1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Entwickler-Optionen: GPU-Rendering erzwingen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von gomorra, 22.06.2012.

  1. gomorra, 22.06.2012 #1
    gomorra

    gomorra Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Hallo zusammen!

    Ich hab gerade im Aktuellen Handbuch des SGS2 mit ICS das Kapitel "Entwickler Optionen" gefunden...dort gibt es das Kapitel "GPU Rendering erzwingen"


    Hat jemand von Euch das schon getestet?? Bringt das was??

    Gruß Frank
     
  2. email.filtering, 22.06.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Vermutlich ja, sonst gäb's die Funktion ja nicht! :winki: Stellen sich also nur die Fragen wobei und brauchst Du es?
     
  3. Smoki, 22.06.2012 #3
    Smoki

    Smoki Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Bringt was, meiner Erfahrung nach. Tapatalk läuft zB viel flüssiger.
     
  4. Androidgalaxy, 22.06.2012 #4
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Manchmal kann es was bringen, aber nur, wenn der Entwickler einer App nicht sowieso schon Hardware-Beschleunigung mit in seine App integriert hat, was bei den meisten 3D-Spielen oder Video-Playern der Fall ist.
    Aber Vorsicht ! Es kann auch zu Problemen führen, wenn diese Option aktiviert ist, z.B. bei der Galerie-App, die verträgt sich gar nicht damit und bleibt dann manchmal hängen oder stürtzt gar komplett ab.
    Ich selbst habe die Option deshalb auch wieder deaktiviert, es muss ja nicht immer auch die GPU augelastet werden, erhöht nur den Akkuverbrauch und ich persönlich merke kaum einen Unterschied, du kannst es ja mal für dich selbst ausprobieren, aber ich aktiviere die Option nur wenn ich sie brauche... ;)
     

Diese Seite empfehlen