Gefühl hat, du seist suspekt. Aber stimmt, einem weissen, gutbürgerlichen Durchschnittstypen würde wohl kaum die IMEI seines Handys gecheckt...
     
  19. pmcee, 26.08.2011 #19
    pmcee

    pmcee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Also ich bin schwarz und muss Dir recht geben. Bei Kontrollen wird in 2 von 3 fällen mein handy/imei überprüft. Das ganze nennt sich Racial Profiling ( WIKI ) und ganz normal in Deutschland. Ist auch schon vorgekommen, daß ich mit 2-3 deutschen Freunden unterwegs war und als einziger bei einer Kontrolle das Handy abgeben musste.


    Naja, blöd wenn einem das Handy von einem Deutschen geklaut wird. Dann kriegt man es wohl nicht so schnell zurück ;)
     
    Jonny54 bedankt sich.
  20. Jonny54, 27.08.2011 #20
    Jonny54

    Jonny54 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.08.2010

    aaaaaalter wie heftig ist das denn xD
    immer diese blöden rassisten hier !
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. entsperrungsmuster