1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Entwickleroptionen: Maßstab

Dieses Thema im Forum "Android 4.1.x / 4.2.x / 4.3.x (Jelly Bean)" wurde erstellt von mittelhessen, 13.07.2012.

  1. mittelhessen, 13.07.2012 #1
    mittelhessen

    mittelhessen Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,016
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Nach dem Update auf JB bin ich wieder mal in den Entwickleroptionen gelandet und weiß die beiden Einstellungen für

    - Maßstab Fensteranimation und
    - Maßstab Übergangsanimation

    zu deuten und einzustellen. Was die Einstellungen bedeuten habe ich durch einfaches Probieren herausgefunden. Die Fensteranimation bezieht sich auf die Zeit in der sich innerhalb einer APP ein (z. B. Einstellungs- oder Auswahl-)Fenster öffnet. Ist die Option aus, kommt das Fenster sofort, wird dagegen 5x oder 10x gewählt, blendet sich das Fenster erst langsam ein. Ähnliches gilt bei der Übergangsanimation, doch dort bezieht es sich aufs Starten/Öffnen von Apps aus dem Homescreen oder App Drawer.

    Die Animationen sind ja nett anzusehen, kosten aber natürlich Zeit! Deshalb finde ich es wirklich gut, dass das jeder selber nach seinen eigenen Wünschen einstellen kann!

    Welche Option mir aber ganz und gar nicht klar wird ist:

    - Maßstab Animatorzeit

    Bis jetzt konnte ich keinen Unterschied feststellen, zwischen "aus" und "10x". Kann mir jemand mitteilen auf was sich dies Option auswirkt?
     
  2. milden, 13.07.2012 #2
    milden

    milden Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.11.2011
    ist das nicht wenn es von 0,5 abweicht, dass dann nicht mehr diese "screen-off-Animation" wie bei einem alten tv zu sehen ist?
     
  3. mittelhessen, 13.07.2012 #3
    mittelhessen

    mittelhessen Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,016
    Erhaltene Danke:
    336
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Nein, das ist der "Maßstab Fensteranimation", wobei sich dieser eben auch auf o. g. Einblendungen innerhalb von Apps bezieht.
     

Diese Seite empfehlen