1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Entwicklung] Beta cRom-Test-Thread

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Huawei Mediapad" wurde erstellt von PopEi, 21.05.2012.

  1. PopEi, 21.05.2012 #1
    PopEi

    PopEi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    904
    Erhaltene Danke:
    250
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Benutzung auf eigene Gefahr!
    Weder das Android-Hilfe Forum noch ich oder irgendeiner übernimmt die Haftung an Schäden die durch die Nutzung der hier im Thread aufgeführten Dateien, Anleitungen und Links jeglicher Art entstehen könnten!



    Beta cRom-Test-Thread


    Hier könnt ihr eure Beta cRoms gefahrlos anbieten und testen lassen, sowie vorher über jeweilige Veränderungen diskutieren,
    bevor
    sie für die Allgemeinheit freigegeben werden können, oder auch nicht!!!





    Regeln:

    1.Jede Ver-/Änderung muß protokolliert werden und bei einem cRom Angebot dabei stehen.


    2.Datum- und Versionskennung müßen angegeben werden.


    3.Name des Erstellers und mitwirkende müßen angegeben werden.


    4.Das Download-Angebot einer Test-cRom kann per PN, oder direkt hier im Beta-Test-Thread gemacht werden.


    5.Hinweise auf mögliche Gefahren, Kritik, Lob, Anregungen sind immer willkommen und für die Entwicklung einer cRom von essentieller Notwendigkeit/Bedeutung!


    6.Beleidigungen jeglicher Art sind zu unterlassen!



    Viel Spaß ! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2012
    BaltRavens, Shirocco, beyourselfman und 7 andere haben sich bedankt.
  2. PopEi, 21.05.2012 #2
    PopEi

    PopEi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    904
    Erhaltene Danke:
    250
    Registriert seit:
    18.11.2011
    cRom bigger scope v.1.0 (22.05.2012) Beta, by PopEi, based on official German ICS 4.0.3 -- C167B003 release

    Es wurde folgendes entfernt:

    Apps:

    -ArabicPack
    -BosnianPack
    -BulgarianPack
    -CangjiePack
    -Catalan
    -CroatianPack
    -CzechPack
    -DanishPack
    -DutchPack
    -EstonianPack
    -FarsiPack
    -FinnishPack
    -FrenchPack
    -GreekPack
    -Hungarian
    -IcelandicPack
    -IndonesianPack
    -ItalianPack
    -JapanesePack
    -KoreanPack
    -LativianPack
    -LithuanianPack
    -MacedonianPack
    -MalayPack
    -NorwegianPack
    -Phonesky
    -PinyinPack
    -PolishPack
    -PortuguesePack
    -RomanianPack
    -RussianPack
    -SerbianLatinPack
    -SlovakPack
    -SlovenianPack
    -SpanishPack
    -SwedishPack
    -ThaiPack
    -TurkishPack
    -UkrainianPack
    -VietnamesePack
    -ZhuyinPack



    System App:

    -File-Manager



    lang_pico:

    -en-GB_kh0_sg.bin
    -en-GB_ta.bin
    -en-US_lho_sg.bin
    -en-US_ta.bin
    -es-ES_ta.bin
    -es-ES_zl0_sg.bin
    -fr-FR_nk0_sg.bin
    -fr-FR_ta.bin
    -it-IT_cm0_sg.bin
    -it-IT_ta.bin



    Es wurde eingefügt:

    -Superuser + su by Comec
    -init.D Unterstützung by Comec
    -Deutsche Tastatur für externe Geräte by Comec


    -Titanium Backup Root
    -LBE Privacy Guard
    -AdAway (Werbungsblocker)
    -ES Datei Explorer
    -Remount
    -host.txt (vorgefertigt) (Werbungsblocker)

    -Google Play Store v.3.5.16 + MOD Quelle

    Google Play Store Mod-Version Features:

    1.Unbegrenzter Zugriff auf Anwendungen im Google Play-Shop

    2.Länder Einschränkungen wurden im Google Play-Shop entfernt

    3.Problem behoben, dass das Gerät als nicht kompatibel mit manchen Apps angezeigt wird

    4.Diese Version ist deutlich schneller als v.3.5.15


    Einschränkungen:

    -Keine!
    -Eventuell bei Kostenpflichtigen Apps, das konnte ich nicht testen, da ich keine Kreditkarte hinterlegt habe


    Ich habe alles andere getestet und es hat alles ohne Probleme funktioniert!
    Alle Apps sind Updatefähig!

    EDIT: ZippyShare Download-----Part1------Part2----- Diese Version wird nicht weiter Entwickelt, zu fehlerhaft (Google-Play-Store)

    -----neue Version, fehler behoben----> cRom Pop.Com. v.1.0 / Root


    Viel Spaß! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2012
    Lore, strahlstrom, Shirocco und 5 andere haben sich bedankt.
  3. PopEi, 22.05.2012 #3
    PopEi

    PopEi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    904
    Erhaltene Danke:
    250
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Update Post#2
     
  4. Comec, 22.05.2012 #4
    Comec

    Comec Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Geile Sache! Von mir nen fettes Danke!!!
     
  5. emvau, 22.05.2012 #5
    emvau

    emvau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    28.04.2010
    bigger scope ist dann ja wohl mal state of the art für die nächste Zeit.
    :cool:
    Danke!
     
  6. Vito_62, 22.05.2012 #6
    Vito_62

    Vito_62 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    08.03.2012

    Verrät jemand auch einem Unwissenden, was "bigger scope" hier bedeutet?
     
  7. PopEi, 22.05.2012 #7
    PopEi

    PopEi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    904
    Erhaltene Danke:
    250
    Registriert seit:
    18.11.2011
    bigger scope = größeren Spielraum = Unbegrenzter Zugriff auf alle Free Anwendungen im Google Play-Shop
     
    Vito_62 bedankt sich.
  8. emvau, 22.05.2012 #8
    emvau

    emvau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    28.04.2010
    A bisserl was geht allawei, sagt der Bayer und erachtet das auch als Hoffnung für die Zukunft. :D
     
  9. Ra1n3R, 22.05.2012 #9
    Ra1n3R

    Ra1n3R Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Hi PopEi.

    Ersteinmal vielen Dank für das ROM. :) Hab seitdem ich das Pad bekommen habe wirklich alle hier vorgestellten ROMs ausprobiert.
    Dank dload und TitaniumBackup geht das ja rasend schnell, gegenüber anderen Devices. :)

    LBE hatte ich vorher nich nicht drauf, ist auch etwas Gewöhnungsbedürftig. Nach dem Start sollte man in den Einstellungen auch die "call home" Funktion absellen in LBE, wer keine anonymen Statistiken und Error reports an LBE versenden möchte. ;)
    Auch ist es ziemlich anstrengend, jeder einzelnen App nach Installation "das Vertrauen" (Trust in LBE) auszusprechen. Ich hab 195 Apps per TitaniumBackuo wiederhergestellt und leider muss man die in LBE wohl alle eineln bestätigen. Oder gibts da nich ne versteckte Funktion mit der das in einem Rutsch geht? Ich habs jedenfalls nicht gefunden. :(

    TitaniumBackup:
    Tolle Sache mit dem inegrieren von TB. Aber aus irgendeinem Grund wollte die App meinen Key (Pro Funktion) nicht akzeptieren? :(
    TB deinstallieren geht auch nicht so leicht, da muss man schon tiefer rein ins System durch die Integration. Habs noch mal neu installiert, dann ging es mit dem Key auch.

    Quadrand Advanced :
    Hast Du am ROM noch mehr verändert als beschrieben? Ich komm nach flash mit Quadrant Advanced auf max. 2107 points. Hab dabei internen und SD als Primärspeicher versucht, komme nicht höher :(. Mit der letzten Version von Comec und auch RC von DS7005 kam ich auf bis zu 2800 points...
    Keine Ahnung was da bremst. Nachinstalliert habe ich nach flash nur Busybox, Quadrant Advanced, die A-H App und TitaniumBackup reinstalliert.

    Wie sieht es bei anderen Usern aus? Was für Ergebnisse habt hier?

    Ansonsten läuft es bisher flüssig, Screen reagiert geschmeidig, mehr kann ich noch nicht sagen.


