1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Enttäuschung des Jahres

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von Wolf22, 22.05.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolf22, 22.05.2012 #1
    Wolf22

    Wolf22 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Vorab: Ja das HOX sieht geil aus und ja es fühlt sich genial an. EDIT: Ihr müsst aber ein Condom über das Handy ziehen da sonst die bescheidene Kamera verkratzt und noch schlimmer wird.

    Allerdings bin ich jetzt nach gut 2 Wochen so angepisst von diesem Handy wie selten zuvor. Viel schlimmer als beim Umstieg von Iphone auf das S2, ist aber eine andere Geschichte.

    Was mir bei diesem Handy TIERISCH auf den Sack geht ist die schwächste Cam seit 5 Jahren (schwächer als die vom I4, kein Verglich zur S2) Wieso zum Teufel werben die mit der Cam wenn die doch rein gar nichts taugt? Ich meine Tagsüber ist ja okay, aber Nachts? Ein Witz ist das und zwar ein ganz schlechter der mich 550 € gekostet hat. Das Handy stellt nachts einfach nicht scharf und die Bilder sind peinlich, wieso hat man kein Hilfslicht für den Autofokus intergriert? Das ist so dumm.

    Als nächstes der 5 Kern Prozessor, WTF was ist da 5 Kern? Das Teil fühlt sich im Browser an wie eine 500 mhz Krücke und ist es auch weil die 4 Kerne sonst den Akku in Minuten fressen würden-das ist eindeutig eine Fehlentwicklung und der Prozessor ist nicht ausgereift. Was bringts wenn man Shadowgun mit super Effekten spielen kann, aber sobald man einer Seite mit Flash ansteuert das Ding laggt und abschmiert. Im Prinzip ist das kein Handy sondern eine PS Vita mit Handy Funktion und einer schrottigen Kamera, das Ganze ist aber für das Geld viel zu wenig.

    Ist meine Meinung und wenn Ihr damit klar kommt, viel Spass mit dem Telefon. Aber ich verkaufe diesen Mist wieder und kaufe mir ein vernünftiges Gerät mit mehr als 500 Mhz Betriebsleistung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
  2. Svensta, 22.05.2012 #2
    Svensta

    Svensta Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Und das hatte kein Platz in einem der vorhandenen Threads?....
     
  3. emjay99, 22.05.2012 #3
    emjay99

    emjay99 Android-Experte

    Beiträge:
    521
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Bitte, Bitte liebe Mods! Löscht das, ich kann das Gejammer nicht mehr ertragen! Hoffentlich kommt das S3 bald heraus und die ganzen Heulsusen verschwinden im Samsung Teil.
     
    SchaBang bedankt sich.
  4. Wolf22, 22.05.2012 #4
    Wolf22

    Wolf22 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.07.2011
    wer blickt da noch durch bei den 1000 Threads über das gelbe,graue oder was auch immer Display. Oder die 1000 über den ausserordentlich guten Akku.

    Vielen kommts auf Cam und Pereformance im Alltag an und hier versagt "der Gerät" ganz kläglich. Somit ist das als Entscheidungshilfe für alle gedacht die, wie ich vor 2 Wochen, vor der Entscheidung standen.
     
  5. emjay99, 22.05.2012 #5
    emjay99

    emjay99 Android-Experte

    Beiträge:
    521
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Vor 2 Wochen hatten sich schon genügend Leute hier ausgeweint. Warum kaufst du es dann?
     
  6. Wolf22, 22.05.2012 #6
    Wolf22

    Wolf22 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.07.2011
    @Emjay: Entspann dich kleiner Mann. Geht hier nicht um Samsung, das S2 ist auch nicht viel besser. Allerdings versagt es nicht als Cam oder als Browser wie das HOX.
     
  7. Svensta, 22.05.2012 #7
    Svensta

    Svensta Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Und deswegen jetzt der 1001 Thread, damit man noch weiter den Durchblick verliert?

    Also, falls Du es so empfindest, das dass Gerät kläglich versagt dann ist das deine Meinung ;) aber stell es nicht so dar als fänden alle das dass Gerät kläglich versagt!

    Bin ich froh das ich nicht auf deine Entschiedunghilfe gewartet habe.....

    Edith: Das dass Gerät nicht Perfekt ist wissen wie meisten sicherlich selber ( da es kein perfektes Gerät gibt) aber so wie Du es hinstellst ist es bei weitem nicht.
     
  8. Wolf22, 22.05.2012 #8
    Wolf22

    Wolf22 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Weil hier nie was von dieser lächerlichen Leistung als CAM stand und schon gar nicht als Browser. Das es soviel schwächer ist als das bescheidene und alte S2 ist ein Schock für mich
     
  9. emjay99, 22.05.2012 #9
    emjay99

    emjay99 Android-Experte

    Beiträge:
    521
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Es wurden im Bereich Kamera schon so viele Tränen vergossen, da interessiert es wirklich keinen, wenn du mit diesem völlig überflüssigen Thread wieder von vorne anfängst.
     
