Entstehen bei der Nutzung von GPS oder Navigation Kosten?

Sygic ist mMn auch noch zu empfehlen. Hab sie zwar noch nicht so lang aber bisher keinerlei Probleme gehabt. Deutschland+Österreich+Schweiz (DACH) gibts für 19,99€.
 
NoobAnd schrieb:
Also bei der Software von Navigon (kostet ein wenig) werden die Karten auf das Handy geladen - oder genauer auf die SD-Karte und dann braucht das Dingens kein Internet zur Navigation und kostet dementsprechend auch nichts mehr weiter.
Stimmt soweit und Navigon gefällt auch mir nach wie vor am besten. Allerdings gibt es bei Navigon die (sinnvolle) Option, Verkehrsinfos abzurufen und auszuwerten, dafür wird dann eine Internet-Verbindung mit Datentraffic aufgebaut.
 
Ein Smartphone und eine INternet-Flat gehören einfach zusammen. Falls du diese noch nicht hast, rüste nach!
 
Moin,
die anfallenden Daten sind extrem gering, aber wie schon gesagt können Daten ohne eine Flat oder ein Datenpaket teuer werden. Ich hole mir immer 500MB pro Monat und komme da nie drüber.
Was Google Maps/Navigation angeht. Man kann die Navigation auch schon zu Hause übers WLAN starten, dann müssen unterwegs keine Daten anfallen. Das ist zwar nicht sonderlich komfortabel, aber dass es geht sollte man ja wissen :)
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
368
josifi
josifi
I
  • instetten
Antworten
1
Aufrufe
72
hagex
hagex
StefanHB
Antworten
0
Aufrufe
290
StefanHB
StefanHB
Zurück
Oben Unten