1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Entsperrungsproblem

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von motorola_94, 10.11.2011.

  1. motorola_94, 10.11.2011 #1
    motorola_94

    motorola_94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Hallo, noch ein Problem.
    Manchmal wenn ich die Sperre aufheben will, dann kommt nachdem ich das getan habe entweder meine sms'en also komme zu den nachrichten oder den kontakten.

    Und manchmal nachdem ich die taste oben betätige kommt ein schwarzes feld bis ich die home taste drücke und dann erst zum normalem entsperren komme. Weiß jemand zu helden?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Paprikaschote, 10.11.2011 #2
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Ich versteh schon die Frage nicht. Aber wir sollten vielleicht erst mal überhaupt klären, ob Du einen alternativen Lockscreen und/oder Launcher hast, oder ob vom originalen Launcher/Lockscreen die Rede ist...!?
     
  3. motorola_94, 10.11.2011 #3
    motorola_94

    motorola_94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Also ich entsperre mein handy,dann komme ich direkt auf meine nachrichten und manchmal auf die kontakte.und nicht wie es eigentlich sein sollte auf das startbildschirm
    Ich nutze go launcher


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Android4.0, 10.11.2011 #4
    Android4.0

    Android4.0 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Hallo,

    wenn das passiert, dann wurde der go launcher beendet, denke ich.
    Wenn du dann die home taste drückst,startet er wieder.

    Ohne das drücken der home taste kannst du dann nur durch die offenen Programme wie eben sms etc wechseln.

    Es sollte beim go launcher die Option geben, die verhindert, das wenn durch das System beendet wird. Nennt sich System persistant, glaube ich! Kann auch anders heißen. Musste ein wenig suchen.
     
  5. Paprikaschote, 11.11.2011 #5
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Ich benutze auch den Go Launcher und den obigen Effekt habe ich auch, aber jeweils nur nach einem Update, wenn der Launcher tatsächlich beendet (und neu gestarten) werden muss. Aber doch nicht nach jedem Entsperren. Ich habe übrigens "System persistant" angehakt. Das Verhalten des Launchers war diesbezüglich aber auch ohne Haken nicht anders.

    Ist da vielleicht mal wieder so ein völlig sinnloser Taskkiller im Hintergrund am Werk, der den Go Launcher regelmäßig "abschießt", wenn das Defy in den Ruhezustand wechselt...?
     

Diese Seite empfehlen