1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eplus/HSDPA/GSM Verbindungsabbrüche

Dieses Thema im Forum "Vodafone 845 Forum" wurde erstellt von sivan1, 18.05.2011.

  1. sivan1, 18.05.2011 #1
    sivan1

    sivan1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Phone:
    Vodafone 845
    Hallo Leute tut mir Leid das ich euch störe aber langsam bin ich wieder mal ein bisschen überfragt, vielleicht weiß jemand von euch mal wieder mehr als ich:)


    Folgendes, wie schon in der Überschrift angedeutet passiert mir öfters am Tag oder alle 2 Tage das mir die Verbindung zum Internet über mein Vodafone 845 abbricht also das er Ladefehler hat und im Display sehe ich wie der Upload blinkt aber eben der Download nicht. Und dann lädt er logischerweise auch nichts, egal welches Programm ich starte das Internet benötigt es läuft nichts. Es ist auch völlig egal ob ich von 2G oder 3G umschalte manchmal klappt es also das er die Verbindung reconnected und danach geht und manchmal nicht, also in den letzten 2 Tagen eher nicht. Tu auch die Verbindung bei so was öfters zurücksetzten aber nicht immer erfolgreich und in letzter Zeit hat sich das verschlimmert. Habe auch alles gelöscht und neu eingerichtet aber mit mäßigem Erfolg.
    Zur Infos habe leider das bescheuerte Eplus Netz über Symio und den 1GB Tarif. Dachte mir zuerst das es vielleicht am Pro Celestial V1 Rom liegen könnte das ich drauf habe, weil ich früher das Mr.Rom hatte und kurzer Zeit auch so was aber nach dem löschen und manuellen eingeben hat eigentlich alles gepasst. Einige werden sich fragen warum ich nicht V2 drauf habe, das hatte ich auch aber es gab mit dem Rom einfach Programme die trotz erfolgreicher Internetverbindung nicht gingen, Jit habe ich nicht installiert oder sagen wir es mal so nicht mehr, also nur das normale Rom. Nach durchlesem im Forum haben ja einige Pro Celestial drauf und es läuft eigentlich oder!!!! Ob nicht Symio irgendwo den Wurm drin hat???

    Was sagt ihr dazu? was könnte ich noch unternehmen aus vielleicht eine Störung durchgeben lassen???? Aber mit Mr.Rom ging es ja.
    Sorry wen ich vielleicht nicht gleich was im Internet gefunden habe.

    Wünsche euch einen schönen Abend und danke schon mal für Anregungen.
    :):):)
     
  2. chrisul, 20.05.2011 #2
    chrisul

    chrisul Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Hi,
    habe eine orginal e-plus Simkarte und jedesmal wenn ich mein Handy mit einem Customrom neu einrichte muß ich manuell den Zugangspunkt von wap auf gprs umstellen.
    Einstellungen---Drahtlos und Netzwerke---Mobile Netzwerke---Zugangspunkte---E-Plus Web Gprs mit internet.eplus.de

    sonst ging es bei mir auch nicht richtig. Nutze das Froyo Cm6 von Anryl.
    mfg chrisul
     
  3. sivan1, 20.05.2011 #3
    sivan1

    sivan1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Phone:
    Vodafone 845
    Hallo chrisul danke für deine Antwort, ja das hatte ich auch bemerkt und bei mir geht ja das Internet über Eplus Wap gar nicht früher aber mit anderen Roms schon, das doofe ist ja wen er die Verbindung nicht mehr bekommt wie ich beschrieben habe dann hilft das wechseln leider auch nicht mehr, aber danke für deine Nachricht :thumbsup:


    Achhh gut zu wissen und wie kommst du zurecht, weil ja das ein oder andere noch nicht einwandfrei läuft?

    LG Sivan
     
  4. chrisul, 20.05.2011 #4
    chrisul

    chrisul Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Hi,
    prinzipiell klappt alles bis auf radioempfang. Muß aber bei jedem Handyneustart einmal die Kalibrierung neu machen.
    Habe mit meinem eplus auch hin und wieder eine unstabile Internetverbindung trotz guterm Signal. Liegt vermutlich an der verwendeten Technik bzw. wenn zuviele user gleichzeitig (großstadt) internet nutzen möchten.
    D1 bzw. Vodafone sind da deutlich stabiler. Der Preis ist nunmal nicht alles.

    mfg Christian
     
    sivan1 bedankt sich.
  5. Helix, 20.05.2011 #5
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Es kann auch an der Technik der Stationen liegen. Wenn ihr beispielsweise nur Edge Empfang habt, und dann eine SMS bekommt, dann wird eure Datenverbindung unterbrochen, da EDGE nur eine Verbindung zulässt - Daten oder Sprache( & SMS). Sollte das Umschalten zwischen HSDPA und dem 2G Modus nicht ganz sauber funktionieren, dann kann es ebenfalls zu solchen Problemen kommen.
     
    sivan1 bedankt sich.
  6. sivan1, 21.05.2011 #6
    sivan1

    sivan1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Phone:
    Vodafone 845
    _______________________________________

    Super gut zu Wissen, das werde ich, denke ich mal das Rom ausprobieren wen schon alleine das Internet bei dir stabil läuft.
    Sorry die Frage, in einem anderen Threed schreibst du das CM9_1 auswählen soll aber in dem Link sind ja endliche sind das die Updates wie auf der Seite erklärt und auch die Betas oder Verbesserungen, welches soll ich denn da auswählen? :unsure:

    Danke erst mal für deine super Antwort und einen schönen Samstag Abend wünsche ich dir!
    Lg Sivan
     
  7. sivan1, 21.05.2011 #7
    sivan1

    sivan1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Phone:
    Vodafone 845

    Hallo danke für deine Antwort, das habe ich mir auch fast gedacht, das doofe ist nur das er dann bei mir gar Dateien oder sonstiger herunterlädt, selbst wen ich im Hintergrund alles abstelle oder eben das meiste geht gar nichts mehr, dann muss ich das Handy neu starten. Gestern zum Beispiel habe ich es am Tag 5 mal neu einschalten müssen das mit das Internet geht und das ist mir bei aller liebe zu umständlich.

    Danke für deine Nachricht! :):)
     

Diese Seite empfehlen