1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

eplus Internet konnektivität

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von atletix, 15.06.2010.

  1. atletix, 15.06.2010 #1
    atletix

    atletix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2010
    ich habe in letzter Zeit mehrfach Probleme mit meiner internetverbindung bei eplus. bei mir daheim hab ich edge, jedoch ist die Verbindung sehr schnell. in der Stadt wenn 3g angezeigt wird,passiert sehr oft nichts...es wird auch öfters zwischen 3g und H gewechselt,ohne das die Seite geladen wird. meistens leuchtet dann nur der Pfeil nach oben (upload?)

    hat jemand ein ähnliches Problem oder Abhilfe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2010
  2. Mr.Schrotti, 16.06.2010 #2
    Mr.Schrotti

    Mr.Schrotti Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ja ab und zu allerdings meist dann wenn ich nur ganz schwach EDGE oder G habe.
    Bei HSDPA oder 3G Taucht das nur ganz selten mal auf dann hilft es bei mir das Handy kurz in den Fugzeugmodus zu setzen.
     
  3. Limbus, 16.06.2010 #3
    Limbus

    Limbus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.08.2009
    Ja, das Problem habe ich mit Simyo auch. Nach dem Einschalten dauert es mehrere Minuten, bis ich eine Verbindung zum Internet bekomme obwohl das entsprechende Icon schon länger angezeigt wird. WIrd wohl Zeit sich nach einem neuen Provider umzusehen.

    Florian
     
  4. foxylion, 16.06.2010 #4
    foxylion

    foxylion Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Phone:
    HTC One X
    Seit ich gestern auf 2.1 geupdated hab ist das bei mir komischerweise auch so, davor ging es immer. Entweder es liegt an 2.1, oder doch an eplus/simyo. Auf jeden Fall ganz schön nervig, wenn man sich nicht sicher sein kann, das das Internet vernünftig funktioniert.
    Edit: Ich meinte das Milestone, hab irgendwie nicht gesehn, dass das im Hero Forum steht.


    Kennt jemand eine Alternative zu simyo, mit 9ct/min/sms und ~10€ für 1GB (und natürlich nicht im ePlus-Netz)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2010
  5. smokiejoe, 17.06.2010 #5
    smokiejoe

    smokiejoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ich hab mich hier auch mal ein wenig eingelesen, vllt. findest du ja etwas passenden für dich!

    http://www.android-hilfe.de/tarife-...t-die-datenverbindung-von-e-plus-blau-de.html

    Aber nochmal eine Frage:
    Wie soll ich das verstehen, mit dem Wechsel von 3G auf HSDPA?
    Macht der das permanent, also so alle 3-4 Sek oder dauert das länger?
    Hatte auch überlegt zu E+ (Blau.de) zu wechseln.
    Ich komme aus Bochum, weiß Jemand ob dort HSDPA schon großräumig verkfügbar ist!?

    Grüße,
    smokie
     
  6. atletix, 17.06.2010 #6
    atletix

    atletix Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Der Wechsel von 3G zu HSDPA geschieht meisten nur in der Stadt und das..ich würde sagen alle paar Minuten. Es ist so, dass wenn ich 3G habe, ich sogut wie nie über eine Verbindung verfüge (obwohl 3G angezeigt wird). Wenn dann mal HSDPA da ist, funktionierts auch ganz gut...

    Ich würde den Fehler der Verbindung auf das ständige wechseln des Netztes schieben, dass das einwählen ins jeweils andere Netz zu kurzen Unterbrechungen führt. Denn sobald das Handy 3G oder HSDPA empfangen kann, wird das Netz gewechselt..und wenn diese Verbindungen nicht mehr vorhanden sind, gehts wieder runter und es dauert, bis wieder eine Verbindung da ist..

    Ich werde morgen mal zu Eplus gehn :)
     
  7. Filou, 01.07.2010 #7
    Filou

    Filou Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    HSDPA ist momentan im Aufbau bei E+ daher wird und kann es da zu Schwankungen kommen, unter anderem ist dann auch die Auslastung im Datennetz mit Schuld daran oder man sitzt zu nah an einer Basisstation das es daher immer hin und her wechseln will.

    Wenn das Handy nach dem Einschalten nicht gleich ne Datenverbindung hat liegt das nicht am Provider denn das Problem tritt auch auf wenn du von 2G auf 3G oder umgekehrt schaltest. Die Datenverbindung muss genauso wie bei WLAN "ausgehandelt" werden.
     

Diese Seite empfehlen