1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Enttäuschter Wildfire-neuling

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Montytroy, 01.10.2010.

  1. Montytroy, 01.10.2010 #1
    Montytroy

    Montytroy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2010
    hallo,

    ich hab seit kurzem mein Wildfire in den händen nachdem ich mich.. so dachte ich, recht ausführlich darüber informiert hatte, und es mir gefiel. das desire dagegen einfach zu teuer war.
    nun folgende sachen

    ist echt alles was das ding kann übers internet verfügbar?.
    Apps downloaden funktioniert nicht. Download wird gestartet, nicht weiter. bekanntes problem wie ich gesehen habe.

    kann man in der personailierung wirklich etwas personalisieren, oder ist das nur eine auswahl von standart-varrianten?.
    ein eigener klingelton, systemtöne, wecker, ein-ausschaulttöne, das ist ja grausam der standart.

    ich sah etwas das man auf der SD den ordnet "Audio" anlegen soll, mit unterordnern. hab da die töne hingesetzt. aber effektlos. lassen sich nicht auswählen.

    so begeistert ist zuerst war.. so niedergeschlagen bin ich gerade über Android mit der systemreichweite.

    sieht nett aus, 90% davon sind nur entweder unbrauchbar, unzugänglich oder beschränken sich auf standarts ohne eine möglichkeit eigenes einzubringen. und ich hab nicht vor 90% meiner zeit mit dem Handy im internet zu verbringen.

    bitte stimmt mich um bevor ich es zurückschicke :blushing:
    mfg
     
  2. xtrashyx, 01.10.2010 #2
    xtrashyx

    xtrashyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Wie meinst du das? Ob du für alle Funktionen des Telefons immer Internet benötigst oder wie? Es kann so schon viel und noch mehr mit Apps, aber nicht alle Apps benötigen Internet. Es kommt ganz darauf an was du vom Telefon verlangst. Nenn mal Beispiele, ist alles ein wenig unkronkret was du schreibst.

    Die Personalieren Funktion kann deine aktuellen Einstellungen speichern, so dass wenn du zb. dass du deine aktuellen Eisntellungen wie Hintergrund speichern kannst und jederzeit switchen kannst, wenn du gerne auf der Arbeit andere Einstellungen oder design haben möchtest kannst du zb. Einmal Arbeit haben und einmal zu Hause und somit brauchst du nicht immer alles einzeln einszustellen. Für mehr ist die nicht da. Hintergrund wählen, Klingeltöne etc... wählst du alles selber unter den Eisntellungen aus. Und kannst du alles verändern wie du es haben möchtest. Und dann kannst du halt über Personalisieren deine Einstellung sichern. Aber steht auch in der Bedienungsanleitung. Nur so als Tipp ;-)

    Bei den Ordnern hast du wohl etwas faslch gemacht, denn ansonsten funktioniert das. Les dir den Thread noch mal durch und mach alles wie es da steht oder benutz nen App dazu. Funktioniert ja bei allen anderen auch. Du musst schon noch dann unter Einstellungen den Klingelton auswählen den du auf die SD Karte gespeichert hast. Du kannst aber auch über Musikplayer einen Anruf Klingelton selber erstellen. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung.

    Wie gesagt, was denkst du ist unbrauchbar? Welche Vorstellungen hast du von einem Handy, was es können muss? Erweiter das Telefon mit baruchbaren Apps und les dir die Bedienungsanleitung durch.

    Und les dir mal den Thread zum Market durch und probiere die genannten Vorschläge zur Lösung wie den Namen ändern oder so.
    Ein Vorschlag war z.b:
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2010
  3. Montytroy, 01.10.2010 #3
    Montytroy

    Montytroy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2010
    ja. das hab ich nun raus. endlich.
    aber Apps. wäre schön. wenn ich welche finde, den download starte, passiert auch nichts weiter das ewigkeiten steht "Download gestartet" nur läd er eben nicht. hab schon in einigen foren gelesen das es nicht geht. was wohl ziemlich schade ist. das problem haben viele/alle. da kann ich wohl wenig dran machen. oder gibt es da noch einen weg den ich nicht gefunden habe?
     
  4. geigi, 01.10.2010 #4
    geigi

    geigi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Warten... Nach 10 - 15 min müsste er starten
     
  5. Montytroy, 01.10.2010 #5
    Montytroy

    Montytroy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2010
    ich warte seit 4 stunden :angry:
    lassen die sich nicht auch so runterladen und per usb installieren?
    über usb mit dem Wildfire ins internet geht leider nicht wie ich gesehen hab.
    das klappte mit meinem alten Touch wunderbar.
     
  6. Dino, 01.10.2010 #6
    Dino

    Dino Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 (2016)
    Falls noch nicht gemacht : Gerät auf Factory-Defaults setzen und Googlekonto neu einrichten. Danach hat bei mir der Download innerhalb von ein paar Sekunden gestartet und das ist bis heute so.
     
