1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

EPUBs öffnen und Schreibprogramm

Dieses Thema im Forum "Pearl Touchlet X2 / X2G Forum" wurde erstellt von ansap, 08.01.2011.

  1. ansap, 08.01.2011 #1
    ansap

    ansap Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Hallo hab seit Weihnachten das Touchlet X2G,
    und hab dazu ein E-Book von thalia geschenkt bekommen.
    Das E-Book ist ein geschütztes EPUB, welches ich wohl auf meinen Standrechner runterladen, und dort auch anzeigen/verwalten kann, mittels Adobe Digital Editions (ADE).
    Nun wurde das X2G nicht als Reader erkannt, und so besorte ich mir über viele Umwege die Freeware-Software von txtr.com, um das Verbinden mit ADE zu ermöglichen. Das X2G wird nun dort als Regal angezeigt, und ich kann auch mein Buch dorthin kopieren, doch kann ich das nciht öffnen.
    Da kommt immer ein E/A Fehler: Error #2032.
    Der Support von txtr verweigert seine Hilfe, mit dem Hinweis: Ihr Gerät hat keinen Android Market, und so können wir ihnen keinen Support bieten.
    Toll, super. Zuerst musste ich ewig suchen, bis ich dies Freeware-Programm überhaupt aufs Tablet bekam und installieren konnte, und dann wird man auch noch "diskriminiert":(, weil Pearl da den Market nicht drauftun will...

    Was brauche ich da für ein Programm, um mein Ebook anzeigen zu können?

    Noch was anderes, gibt es denn auch ein Schreibprogramm für das X2G? Wenn ja, wo bekomme ich es, und wie heißt es?

    Danke schon mal für euere Hilfe

    Gruß

    ansap
     
  2. wlambda, 09.01.2011 #2
    wlambda

    wlambda Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.12.2010
    ansap bedankt sich.
  3. touch, 09.01.2011 #3
    touch

    touch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Du benötigst mindesten Aldiko 2.0. Diese App kann mit DRM umgehen.
    Alternativ DRM im Buch ausschalten. Ist aber nach deutschem recht unzulässig.
    Google hilft da weiter...
     
    ansap bedankt sich.
  4. ansap, 09.01.2011 #4
    ansap

    ansap Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Aha, dann kauf ich mir die, die im AppCenter angeboten wird. Soll eine 2.0 sein, und ist nicht teuer. Knapp 3 Euro.
    Oder muss ich da auf etwas bestimmtes achten?


    Die Anleitung dafür habe ich schon vor einer ganzen Zeit gefunden, doch ist das ein Weg, den ich nicht gehen will.
    Ich kauf mir ja schließlich die Bücher, dann will ich sie auch rechtens lesen.
    Trotzdem, danke auch für diesen Rat.

    Gruß,

    ansap
     
  5. ansap, 09.01.2011 #5
    ansap

    ansap Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Läuft, wenn ich auch aufgrund fehlender Bedienmöglichkeiten (Buttons für fett, kursiv, Absatzausrichtung usw.) noch nicht zurecht komme damit.

    Danke auch nochmals, da auf der Seite, die Du mir zeigtest, viele tolle Software zu finden ist.:)

    Gruß

    ansap
     
  6. touch, 09.01.2011 #6
    touch

    touch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Die App läuft auf dem X2. Auch die Ordnerstruktur für die Adobe DRM sind vorhanden. Ob es letztendlich mit DRM funktioniert, ich habe es nicht getestet. Ich bin auch wieder zu der "normalen" älteren Version von Aldiko umgestiegen da die 2.0 viel von dem knappen X2 Speicher verwendet und Hintergrundprozesse am laufen hat.
    DRM Bücher lese ich halt am Laptop.
     
    ansap bedankt sich.
  7. ansap, 10.01.2011 #7
    ansap

    ansap Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Jetzt sah ich, dass im AppCenter doch nicht die 2.0 angeboten wird, sondern nur eine Version, die halt den Autor unterstützt, sonst aber identisch mir der kostenlosen ist.
    Wo hattest denn Du, "touch", die 2.0 her? Dann kann ich sie mir auch da kaufen.

    Gruß

    ansap
     
  8. touch, 10.01.2011 #8
    touch

    touch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Die App (2.0)ist wieder aus dem Market verschwunden.
    Auf der Homepage von Aldiko steht irgendwas von das sie daran arbeiten.
    So wie es aussieht war die App ab 3. Januar ganze 4 Tage im Market.
    Da heist es wohl- warten.
     
    ansap bedankt sich.
  9. ansap, 10.01.2011 #9
    ansap

    ansap Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.01.2011
    :mad2:Na ja, dann muss er wohl auf das Geld für den Kauf auch warten.:sleep:
    Gruß
     
  10. touch, 11.01.2011 #10
    touch

    touch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Stimmt nicht, V 2.0 ist weiterhin im Google Android Market für unter 3 Euro zu haben. Wohlgemerkt im Google Market.
     
  11. ansap, 11.01.2011 #11
    ansap

    ansap Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Super:w00t00:, wie komme ich an den Google Market?
     
  12. touch, 11.01.2011 #12
    touch

    touch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Der folgende Text stammt von einem User eines anderen Forums, also nicht von mir.



    vollen zugrif auf dem market

    hier der link zum tread bei den xda devs
    The Viewsonic G Tablet Super Thread (w/Market, Gmail, and Maps!) - xda-developers

    Anleitung deutsch
    1. Downloade die angehängte Datei(ist bei den link zu den devs an ende des ersten beitrages Dateiname: G Tablet.zip) und entpacke sie auf deinen desktop
    2. Erstelle einen Ordner System auf der SD-Karte
    3 Kopiere die Dateien auf die SD-Karte
    G Tablet\permissions zu System\etc\permissions.
    G Tablet\framework zu System\Framework
    G Tablet\lib zu System\lib
    6. kopiere alle apk's von G Tablet\APK in deinen system\app ordner
    installire die apk's in folgender reienfolge

    1.GoogleServicesFramework.apk
    2.OneTimeInitializer.apk
    3.SetupWizard.apk
    4.Talk.apk
    5.Vending.apk
    6.Gmail.apk
    7.Maps.apk

    Maps muss nicht unbedingt installiert werden,
    Talk und Mail können wieder deinstalliert werden, nachdem der Markt läuft.

    neustarten mit wlan verbinden und market öfnen
    führe die standart google setup prozedur durch

    und damit der market dann voll funktioniert diese anleitung
    Full market (improved market fix) on G Tablet - xda-developers

    Anleitung Market fix deutsch
    1.starte den market
    2.sei sicher das der market läuft und browse ein bischen rum (nicht beenden)
    3.gehe zu Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten>Wird ausgeführt und scroll zu Market
    und lösche den cache (nicht daten löschen) und Stoppen erzwingen
    4.gehe zurück scroll zu Google Services Framework Daten löschen und stoppen erzwingen
    5. jetzt versuche den market zu starten und es erscheint der berümte market fehler
    6. jetzt das gerät ausschalten und dann wieder einschalten warte biss das netzwerk verbunden ist vorher nichts machen
    7.jetzt den market wider starten und jetzt müsten alle apps gefunden werden
     
    SonnyBlack273 und ansap haben sich bedankt.
  13. Myxin, 11.01.2011 #13
    Myxin

    Myxin Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge Duos (SM-G935FD)
    Wearable:
    Huawei Watch
    Wenn Du handschriftlich schreiben möchtest, such mal nach Maple Paint oder Note Everything
     
  14. ansap, 11.01.2011 #14
    ansap

    ansap Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Super, dass ich das jetzt auch weiß, doch ich wollte lieber mit der Tastatur schreiben. Aber trotzdem danke für den Tipp.
     
  15. ansap, 13.01.2011 #15
    ansap

    ansap Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Danke trotzdem, denn hier hab ich ihn gefunden, sonst nicht.

    So klappt alles mit dem Market.

    Hab nun auch Aldiko 2.0 gefunden, doch lässt es sich nicht installieren.
    (Das Installieren von nicht Marketanwendungen ist erlaubt)

    Weiß mir da jemand einen hilfreichen Rat?
    Bin für jede Antwort dankbar.

    Gruß

    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2011
  16. ansap, 13.01.2011 #16
    ansap

    ansap Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Hallo,
    habs jetzt mit dem Anzeigen mittels txtr hinbekommen.:w00t00:
    Es ging über den Umweg, dass man das EPUB, noch während Adobe Digital Editions läuft (Wichtig!!!, weil nur dann die Lizenz mit hochgeladen wird), auf den Online-Account von txtr hochlädt, und dann im Reader von txtr, aus dem Archiv, wieder downloadet.


    PS. Das mit dem Aldiko 2.0 (siehe vorher) habe ich noch nicht hinbekommen. (gekauft und bezahlt ist es, downloaden tut er es, aber installieren endet in der Fehlermeldung, dass Aldiko 2.0 nicht installiert wurde.):mad2:
    Ich freue mich auf euere Tipps, damit ich das zum Laufen bringe.

    Schon mal danke

    ansap
     
  17. touch, 13.01.2011 #17
    touch

    touch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hm, da weiß ich auch nicht weiter. Bei mir ging es, konnte Aldiko 2.0 laden und installieren.
    Ich hab es zum test deinstalliert und aus dem market neu geladen, wurde auch sofort und ohne Probleme installiert.
     
  18. touch, 13.01.2011 #18
    touch

    touch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Ich habe dir dazu eine Nachricht geschickt...
     
    ansap bedankt sich.
  19. Myxin, 13.01.2011 #19
    Myxin

    Myxin Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge Duos (SM-G935FD)
    Wearable:
    Huawei Watch
    Na dann versuchs mal mit "Noteeverything" oder "Evernote" (ist sogar Plattformübergreifend).
     
    ansap bedankt sich.
  20. rosch, 17.01.2011 #20
    rosch

    rosch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Hat bei meinem ePAD nicht geklappt, wie ich schon im Archos-Beitrag berichtet habe. :(
     

Diese Seite empfehlen