[Entwicklung] Beta cRom-Test-Thread

Comec schrieb:
So ein Zufall, dass ich das ROM bereits heute morgen feddisch gemacht habe... :D
Kein "Zufall"... Selbstvertrauen, würde ich sagen :thumbup:
Und was bitte heißt "auch DU", hmmm?
:D

Greets Gunnar
 
  • Danke
Reaktionen: Comec
Sagt mal: Wenn ich dieses Rom installiert habe, kann ich da dann einfach die Sachen von Huawei zuinstallieren? Ich meine die Games und so, die in der Extra-Datei beim offiziellen Update von Huawei sind.


t32715
 
t32715 schrieb:
Sagt mal: Wenn ich dieses Rom installiert habe, kann ich da dann einfach die Sachen von Huawei zuinstallieren? Ich meine die Games und so, die in der Extra-Datei beim offiziellen Update von Huawei sind.
Die "und so" sind weg (sowas wie Huawei Cloud und dieser andere Mist), aber die Games sind enhalten, nur ohne "Inhalt"... beim ersten Start von Asphalt 6 oder LetsGolf 2 wird der "Rest" (bei Asphalt 6 immhin locker 1GB!) nachgeladen. Ach ja, dieses "Yozo Office" (oder wie das heißt) ist auch dabei... handelt sich dabei auch um eine Money-App.

Greets Gunnar
 
  • Danke
Reaktionen: t32715
Danke. Das mit dem nachladen ist mir egal. Daran soll es nicht scheitern. Dieses Office-Dingen kann ich aber entsorgen, oder?


t32715
 
t32715 schrieb:
Danke. Das mit dem nachladen ist mir egal. Daran soll es nicht scheitern. Dieses Office-Dingen kann ich aber entsorgen, oder?
Jup.
 
  • Danke
Reaktionen: t32715
Also eines wundert mich noch immer...

Die Tweaks in der build.prop sind zwar komplett andere... aber so richtig mag ich darin keine Ursache für Abstürze (bzw. das Abstellen dieser) erkennen.
(übrigens habe ich in dem RC auch das Huawei Logging wieder abgestellt!)

Was sind das eigentlich für "Dalvik.vm" Tweaks?
Was ist ein "Dalvik und warum gibt es dafür einen Cache, den man ab und an mal löschen sollte?

Hier vermute ich die eigentliche Ursache, da nach Wiki dies eine der wesentlichen Bestandteile des Android-Betriebssystems darstellt. Die Dalvik-VMs sind die Laufzeitumgebungen, in denen die Anwendungen ausgeführt werden... wenn man so will ist Dalvik also eine Art start modifizierte und auf die Hardware angepaßte Java-VM.

Der diese Dalvic-VM betreffende Teil der Tweaks verhält sich wie folgt:
Code:
Zeile 62:
Vorher:  dalvik.vm.heapsize=256m
Nachher: [COLOR=red]dalvik.vm.heapsize=512m[/COLOR]
 
Vorher:
dalvik.vm.stack-trace-file=/data/anr/traces.txt
 
Nachher:
dalvik.vm.checkjni=false
dalvik.vm.dexopt-data-only=1
dalvik.vm.heapstartsize=5m
dalvik.vm.heapgrowthlimit=48m
[COLOR=red]dalvik.vm.heapsize=64m[/COLOR]
dalvik.vm.verify-bytecode=false
dalvik.vm.execution-mode=int:jit
dalvik.vm.lockprof.threshold=250
dalvik.vm.dexopt-flags=m=v,o=y
dalvik.vm.stack-trace-file=/data/anr/traces.txt
dalvik.vm.jmiopts=forcecopy
Ich hatte ja schon geschrieben, dass es mich wundert, dass der Parameter "dalvik.vm.heapsize" in der "neuen" prop doppelt vorkommt. So vermute ich, dass der letzte zählt... in der "kaputten" Version war dieser also auf 256MB eingestellt, in der "heilen" Version auf 64MB.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es DAS war, denn die "heap size" beschreibt eigentlich nur den maximal möglichen Umgebungsspeicher einer VM. Diese liegt eigentlich bei 128MB default (meine Java und Dalvik) und sollte erhöht werden, wenn das Programm (bzw. die Instanz) "mehr" braucht.´Selten aber "schmiert" ein Programm ab, weil es "zu viel" hat.

Letztlich wird also die "Heapsize" nüscht damit zu tun haben... aber der "Rest" vielleicht?
Da kenne ich weder die Defaults, noch deren Bedeutung.
Kennt hier villeicht jemand den Hintergrund?

Greets Gunnar

P.S.: meine noch immer zu häufige GPS-Abbrüche zu haben... habe aber keine Vergleichswerte, ob das nicht vielleicht schon immer so war.
 
Ich zitiere mich mal selbst...
gunnarweibrink schrieb:
P.S.: meine noch immer zu häufige GPS-Abbrüche zu haben... habe aber keine Vergleichswerte, ob das nicht vielleicht schon immer so war.
Habe jetzt einen anderne KFZ-Adapter, der doch wohl um einiges besser ist, als das "Stinkeding" davor.
Gestern (und es war durchaus durchwachsen ;-) habe es keinen Verbindungsabbruch beim GPS...
...werde das jetzt mal unter neuen Vorzeichen beobachten!

Greets Gunnar

P.S.: das "Andere" interesiert mich natürlich weiterhin ;)
 
Erstmal danke für die tollen Roms, da ich geschäftlich im Ausland war, wollte ich fragen welche Version derzeit die aktuellste ist? Die b005? Oder hat diese noch das Knatzen?