    Greetz
    Ra1n3R

    Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. PopEi, 22.05.2012 #10
    PopEi

    PopEi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    904
    Erhaltene Danke:
    250
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Ich habe ohne besondere Einstellungen 2634 bei Quadrant Standard Edition, habe aber keine Busybox und Co drauf, wobei aber bei optimalen Einstellungen durchaus noch mehr aus dieser cRom zu holen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
  11. Ra1n3R, 22.05.2012 #11
    Ra1n3R

    Ra1n3R Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Was meinst Du mit "optimalen" Einstellungen?
    Wenn ich wüsste wo die Handbremse ist, könnte ich sie ja lösen. Ich find nur das Problem nicht. :(


    Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. PopEi, 22.05.2012 #12
    PopEi

    PopEi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    904
    Erhaltene Danke:
    250
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Das muß ich auch erstmal testen wie, wo, wann und warum.
    Das da mehr geht, bin ich mir sicher, habe den Test jetzt erstmal auf die schnelle gemacht.

    Ich werde mich morgen mal mit dem Thema genauer auseinandersetzen und hier berichten.

    Solange muß Du dich leider noch gedulden ;)

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:43 Uhr ergänzt:


    Das weiß ich nicht?



    Ok, für so einen Fall, sollte er denn auch bei anderen auftauchen, könnte man den Pfad angeben wo sich Titanium Backup
    befindet, um es schnell im laufenden System selber löschen zu können.

    cust / channel / germany / app / com.keramidas.TitaniumBackup-1.apk (Titanium Backup Root.apk)

    Edit: Es könnte aber auch an alte Log-Dateien auf der sd-card gelegen haben, welche Die App zu einem früheren Installations-Zeitpunkt anlegt hat, einfach löschen und das Problem könnte behoben sein;)


    Nein, sonst hätte ich es dabei geschrieben.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2012
  13. Comec, 22.05.2012 #13
    Comec

    Comec Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Schiebt das doch mal in den init.D Ordner und startet das MediaPad neu... Mal nen Quadrand Test davor und einen danach...
    ACHTUNG: Die Dateiendung .txt muss gelöscht werden. Die Script Datei hat keine Dateiendung!
     

    Anhänge:

  14. PopEi, 23.05.2012 #14
    PopEi

    PopEi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    904
    Erhaltene Danke:
    250
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Die Google-Play.apk + Mod scheint auf dem MediaPad doch nicht richtig zu laufen.
    Edit: >Google schiebt da immer wieder einen Riegel vor den Mod-Store.<
    Deshalb kommt morgen eine neue cRom Version.

    Ich hab noch ein wenig herumgetüftelt und mit Quadrant einen Wert von 2848 erreicht, mit höchster Auflösung ohne Tweaks.
    Bei einer schnelleren sd-card, könnten durchaus nochmal 20 Punkte hinzukommen.
    shot_000034.png shot_000035.png
    shot_000020.png shot_000031.png
    shot_000032.png
    @Ra1n3R

    Da ist einiges erklärt in diesem Thread--> Quadrant


    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
  15. PopEi, 23.05.2012 #15
    PopEi

    PopEi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    904
    Erhaltene Danke:
    250
    Registriert seit:
    18.11.2011
    cRom Pop.Com. v.1.0 / Root ~RC~ (23.05.2012) only German by PopEi, based on official German ICS 4.0.3 -- C167B003 release



    Änderungen:

    Alle Fremdsprachen


    -ArabicPack
    -BosnianPack
    -BulgarianPack
    -CangjiePack
    -Catalan
    -CroatianPack
    -CzechPack
    -DanishPack
    -DutchPack
    -EstonianPack
    -FarsiPack
    -FinnishPack
    -FrenchPack
    -GreekPack
    -Hungarian
    -IcelandicPack
    -IndonesianPack
    -ItalianPack
    -JapanesePack
    -KoreanPack
    -LativianPack
    -LithuanianPack
    -MacedonianPack
    -MalayPack
    -NorwegianPack
    -PinyinPack
    -PolishPack
    -PortuguesePack
    -RomanianPack
    -RussianPack
    -SerbianLatinPack
    -SlovakPack
    -SlovenianPack
    -SpanishPack
    -SwedishPack
    -ThaiPack
    -TurkishPack
    -UkrainianPack
    -VietnamesePack
    -ZhuyinPack

    -en-GB_kh0_sg.bin
    -en-GB_ta.bin
    -en-US_lho_sg.bin
    -en-US_ta.bin
    -es-ES_ta.bin
    -es-ES_zl0_sg.bin
    -fr-FR_nk0_sg.bin
    -fr-FR_ta.bin
    -it-IT_cm0_sg.bin
    -it-IT_ta.bin


    System App:

    -Phonesky
    -File-Manager
    Apps

    (Original-App) = aus dem Google-Play-Store

    -Superuser.apk (Original-App)
    -Amazon.apk (Original-App)
    -Google Play-Store_v.3.5.19.apk (Original-App) (voll funktionsfähig bei kostenpflichtigen und free Apps)
    -host.txt (vorgefertigt)

    Edit: wie mir später aufgefallen ist, hatte ich den veränderten host.txt doch nicht eingefügt, was aber egal ist, weil das die App AdAway übernimmt.