  10. Wolf22, 22.05.2012 #10
    Wolf22

    Wolf22 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Svensta: Ja wie bezeichnest du das dann : derbauer.de

    Das ist doch kein Zustand und das auch noch mit quad + ninja turtle? Lächerlich und peinlich.

    Von der Cam fange ich mal nicht an, die ist nämlich nur als lampe sinnvoll. Für Aufnahmen ist das Ding nicht geeignet
     
  11. steve_gorden88, 22.05.2012 #11
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Irgendwie witzig, viele heulen wegen der Kamera rum, Display usw. Und ganz viele andere heulen wiederum weil ja so viele meckern, sind also auch nicht viel besser.

    Recht hat er auch noch, bei schlechten Licht Verhältnissen merkt man von der angeblichen lichtstärke tatsächlich nicht mehr viel, das iPhone steht da besser da. Wobei man fairer Weise erwähnen sollte das das 4s bei Dunkelheit auch nicht scharf stellen kann.

    Flash beim s2 war und ist besser,von Anfang an. Lügen tut er also nicht.

    Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
     
  12. Svensta, 22.05.2012 #12
    Svensta

    Svensta Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    17.12.2010
    @ Wolf22 das ist alles deine ganz persönliche Meinung ;) Die ich bei weitem nicht mit Dir teilen kann. Da Sie für mich auch eher aus einer Gefühlslage herraus geschrieben wurde, als Objektiv zu sein.

    Du solltest dir mal die Zeit nehmen den Foto Thread durch zu lesen, den Akku thread usw.

    Ansonsten sehe ich den Thread hier einfach also Sinnlos an. Sorry. Für deine Probleme sind schon genug Threads vorhanden, wo Du das hättest alles Posten können.
     
  13. emjay99, 22.05.2012 #13
    emjay99

    emjay99 Android-Experte

    Beiträge:
    521
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Wenn die Kamera nicht zu gebrauchen wäre, dann frage ich mich, wie die ganzen tollen Fotos zu Stande gekommen sind, welche hier gepostet wurden? Solche Aussagen sind völlig unqualifiziert, falsch und dumm!
     
  14. Try4Ce, 22.05.2012 #14
    Try4Ce

    Try4Ce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,104
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Interessant.

    1. Ich habe mit der HOX Cam deutlich bessere Ergebnisse erzielt als mit der Cam des S2, Sensation XL, Moto Milestone, LG Optimus Black oder dergleichen. Entweder machst du was gründlich falsch, oder die Cam in deinem Gerät hat einen Hau.
    Einzig die Video-Funktion ist aktuell scheiße. Mit ICS Camera+ hingegen kommen bessere Ergebnisse zustande, jedoch ist das berühmte Frame-Skipping auch dort zu verzeichnen. Woran das genau liegt, kann leider nur HTC beantworten, aber das sieht mir sehr nach Software/Treiber-Problem aus.

    2. Performance hat das Gerät. Es ist schnell. Das es hier und da hakt liegt einzig an Sense UI, das HTC leider etwas verbockt hat. Schon einmal CyanogenMOD 9 und den darin enthaltenen Browser ausprobiert? Zwischen der Leistung liegen Welten. In CM9 browse ich flüssig vor mich hin, ohne große Zicken, wo in Sense UI der Browser die Seiten ständig neu aufbaut durch belegten RAM und den damit zusammenhängenden killen von Hintergrund-Apps. Der geringe, verfügbare RAM beeinflusst dann natürlich die Gesamt-Performance. Software-Problem, nicht Hardware. Das sollte HTC mal schnellstens bereinigen.
     
  15. segelfreund, 22.05.2012 #15
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Zum Thema Kamera gibt es diesen Thread:
    http://www.android-hilfe.de/htc-one...on-die-kamera-des-one-x.html?highlight=Kamera

    Zum Thema Flash gibt es diesen:
    http://www.android-hilfe.de/htc-one-x-forum/239616-flash-inhalte-ruckeln-extrem.html?highlight=flash

    Zum Thema Akkuleistung diesen hier:
    http://www.android-hilfe.de/htc-one-x-forum/209158-htc-one-x-akku-akkulaufzeit.html?highlight=akku

    Und da es laut der Forenregeln so geregelt ist, dass bereits vorhandene Threads genutzt werden sollen.
    Ist dieser Thread geschlossen, danke für Dein Verständnis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
    r00bst3r, Pütz, TomTom83 und 3 andere haben sich bedankt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen