1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Entwicklung von Android 4, Unterschied zu 2 und 3?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von anroid, 11.02.2012.

  1. anroid, 11.02.2012 #1
    anroid

    anroid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Hallo ich hätte eine technische Frage bezüglich der Entwicklung von Android 4?

    Warum läuft Android 4 unter Tablet und SmartPhone?
    Und Android 2 und auf SmartPhone?
    Und Android 3 und auf Tablet?
     
  2. swordi, 11.02.2012 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    weil es so entwickelt wurde

    android 4 ist die zusammenführung von 2 und 3
     
  3. strider, 11.02.2012 #3
    strider

    strider Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Phone:
    Nexus S
    Das war auch so geplant, ein einheitliches Android für Smartphones und Tablet zu haben. Android 3 wurde nur dazwischen geschoben um schnell etwas dem IPad entgegen zu setzen. Dabei wurden auch alle möglichen Maßnahmen unternommen um zu verhindern, dass Android 3 auf Smartphones portiert wird, z.B wurde der Source erst mit Android 4 veröffentlicht. Android 3 ist also eher so eine Art ungewollte Zwangsmaßnahme.
     
  4. anroid, 12.02.2012 #4
    anroid

    anroid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Das ist interessant, wo kann ich darüber mehr lesen?
    Mich interessiert noch mehr die technische Umsezung, warum Android 3 nicht auf SmartPhone funkioniert. Und welche Schnittstelle von Tablet mehr als bei Android SmartPhone benötigt wird?

    Ich schreibe gerade eine Seminararbeit darüber und würde auf eure Hilfe auf AndroidHilfe freuen.
    mfg
     
  5. Twissi, 12.02.2012 #5
    Twissi

    Twissi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Also, was ich erst gestern selber wieder gemerkt habe:

    Unter Android 2.x funktionieren HTTP Request im Main Thread, unter 3.x führt dies direkt zu nem Absturz...

    Und da gibt es noch mehr..
     
  6. strider, 12.02.2012 #6
    strider

    strider Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Phone:
    Nexus S
  7. anroid, 12.02.2012 #7
    anroid

    anroid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Android 3 scheint wirklich nur ein prototype sein.

    Ich habe etwas mit UI gelesen, wird es später kein Launcher mehr existieren?
    Werden die GUI immer gleich aussehen, egal von welchem Hersteller?
     
  8. swordi, 12.02.2012 #8
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    solange android open source ist, wirds immer hersteller geben, die das Ui ändern.
     
  9. Maddi, 13.02.2012 #9
    Maddi

    Maddi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Das ist für Hersteller auch fast der einzige weg um sich noch von der Konkurrenz zu unterscheiden.
    Aber ich bin schon einmal froh das das Standart-GUI in 4.0 eingebaut sein MUSS :flapper:
     
  10. anroid, 19.02.2012 #10
    anroid

    anroid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Schade, es gibt keine wirkliche große Erneuerung wegen Android 4 zu Android 2.3, außer die neue UI und das SourceCode -.-

    Schade
     
  11. swordi, 19.02.2012 #11
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    aha und was sollte sonst neu sein ?

    es gibt viele neuerungen in android 4

    Android 4.0 Platform Highlights | Android Developers
    na wenn das nichts ist, dann weiß ich auch nicht
     
    kurhaus_ bedankt sich.
  12. anroid, 22.02.2012 #12
    anroid

    anroid Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Ganze Doku für Benutzer und Entwickler sind ca. 18 Seiten Text ... Das ist zu wenig für meine Seminararbeit.

    Außerdem soll eine "Hauptversion Release" wesentlich viele Verbesserung vorhanden sein, daher finde ich für dieses Verhältnis wenig.

    Die hätten gleich 3.3 nennen sollen. :unsure:

    Trotzdem danke für eure Informationsquelle :thumbsup:
     
  13. swordi, 22.02.2012 #13
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Keine Ahnung was dein Problem ist. Dann musst auf 5.0 warten wenn die zu wenige Änderungen gibt :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen