[Entwicklung] Beta cRom-Test-Thread

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, ich hab PopEi's Quadrant noch getoppt :p :D :D
Wohl gemerkt, das ROM von ihm, ein paar Sachen wie Sprachdateien nur geändert (Danke PopEi) ESdatei Explrer runter geschmissen und das wars... :)

Da war kein CPU Tuner oder sonstiges im Spiel. Mal schauen ob die 2900er noch fällt. :)
Dann kommt die 3000er :D


Screenshot
attachment.php
 

Anhänge

  • screenshot2012052508270.png
    screenshot2012052508270.png
    38,1 KB · Aufrufe: 933
Zuletzt bearbeitet:
GNARF! :D

Ich komm näher und krieg Dich noch! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Shirocco
Hallo,

Ihr Beiden, seit Ihr im Geschwindigkeitsrausch?

Ist ja super, was Ihr da macht.

Ihr könntet Eure Erfahrungen, was man genau ändern muß auch uns, nicht

so schnellen mitteilen.

Das wäre für alle ein Gewinn.

Zum Beisp. warum Esdatei Explorer runter geschmissen bremst der?

usw.

Schönen Abend

und passt auf das Ihr nicht geblitzt werdet.
 
@all: Kleines Brainstorming:
Was wünscht Ihr Euch so in/an einem Custom ROM?
Was fehlt?
Was soll rein?
Was soll weg?
.... :D

Ich denke PopEi ist auf dem richtigen Weg!
 
Dieser Screenshot mit Quadrant ist im Flugmodus gemacht. Hintergrunddienste hab ich nicht gestoppt, mal testen ob das noch was bringt :)


Mein persönlicher Quadrant -Highscore 2945 , Klick Spoiler ( Screenshot)
attachment.php
 
2945 :scared: :eek:



Zur Erklärung warum ich den von Huawei vorinstallierten File-Manager + .odex, was beim hochfahren des MediaPads von Vorteil gewesen war, gegen den ES Datei Explorer ohne .odex getauscht habe.

Weil ich mit dem ES Datei Explorer unkompliziert per Wlan auf meine Festplatte die an einem Router hängt zugreifen kann und von da aus Musik, Videos, usw.. abspielen kann.

Man kann auch mittels eines CifsManagers die Festplatte über Wlan wie eine sd-card einbinden und hat so quasi ein MediaPad wie z.B.: in meinem Fall mit 500GB Speicherkapazität, dann lassen sich nicht nur Musik und Videos abspielen, sondern man kann dann direkt mit dem MediaPad von der Festplatte aus E-Books lesen, Apps installieren und Dateien hin und her speichern usw.. und das alles über Wlan.

Ich habe leider noch keine Ahnung, sonst hätte ich den ES Datei Explorer mit passender .odex ins System eingebunden, um so beim hochfahren des Pads keine unnötigen Ressourcen zu verschwenden.
Ich arbeite aber dran;)





Da bin ich gerade dran

Code:
#!/system/bin/sh
 

#This is a simple script which allows the user to create .odex files to

#"optimize" dalvik 

 

# Decad3nce

# :D

 

# ---

odexfilesframework=/system/framework/core.odex;

odexfiles=/system/app/Phone.odex;

 

# Delete dalvik-cache

echo "Clearing dalvik-cache";

rm /data/dalvik-cache/*;

 

dexopt_core()

{

if [ -f "$odexfiles" ]

        then

                echo "Decad3nce Dexopt: .odex files present in /system/app, exiting";

                exit;

        else if [ -f "$odexfilesframework" ]

                then    

                        echo "system/framework already has .odex files, exiting";

                        exit

                        else

                                echo "Decad3nce Dexopt: dexopt-wrapper on framework core java archives, do not interrupt";

                                dexopt-wrapper /system/framework/core.jar /system/framework/core.odex;

                                dexopt-wrapper /system/framework/ext.jar /system/framework/ext.odex;

                                dexopt-wrapper /system/framework/android.policy.jar /system/framework/android.policy.odex;

                                dexopt-wrapper /system/framework/services.jar /system/framework/services.odex;

                        fi

fi

}

 

dexopt_system()

{

if [ -f "$odexfiles" ]

        then

                echo "Decad3nce Dexopt: system/app already has .odex files present, exiting";

                exit;

        else

                echo "Decad3nce Dexopt: dexopt-wrapper on system applications, do not interrupt";

                for i in /system/app/*.apk

                        do

                                odex=`echo $i | sed -e 's/.apk/.odex/g'`

                                echo "Decad3nce Dexopt: dexopt-wrapper $i $odex"

                                dexopt-wrapper $i $odex

                        done

fi

}

 

if [[ "${1}" == "FR" ]]

        then

                dexopt_core;

                exit;

else

        if [[ "${1}" == "SA" ]]

                then

                        dexopt_system;

                        exit;

                else

                        if [[ "${1}" == "ALL" ]]

                                then

                                        dexopt_core;

                                        dexopt_system;

                                        exit;

                                else

                                        echo "Directions: "

                                        echo "This script allows you to create .odex files"

                                        echo "to optimize dalvik runtime"

                                        echo ""

                                        echo " How to use: "

                                        echo " FR       -       Framework"

                                        echo " SA       -       System Apps"

                                        echo " ALL      -       Framework/System Apps"

                                        echo ""

                                        echo ""

                                        echo " WARNING! WARNING! WARNING!"

                                        echo " DO NOT DEXOPT SYSTEM APPS THEN FRAMEWORK."

                                        echo " ALWAYS DEXOPT FRAMEWORKS THEN SYSTEM"

                                        echo " APPLICATIONS."

                                        echo " WRONG ORDER WILL RESULT IN ANDROID"

                                        echo " RUNTIME ERRORS."

                                        echo " WARNING! WARNING! WARNING!"

                                fi

                        fi

fi

Quelle




Hier der Download zum dexopt-wrapper und das Komplettpaket


Hier wenn was daneben gegangen ist :D


So hab mir jetzt erstmal alles zusammen gesucht, morgen werde ich mich mal dran machen.​



@wusel

Falls Du das liest, vielleicht haste Lust und Zeit mit an Board zu kommen, würde mich sehr darüber freuen,

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
PopEi schrieb:
cRom Pop.Com. v.1.0 / Root ~RC~ (23.05.2012) only German by PopEi, based on official German ICS 4.0.3 -- C167B003 release



Änderungen:

Alle Fremdsprachen


-ArabicPack
-BosnianPack
-BulgarianPack
-CangjiePack
-Catalan
-CroatianPack
-CzechPack
-DanishPack
-DutchPack
-EstonianPack
-FarsiPack
-FinnishPack
-FrenchPack
-GreekPack
-Hungarian
-IcelandicPack
-IndonesianPack
-ItalianPack
-JapanesePack
-KoreanPack
-LativianPack
-LithuanianPack
-MacedonianPack
-MalayPack
-NorwegianPack
-PinyinPack
-PolishPack
-PortuguesePack
-RomanianPack
-RussianPack
-SerbianLatinPack
-SlovakPack
-SlovenianPack
-SpanishPack
-SwedishPack
-ThaiPack
-TurkishPack
-UkrainianPack
-VietnamesePack
-ZhuyinPack

-en-GB_kh0_sg.bin
-en-GB_ta.bin
-en-US_lho_sg.bin
-en-US_ta.bin
-es-ES_ta.bin
-es-ES_zl0_sg.bin
-fr-FR_nk0_sg.bin
-fr-FR_ta.bin
-it-IT_cm0_sg.bin
-it-IT_ta.bin


System App:

-Phonesky
-File-Manager
Apps

(Original-App) = aus dem Google-Play-Store

-Superuser.apk (Original-App)
-Amazon.apk (Original-App)
-Google Play-Store_v.3.5.19.apk (Original-App) (voll funktionsfähig bei kostenpflichtigen und free Apps)
-host.txt (vorgefertigt)
-Remount.apk (Original-App)
-ES Datei Explorer.apk (Original-App)
-AdAway.apk (Original-App) (Werbungsblocker)

Wenn ihr Probleme mit der AdAway-App habt, dann weil ihr sie schon mal installiert hattet und sie Log-Dateien auf die externe sd-card abgelegt hat, einfach alle Log-Dateien von dort löschen und das Problem ist behoben;)


Wie man eine externe USB Tastatur mit QWERTY mit englischer Sprache wieder zum laufen bekommt!

Alte löschen und folgende 4 Dateien (klick mich) einfügen unter:

system/usr/keychars/

und den Neustart des Pads nicht vergessen;)


--Superuser + su by Comec
-init.D Unterstützung by Comec
-Deutsche Tastatur für externe Geräte by Comec
cRom Pop.Com. v.1.0 / Root ~RC~

ZippyShare Download

-------Part 1--------Part 2--------

Viel Spaß !

:flapper:

Edit:
>Ich habe die cRom heute noch mal neu hochladen, ich hatte vergessen die Trashordner zu löschen.
Wer die cRom schon drauf hat, einfach unter: cust / den Trash-0 Ordner und unter: system / den Trash-0 Ordner löschen<;)


Hallo,

ich hab mir die Version vorgestern Abend drauf gespielt. Aber mir scheint, das die Version auf meinem Mediapad nen gewaltigen Akku-Durst hat. Kann das jemand bestätigen?

6% von heute nacht um 2 bis um kurz nach 7 erscheint mir etwas hoch.