  7. Luemel, 01.10.2010 #7
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Oder wenn der Download nicht startet einfach mal Google Talk starten und sich per Menü klick wieder abmelden, wirkt manchmal echte Wunder
     
  8. Montytroy, 01.10.2010 #8
    Montytroy

    Montytroy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2010
    beides getan. keine änderung. steht weiterhin "Download wird gestartet". das war es. passieren tut jedoch nichts, außer lustig ratternde wartebalken. :unsure:
     
  9. Einsteinno1, 02.10.2010 #9
    Einsteinno1

    Einsteinno1 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    4,989
    Erhaltene Danke:
    2,784
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Also ich hab meiner Freundin das Wildfire geholt und bin echt begeistert von dem Teil, vorallem jetzt schon neidisch weil es Froyo 2.2 dafür gibt und mein Samsung Galaxy S noch darauf wartet. Zwar gibts Froyo erst in China, doch die Custom Roms sind wesentlich besser als die auf dem SGS, das noch mit sovielen Macken kämpft in der Version 2.2 ( 2.1 ist echt hammer gut, versteht mich nicht falsch )

    Also ich muss sagen nach dem neusten Update der Firmware hat das Wildfire auch mal mit ein paar Startschwierigkeiten zu kämpfen. Manchmal dauert es echt lange ein App zu downloaden, manchmal gehts ganz schnell, und manchmal gehts mir auf den Keks und ich mache einfach einen Reboot und dann gehts nach einer weile.

    Doch sonst ist das Handy TOP. Zwar einwenig schwach bei CPU und Grafik, und somit sind aufwendige Spiele nicht möglich, aber dann kann man sich ja auch ne PSP holen. Das sind Smartphones und keine Portablen Consolen.

    Zu deinen Problemen mit der Anpassung, also man kann eigentlich alles ziemlich gut anpassen beim Wildfire. Meine Empfehlungen sind:

    Das wichtigste erstmal bei AppBrain Android Market - find the best Android Apps and Games mit deinem Google Account einloggen und das gleichnamige App im Store ziehen ( hoffe das geht ). Danach Fastwebinstaller ziehen und installieren + einmal starten und dem erlauben Apps zu installieren.

    Fast Web Installer - Android app on AppBrain

    Danach kannst du mal probieren ob du Apps über Appbrain installieren kannst. Einfach auf der Seite rum surfen während du eingeloggt bist und wenn dir ein App gefällt auf "Installieren" klicken und bestätigen. Kann sein das es direkt funktioniert. Das gute ist man kann es von jedem Ort der Welt machen und es ist egal ob dein Handy WLAN anhat oder nur Mobiles Internet.

    Für mehr Anpassung bei Klingeltönen kann ich nur Rings Extended empfehlen. Damit kannst du auch auf deine Dateien oder Musik Lieder zugreifen ( P.S. also Samsung hat auch nicht viel schönere Sounds, ist bei der Firma so ).

    Rings Extended - Android app on AppBrain

    Ich würde HTC Sense durch Launcherpro ersetzen. Es erlaubt einfach noch mehr Einstellungen und Anpassungen. Finde z.b. die Leiste unten echt gut und mit dem App Launcherpro Icons kann man sich noch mehr Icons ziehen. Nur eins sei gesagt, die HTC Widgets gehen dort nicht.

    LauncherPro - Android app on AppBrain

    Das normale Keyboard würde ich auch ersetzen. Es ist gut aber ich hab so einige ausprobiert und Swift ist echt gut nur nicht so gut wie Smart Keyboard Pro. Dort gibts echt gute Einstellungen und das beste ist die T9 funktion. Man legt sich einfach auf die Geste "nach rechts sliden" die Option zwischen T9 und normalen Keyboard zu wechseln. Ich muss sagen die Multitouch Keyboard sind gut doch bei so einem kleinen Display, und vorallem im Hochformat, gibt es nichts besseres als das gute alte T9, damit ist man viel schneller unterwegs.

    Smart Keyboard PRO - Android app on AppBrain

    Sonst die anderen Apps wie ChompSMS, Astrid, Tasker, On Air, 1Password usw. sind eher individuell für jede Person anderes.

    Was ich nur noch zum Schluss empfehlen kann ist ein Root und die neuste Custom Rom von WildPuzzleROM aufzuspielen. Hab zwar noch die 7.0 Version doch das ist echt ne klasse ROM.


    P:S: hey das mit Google Talk abmelden war echt geil der Tip. Hab mal probiert mir ein App zu installieren und hat mal wieder etwas länger mit "warten auf Download" gedauert. Hab mich bei Google Talk abgemeldet und BOOM direkt runtergeladen und installiert.

    COOL
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2010
  10. ExSymbian, 02.10.2010 #10
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    manchmal sitzt das Problem auch zwischen Stuhl und Gerät, hier hilft nur ein Usertausch.

    Ich kann keines von deinen Problemen nachvollziehen, ich habe mir den Startscreen so eingerichtet wie ich das möchte, sogar mit meinen Bildern. Die Klänge sind alle in eigenen mp3 und zwar ohne dazu ne App zu laden denn das kann das WF schon von Haus aus.

    Aber der Download geht bei mir auch ohne Google Talk das ist eine der wenigen Apps die ich noch nie offen hatte.
     
  11. Montytroy, 02.10.2010 #11
    Montytroy

    Montytroy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2010
    ich hab nun 2 mal zurückgesetzt. hab ein neues konto gemacht. hab neu versucht zu laden und sehe schon wieder seit stunden nur "Download wird gestartet". also ich komme in den market, ich kann die sachen suchen und "installieren" drücken, und dann wars das. ab da kommt der still stehende download und nichts weiteres geschied.

    ich finde nirgendwo einen grund dafür, nur haufenweise foren in denen man sich beschwert das Goggel sich offenbar nicht im geringsten darum kümmert und es schon seit so einigen wochen keinen fortschritt gibt. und man selten - oder gar nicht downloaden kann.
    ich las auch das es vielleicht mit der grafik des wildfire zu tun haben soll und das Desire problemlos arbeitet.
    in wie weit da was dran ist, hab ich natürlich noch keinen plan.

    könnte ich noch irgendwelche netzwerkeinstellungen haben die probleme machen?. naja wobei, dann würd ich wohl gar nicht erst in den market kommen.

    ein download mit dem PC und dann aufs Wildfire übertragen ist nicht möglich?. oder vielleicht mit dem Wildfire durch das datenkabel über den pc ins netz? nur eine idee.

    ------------

    add:... OH! jetzt geht es. ich hab nochmal google talk aufgemacht und sofort startete der download. nichts abmelden oder sonst was. einfach öffnen reichte diesmal. hatte vorner nochmal einen neustart gemacht.
    ich verstehe es zwar nicht. aber es läd!

    naja, und beim zweiten mal. das gleiche, diesma keine wirkung
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2010
  12. Old Man, 02.10.2010 #12
    Old Man

    Old Man Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Das mit dem Market ist durchaus Problem behaftet. Und es wäre an der Zeit, dass so ein großes Unternehmen wie Google da endlich mal die Server in den Griff bekommt.
    Aber das sollte nicht dem Wildfire angehangen werden. Denn das ist ein allgemeines Problem vom Android.
    Und wenn ich es von meiner Seite aus sehe, dann lade ich nicht ständig Apps runter. Und somit ist dies zwar ärgerlich, aber bestimmt nicht dramatisch.

    Ebenso kann ich manchmal nicht nachvollziehen warum man sich zig Apps nachinstallieren muss. Denn das Wildfire bringt von Hause aus schon eine Menge mit. Und das sollte den meisten genügen. Warum muss man zig Apps für Facebook haben, wenn eines schon installiert ist?
    Nach meiner Erfahrung ist der Browser schnell genug bzw. nicht wesentlich langsamer als Opera oder andere. Egal was irgendwelche ominösen Tests ergeben. Da verlasse ich mich lieber auf meine eigenen Erfahrungen.
    Aber vielleicht bin ich auch eher ein Purist und komme mit dem aus was drauf ist.

    Klar fehlen mir auch ein paar Sachen. Aber ich hoffe das es die auch irgendwann mal gibt. Wie ein App für UPnP Clienten der auch Movies streamt von der Fritzbox oder VPN (ohne Rootrechte) für die Fritz.

    Meine Erfahrung ist auch die, dass die größten Probleme immer vor dem Display/Monitor sitzen.
     
  13. skorbion14, 03.10.2010 #13
    skorbion14

    skorbion14 Android-Experte

    Beiträge:
    530
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Also ihr habt jetzt den Google Talk nur gestartet? Ändert doch mal den Status von anwesend auf unsichtbar und zurück. So klappt es dann bei mir. Hatte das am anfang auch. Handy zurückgesetzt und dann neues Konto. Klappte immernoch nicht. Habe dann das mit Google Talk gelesen und schwupp, es klappte.

    Wenn du das mit dem Status noch nicht gemacht hast, dann versuch dies bitte einmal und kurz warten zur not über Task Killer Google Task killen und nochmal versuchen und dann wieder warten. Klappt zum mindest bei mir.

    Hoffe das konnte helfen.
     
  14. Montytroy, 03.10.2010 #14
    Montytroy

    Montytroy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2010
    ach. es klappt auch ohne. das mit dem google talk war wohl nur zufall. habs über nacht nun liegen lassen, irgendwann nach stunden startete es. das andere gestern brauchte 5 stunden um zu starten. aber es startete dann noch mal.
    sieht aus wie warteschleifen oder so. aber den zugang und die bereitstellung könnten dann echt mal erhöht werden
     

Diese Seite empfehlen