Entwickleroption/Bildschirmsperre

nobby50

nobby50

Dauergast
776
Habe mit Samsung viel erlebt das ich dann zu Huawei wollte. Aber hier bin ich genauso ratlos. Die Bildschirmsperre lässt sich nur in den Entwickleroptionen aktivieren oder deaktivieren. Schön,wenn es so wäre.
Setze ich das mate S zurück und richte es wieder ein,ist die Sperre aktiv.
Handy täglich gleich genutzt und keine neuen Apps probiert.
Nach ein paar Tagen ist die Sperre zwar noch aktiv gesetzt,aber man kann sie nicht mehr aus stellen.
Anmeldedaten löschen bringt nichts.
Was ist das für ein Mist das das Handy selber was abstellt?
 
Ändere mal den Taschenmodus.
 
Hab ihn aus gestellt und Handy neu gestartet.Keine Änderung.
 
Das von dir Beschriebene habe ich schon oft erlebt. Trotz einfrieren kam die Sperre immer wieder. Man muss sie deinstallieren um Ruhe zu haben.
 
Wo genau bitte? Kann auch nerven das es einfach so passiert
 
Hiermit kannst Du Systemapps deinstallieren.

Screenshot_2016-11-30-13-15-35.png

Screenshot_2016-11-30-13-13-50.png


Aus dem Papierkorb, bei Bedarf wiederherstellen.

IMG_20161130_131430.png
 
  • Danke
Reaktionen: ms8634
Chris,mein handy ist nicht gerootet. Muss ich wohl mit leben und Antwort warum es so ist gibt es auch nicht.
 
Ja, eine klare Antwort gibt es nicht. Es gehört halt zu den Sicherheitsoptionen, die sich natürlich immer wieder nach vorn drängen. Ob Du willst, oder nicht. Du kannst noch versuchen das Theme zu ändern, bzw. im Thememanager den Bildschirmsperrstil. Versuche es mal mit einem, das nicht stock ist.
 
nobby50 schrieb:
Habe mit Samsung viel erlebt das ich dann zu Huawei wollte. Aber hier bin ich genauso ratlos. Die Bildschirmsperre lässt sich nur in den Entwickleroptionen aktivieren oder deaktivieren. Schön,wenn es so wäre.
Setze ich das mate S zurück und richte es wieder ein,ist die Sperre aktiv.
Handy täglich gleich genutzt und keine neuen Apps probiert.
Nach ein paar Tagen ist die Sperre zwar noch aktiv gesetzt,aber man kann sie nicht mehr aus stellen.
Anmeldedaten löschen bringt nichts.
Was ist das für ein Mist das das Handy selber was abstellt?
Hallo @nobby50 ,
melde dich mal bitte bei unserem Technischen Support.
Hotline 0800 77 88 66 33.
Die Kollegen dort können dir bestimmt weiterhelfen.
 
Zurück
Oben Unten