EPO Daten

M

MarcoJ.

Erfahrenes Mitglied
39
Moin allerseits. Wer auch so wie ich dauernd Fehler beim Download der EPO-Daten bekommt, freut sich vielleicht, wenn die hier zwischendurch mal gespiegelt werden.
zip entpacken, Dateien nach /data/misc kopieren. Dann rebooten.
Quelle : ftp://epo_alps:epo_alps@epo.mediatek.com/ (dieser Server ist nur meistens überlastet)

letztes Update : 27.03.2014
 

Anhänge

  • epo.zip
    211,7 KB · Aufrufe: 824
  • Danke
Reaktionen: Weck21
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Herb_, boesila, pybcu und 2 andere
als Hinweis: zusätzlich zur EPO.DAT, sollte man sich auch die Prüfsummendatei runterladen http://epodownload.mediatek.com/EPO.MD5 und vergleichen. Stimmt die Prüfsumme überein, kann man sicher sein, daß beim Download kein Fehler passiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: boesila
und wo muss ich die EPO Dateien dann speichern? Bitte den genauen Ordner angeben.

Vielen Dank in Voraus :smile:
 
Die EPO-Daten sind immer gut 4 Wochen gültig. Es macht also keinen Sinn, diese Datei jeden Tag zu erneuern. Nur so als Hinweis für die ganz ungeduldigen.

Diese Dateien sind ein Hilfsmittel, um direkt die richtigen Satelliten im Orbit zu erkennen.
Da sich die Winkel-Bahnen nur langsam ändern, braucht man keinen stündlichen oder täglichen Update.
 
Wäre trotzdem schön wenn mir einer sagen könnte wo man die EPO Daten ablegen muss... ich habe sie schon auf den Rechner heruntergeladen, und weiter??
 
EPO.DAT liegt in /data/misc - braucht rootfähigen dateiexplorer bzw. adb mit rootshell um darauf zugreifen zu können
 
  • Danke
Reaktionen: boesila
Der Pfad stand übrigens auch im ersten Post, boesila..
 
@MarcoJ.
dieser Hinweis war aber noch notwendig um den Ordner zu finden:razz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das hatte ich jetzt mal vorausgesetzt.. Ich dachte, dass die meisten Mitglieder hier ihren Androiden gerootet haben. Nichts für ungut. Du hast ja auch nicht erwähnt, dass du /data/misc nicht findest, sondern welcher Pfad es sein muss.

Gesendet von meinem Colorfly E708 Q1 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
2.886
1of16
1
eidighans
Antworten
2
Aufrufe
2.116
eidighans
eidighans
M
  • Maliex
Antworten
1
Aufrufe
956
1of16
1
Zurück
Oben Unten