    -Remount.apk (Original-App)
    -ES Datei Explorer.apk (Original-App)
    -AdAway.apk (Original-App) (Werbungsblocker)

    Wenn ihr Probleme mit der AdAway-App habt, dann weil ihr sie schon mal installiert hattet und sie Log-Dateien auf die externe sd-card abgelegt hat, einfach alle Log-Dateien von dort löschen und das Problem ist behoben;)


    Wie man eine externe USB Tastatur mit QWERTY mit englischer Sprache wieder zum laufen bekommt!

    Alte löschen und folgende 4 Dateien (klick mich) einfügen unter:

    system/usr/keychars/

    und den Neustart des Pads nicht vergessen;)


    --Superuser + su by Comec
    -init.D Unterstützung by Comec
    -Deutsche Tastatur für externe Geräte by Comec
    shot_000006.png shot_000018.png
    shot_000011.png shot_000003.png
    shot_000004.png shot_000001.png
    shot_000010.png shot_000009.png
    shot_000013.png 1.shot_000017.png
    2.shot_000015.png 3.shot_000014.png
    4.shot_000016.png
    cRom Pop.Com. v.1.0 / Root ~RC~

    Gepackt mit 7zip
    ZippyShare Download

    -------Part 1--------Part 2--------

    Viel Spaß !

    :flapper:

    Edit:
    >Ich habe die cRom heute noch mal neu hochladen, ich hatte vergessen die Trashordner zu löschen.
    Wer die cRom schon drauf hat, einfach unter: cust / den Trash-0 Ordner und unter: system / den Trash-0 Ordner löschen<;)

     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2012
    neudroide, Lore, Lanopa und 4 andere haben sich bedankt.
  16. Ra1n3R, 23.05.2012 #16
    Ra1n3R

    Ra1n3R Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Hallo PopEi.

    Vielen Dank für die schnelle Reaktion und ie neue Variante. Die Zusammenstellung ist für meinen Geschmack (subjektive Meinung) deutlich besser als der Vorgänger und das Dingen läuft bei mir extrem besser. Keine Ahnung wo der Bremsklotz war, Quadrant quittiert mir diese Version jedenfalls mit deutlich über 2800 Punkten. :)
    Richtig testen konnte ich weiter noch nicht. Mal schauen ob die vorgeschlagenen Tweaks noch mehr rausholen. init. d von comec hab ich noch nicht probiert, mal schauen.

    Vielen Dank, ist für andere User sicher auch ein Gewinn. ;)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
    PopEi bedankt sich.
  17. PopEi, 23.05.2012 #17
    PopEi

    PopEi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    904
    Erhaltene Danke:
    250
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Was ist das den genau und was macht das¿ :D

    @ Ra1n3R

    Bist Du so nett und kannste dein Screenshot als Anhang hochladen oder in einem Spoiler packen, sonst ist die Seite so lahm. Danke!

    PS: Das muß ich in einem anderen Thread auch noch machen, habe da auch mit Screenshots gesündigt:D

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2012
  18. cloogshizer, 24.05.2012 #18
    cloogshizer

    cloogshizer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Frage: Wie soll das Skript funktionieren? Auf meinem Pad gibt es weder den Befehl "zipalign" noch "find". Find hab ich zwar in der busybox, aber müsste es dann nicht im Skript "busybox find" heißen?
     
  19. Ra1n3R, 24.05.2012 #19
    Ra1n3R

    Ra1n3R Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Done.... ;)



    Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. Comec, 24.05.2012 #20
    Comec

    Comec Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    401
    Registriert seit:
    16.02.2012

    Öffne doch einfach die Datei mit nem Editor, in Windows kann ich UltraEdit empfehlen. Steht über dem Befehlszeilen immer, was es tut.... ;)
     

Diese Seite empfehlen