Gruß
Michael
 
Ist bei mir nicht so. Mit 68% Gestern ins Bett, heute Morgen 66% wieder aufgewacht.
 
Hallo Michael,

bitte warte drei Ladezyklen ab.
Das ist bei einem Flash von einer Firmware notwendig, erst danach kannst Du den Akku Verbrauch beurteilen.

Gruß
Claudia
 
  • Danke
Reaktionen: Michael1978
LeonC68 schrieb:
Hallo Michael,

bitte warte drei Ladezyklen ab.
Das ist bei einem Flash von einer Firmware notwendig, erst danach kannst Du den Akku Verbrauch beurteilen.

Gruß
Claudia

Ok, dann geb ich der Firmware erst ein noch ein paar Tage Zeit :)

Danke dir!

Edith: Noch ne Frage: Ist das normal, das sich die Google maps App immer von alleine startet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es besteht in diesem Zusammenhang (Akkuleistung) im laufenden System oder im Standby keinen Unterschied zum Originalen Rom "official German ICS 4.0.3 -- C167B003 release" ob ohne oder mit Root von Comec, bei gleichen Einstellung, weil in der Hinsicht noch nichts verändert worden ist..

Erst einmal muß sich ein neu geflashtes System legen und wie LeonC68 schon erwähnt hat, kommt es auch auf die ersten Ladezyklen an.
Den Akku ganz auf 100% aufladen, nach dem er bei 17~19% ankommen ist.

Auch kommt es auf die persönlichen getätigten Einstellungen an und die sind ja bekanntlich bei jedem anders.

Vielleicht kannst Du uns mal deine genauen Einstellungen zum Akku sparen mitteilen, die Du als Referenz für dich genommen hast um über diese und andere Roms zu urteilen, vielleicht finden wir da auch noch einen Hinweis?!



Edit: PS: Und bitte zitiere nicht meinen ganzen Beitrag, eine Romnennung "Pop.Com. v.1.0 / Root" hätte in diesem Fall völlig ausgereicht. Danke!


Edit2:
Benachrichtigungen: Aus nur bei wirklichen Bedarf 1 mal am Tag kurz Ein
Flugmodus: An
Wlan: An bei nichtnutzung des Internets Aus
Bildschirm automatisch drehen: Aus
Hellichkeit : so niedrig wie möglich
Bluetooth: Aus nur bei wirklichen Bedarf Ein
HDMI: Aus
Töne bei Berührung: Aus
Töne: Viebrieren und klingeln: Aus
Wähltastentöne: Aus
Ton bei Displaysperre: Aus
Bei Berührung vibrieren: Aus
Datenverbrauch/Mobile Daten: Aus verbraucht bei Nutzung auch Strom
Stromsparmodus: Ein
Display/Auflösung: Niedrige
Farbverbesserung: Aus
Vollbild: Aus
Konten/Synchronisierung: Aus nur bei wirklichen Bedarf 1 mal am Tag kurz Ein
Sandortdienste: keine nur bei wirklichen Bedarf Ein
Datum & Uhrzeit: Auto. Datum/Uhrzeit (Zeit aus dem Netz beziehen Aus) (Automatische Zeitzone Aus)
Entwickleroptionen: CPU-Rendering erzwingen (2D-Hardwarebeschleunigung in Apps verwenden Aus) Hintergrundprozesslimit(Standart)
Schnellstart: Aus

Vor dem StandBy/herunterfahren beende ich zuvor benutzte Apps (Falls vorhanden) und auch wärend der Nutzung des Pads schaue ich immer wieder mal nach ob noch nicht benutzte Apps aktiv sind und beende sie.

Ach, laufende Livehintergründe sind wahre Akkukiller (-Verbrauch) und bestimmte Widgets/selbst installierte(System-)Tools sind auch nicht zu verachten in Sachen Stromverbrauch, ich benutze wenn es geht keines von denen. (Momentan GO TaskManager, wieviel der verbraucht? Muß mal schauen).


Wie gesagt, diese Einstellungen sind relativ, jeder nutzt sein Pad anders.;)
Ich habe mit diesen Einstellungen gute Erfahrungen gemacht.
Weitere Hinweise zur Verbesserungen der Akkuleistung, wären sehr hilfreich. Danke!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
-------Part 1--------Part 2--------

Hallo, hab die beiden Parts jetzt runtergeladen. Und nun weis ich nicht weiter. Das sind ja keine zips die ich entpacken kann. Wie muss ich vorgehen? DANKE :)
 
benutzte winrar oder 7zip zum entpacken!!!!
 
winrar hab ich ja, aber der erkennt die beiden dateien nicht. die haben ja auch keine endung wie rar oder zip.
 
Zurück
Oben Unten