Vielen Dank nochmal, weiter so!

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
 
Kommt drauf an was Du meinst. Das aktuellste Stock ROM (also unberührt von Huawei) ist die C232B005 und für Deutschland die C167B003.
Wenn Du ein Custom ROM meinst, da gibt es unterschiedliche Meinungen. Es muss also nicht immer das aktuellste ROM sein. Es gibt sogar User hier die der Meinung sind, dass das umgebastelte ICS Beta ROM von Dieter das Beste ist...
Wenn Du also nen Custom ROM flashen willst, viel Spass bei der Entscheidung! :D
 
Comec, ich meinte speziell deine aktuellste Rom B-)

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
 
Ach so, dann klick mal in meine Signatur und nimm die B005... :)
 
41589_54846009579_8210999_n.jpg



[18.09.12] S7-301uV100R002C167B005_ComMOD_V2.1light

ROM Details:
ROM Basis: Sys: C232B005 Cust: C167B003.

Änderungen:
- inkl. angepassten Kernel 3.0.42 von HWMOD
- default Sprache deutsch
- ROOT
- SuperSU V0.96 App vorinstalliert
- init.D (Scripte) Unterstützung
- Deutsches Tastaturlayout (QWERTZ,öäü) für ext. Eingabegeräte
- Standard Lesezeichen ün büschn abgeändert... :D
- GPS Konfig Deutschland für schnelleren Fix
- Google Play Store aktualisiert (Version 3.7.15)
- OpenGL Treiber by bduvel from xda-developers.com (Skype Video Fix)
- gTabWallpaper App integriert (Wallpaper ohne Zuschneiden setzen!)
- angepasste hosts Datei (Adblock)
- Huawei Bug deutsche Rechtschreibkorrektur beseitigt
- keine init.D und build.prop Tweaks enthalten
- Asus Wetter und Uhr Widget
- entfernte Softwarepakete:
Google+, Google Talk, Huawei Keyboard (inkl. Sprachpakete), Facebook, Twitter, Foxit Reader, Aldiko, Yozo Office, Asphalt6, Let's Golf2

Bekannte BUGs:
- derzeit keine bekannt

Download ROM:
Zippyshare.com - S7-301uV100R002C167B005_ComMOD_V2.1light.part1.rar
Zippyshare.com - S7-301uV100R002C167B005_ComMOD_V2.1light.part2.rar

AddOns (Asphalt6, Let's Golf2, Google Talk, Yozo Office, Huawei Keyboard):
Zippyshare.com - AddOns.rar






Ich bin nicht dafür verantwortlich, wenn Ihr aus Eurem Tablet ein Tablett macht!



If you like my work, buy me a beer!



Special thx to HWMOD@xda-developers für den Kernel und meinem heimlichen Beta-Tester piltes!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ra1n3R, ute doohrs, wohak und eine weitere Person
Noch eine V2light? Wenn das mal nicht für Verwirrung sorgen wird. :)
Aber erstmal heißen Dank für deine Arbeit.
Was ist denn jetzt aus den Partitionsgrößen geworden - sind die noch normal oder hast du die umgemodelt?
 
Ja mit der Namensgebung habe ich mich schwer getan..:) Es ist ja quasi nix Neues, sondern die V2light mit aktualisierter su und SuperSU App. Dann noch den Kernel mit den Modulen von HWMOD rein und gut. Man kann es also nicht als eine V3 bezeichnen, auch gerade weil sich am Build nix verändert hat. Ach ja, ich habe den Rechtschreibfix ersetzt, da ich den Dieter Namen endlich verbannen wollte...
 
Täte mich auch stark interessenupseln!

So scheint der einzige Unterschied des neuen Releases eigentlich nur in dem Punkt 1 "angepaßtes Kernel von HWMOD" zu liegen.
Gibts da noch mehr?
:confused:

Greets Gunnar
 
Richtig Gunnar. In einem Monat kam hier nur der Wunsch nach einem Touchscreenfix oder aktualisierter Kernel. Das habe ich getan und dann halt die Aktualisierung von SuperSU und LatinIME.
Sonst waren keine Wünsche offen und eine neue Firmware gibt es ja auch derzeit nicht. :)
Also für alte Hasen wie Dich kein Flashgrund... Net enttäuscht sein bitte!
 
  • Danke
Reaktionen: gunnarweibrink
OK... danke für die Info.

Aber "latinIME"... heißt das, dass die HUWAEI-Tastatur nun doch wieder mit an Bord ist?
Eigentlich ja nicht, wenn ich Deine Beschreibung richtig lese.

Und "enttäuscht"?
Nein, ganz sicher nicht!

Deine originale Comec V2light ist schlicht "perfekt".
Bis auf das ASUS WeatherWidget :D

Greets Gunnar
 
Hahahaha... Ich liebe das Wetter Widget! :D
Die Huawei Tastatur ist raus, die LatinIME ist für die Rechtschreibkorrektur verantwortlich... ;)

Aber danke für die Blumen!
 
Eine Versions-Steigerung auf V2.1 hätte das Paket aber mindestens verdient.... :)

Thanks a lot....

P.S. Veränderte Software sollte niemals eine identische Versionsnummer tragen.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier um den Kern des ganzen. Die eigentliche Android Version wurde dabei nicht geändert. Bei 4.1 wäre dann wohl wieder eine neue Nummer fällig. :D

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad Comec V2 Mod mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten