1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eplus Froyo I9000XXJPP

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von backylasek, 14.12.2010.

  1. backylasek, 14.12.2010 #1
    backylasek

    backylasek Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Hallo!

    Habe ein Eplus gebrandetes Handy und ein Update auf Froyo I9000XXJPP gemacht. Da kein Recovery über 3 Tasten-Modus vorhanden ist wurde ein Werksreset gemacht und alles lief flÜssig.....nach einigen Tagen habe ich jedoch ein paar Lags. Am meisten stört es mich wenn die Tastatur zum Schreiben langsam aufgeht und auch beim Tippen eines Textes die Wörter verlangsamt , also laggy geschrieben werden. Deinstallation von einigen Apps hat eine leichte Verbesserung gebracht......Wer Ideen und Verbesserungen zu dieser Firmware/Basisbandversion hat, kann dies in diesem Thread posten.

    Bevor es wieder thematisiert wird....bitte keine Antworten a la -> einfach mit Odin auf eine andere Basisbandversion flashen...Möchte es gerne auf dieser belassen.

    Ich freue mich auf eure Antworten,

    GrÜße Backylasek:smile:
     
  2. presseonkel, 14.12.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  3. KingDingeling18, 14.12.2010 #3
    KingDingeling18

    KingDingeling18 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Hatte deine Probleme mit der JPO, habe dann auf die JPU geupdatet und jetzt bin ich zufrieden :D
     
  4. backylasek, 14.12.2010 #4
    backylasek

    backylasek Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    krieg ich die jpu irgendwo her ohne mich bei samfirmwares anzumelden? hat die jemand hochgeladen...würde das auch versuchen....

    danke für die antworten
     
  5. Kev, 14.12.2010 #5
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  6. backylasek, 14.12.2010 #6
    backylasek

    backylasek Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    @presseonkel....läufts damit bei dir flüssiger???...hab jetzt den 3 Tastengriff aufgespielt und wollte die JPU mal demnächst flashen...läuft die gut?
     
  7. Kev, 14.12.2010 #7
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  8. backylasek, 14.12.2010 #8
    backylasek

    backylasek Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    @kev: das mit dem akkuverbrauch und dem wlan macht mich jetzt stutzig:winki:....weiss nicht ob ich den flash wagen soll?????

    kannst du das so wie im post beschrieben bestätigen....mein sgs soll schon 2 tage halten und wlan brauch ich zwingend...lähme gern mal auf der couch und surf dann bissle...hab im wohnzimmer nur edge empfang:biggrin:
     
  9. presseonkel, 14.12.2010 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    also zum Akku: da kann ich bis jetzt nichts negatives feststellen. Bis jetzt so, wie bei der JPO, würde ich sagen. Heute früh um 7 abgestöpselt, den ganzen Tag rumgespielt (Apps, Emails, Telefoniert usw.) und jetzt noch um die 50%. Vor allem bin ich in einem Gebiet, wo das Handy sich bestimmt immer versucht, in HSDPA (ganz schwach verfügbar) einzubuchen und dann doch wieder bei EDGE landet.
    Das mit dem WLAN check ich morgen mal. Hier hab ich keines. Nur die Nachbarn (ganz schwach) und die erkennt das Teil....

    edit<. rennt wie sau....:)
     
  10. backylasek, 15.12.2010 #10
    backylasek

    backylasek Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    @ presseonkel:

    habs gewagt zu flashen...wlan funzt besser....die jpu läuft gegenüber dem eplusupdate von kies xmal schneller...mit akkulaufzeit werde ich heute ja sehen :laugh:
     

Diese Seite empfehlen