EPUBs öffnen und Schreibprogramm

Hallo Zusammen,

hab jetzt auf Empfehlung eines Users im Archos-Forum das Aldiko 2.0 Free (Zu bekommen über den Google-Market) installiert.
Der Zugriff auf mein ADE-geschütztes Buch klappt damit problemlos, und es ist auch so einfach zu bedienen, wie die 1...Version, welche im Touchlet vorinstalliert war.

Geschwindigkeitsverlust kann ich keinen feststellen.:biggrin:
Das empfohlene Schreibprogramm deinstallierte ich wieder, das war eine deutliche Bremse, und schwer zu bedienen.:thumbdn:

Gruß

ansap
 
ansap schrieb:
...
Hab nun auch Aldiko 2.0 gefunden, doch lässt es sich nicht installieren...
Das Installationsproblem lag, laut Aldiko-support an einem Ordner auf der MikoSD-Karte: .android_secure
Der musste gelöscht werden, dann kann wieder alles installiert werden.

:D
Gruß

ansap
 
ich kann den Cache nicht löschen, es steht da immer nur berechnen egal wie lange ich warte, wenn ich drauf gehe steht überall 0 kb und auf cache löschen kann ich nicht klicken ????

"ich benutze das 1&1 SmartPad"


touch schrieb:
Der folgende Text stammt von einem User eines anderen Forums, also nicht von mir.


Anleitung Market fix deutsch
1.starte den market
2.sei sicher das der market läuft und browse ein bischen rum (nicht beenden)
3.gehe zu Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten>Wird ausgeführt und scroll zu Market
und lösche den cache (nicht daten löschen) und Stoppen erzwingen
4.gehe zurück scroll zu Google Services Framework Daten löschen und stoppen erzwingen
5. jetzt versuche den market zu starten und es erscheint der berümte market fehler
6. jetzt das gerät ausschalten und dann wieder einschalten warte biss das netzwerk verbunden ist vorher nichts machen
7.jetzt den market wider starten und jetzt müsten alle apps gefunden werden
 
Zuletzt bearbeitet:
SonnyBlack273 schrieb:
ich kann den Cache nicht löschen, es...QUOTE]

Ich kann es zwar nicht mit Sicherheit sagen, ob es bei diesem Problem auch so ist, dass ein bestimmter Ordner bei Dir Probleme verursacht, aber um es auszuschließen, lösche einfach mal auf Deiner Mikro-SD-Karte, welche Du im Smartpad verwendest, den Ordner:
.android_secure
oder ein ähnlicher Name mit secure, im Grundverzeichnis Deiner SD.
Das Ganze ist durchzuführen in einem Win-PC, welcher diese SD nicht verwendet, damit das auch tatsächlich klappt, im Arbeitsplatz, alle Dateien anzeigen lassen, und auch die Versteckten- und Systemdateien anzeigen.
(Dieser Ordner hat mich schon mal bei was Anderem nahe zur Verzweiflung gebracht, da dann gar nicht mehr ging. Den wie beschrieben gelöscht, und plötzlich gingen wieder Installationen usw., was gar nichts mit dem zu tun hatte.)
Keine Sorge, den legt dir Android beim nächsten benützen deiner SD wieder an.

Wenn das nichts ändert, dann mach Dir bitte mal die Mühe, und schreibe genau auf, was Du für Arbeitsschritte durchführst, und das poste hier. Also zum Beispiel so:
1. blabla... aufrufen.
2. da und da hinwelchseln...
3. das ... klicken...
4. die und die Meldung erscheint.
5. :huh:Rauch geht auf... (dieser Punke sollte nicht passieren:blink:)
6. ... Feuerweht rück an...:lol:
7. ...
Bitte vergiss nichts aufzuschreiben.

Schauen wir mal, vllt. finden wir ja eine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
so einen Ordner hab ich nicht, nur einen ".org.android7" mit einem Unterordner "tmpdata", also denke schon das ist der selbe für das hinterlegen der Temporären Dateien. Allerdings ist dieser leer.

Ich habe das SmartPad aber mal ohne SD Karte gestartet und dann den Market geöffnet, en bissel rumgeschaut und dann auf den Homebutton gedrückt, so das der Market im Hintergrund noch geöffnet ist. Nun bin ich in Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten und ab da steht schon überall "Berechnung..." oder "Paketgrösse kann nicht berechnet werden" (das ist im Reiter Heruntergeladen). Dann klicke ich auf "Wird ausgeführt" und da ist das selbe Prob. überall steht "Berechnung..." oder "Paketgrösse kann nicht berechnet werden".

Also der Market funktioniert soweit, nur hab ich noich nicht die volle auswahl an Apps, es geht also nur um das Akuallisieren vom Market bzw. den Market Fix.
 
SonnyBlack273 schrieb:
Ich habe das SmartPad aber mal ohne SD Karte gestartet
... ... ...

Also der Market funktioniert soweit, nur hab ich noich nicht die volle auswahl an Apps, es geht also nur um das Akuallisieren vom Market bzw. den Market Fix.

Bei dem Fix muss Du tatsächlich, so wie in dem seiner Beschreibung in Punkt 6. drin steht, allerdings noch während dem Laufen ausschalten (also "ganz brutal" den Ausschaltknopf so lange drücken, bis das SmartPad aus ist.
Ohne dem wird das nichts, zumindest war das bei mir auch so.

Die SD sollte schon zum Ausprobieren drin sein, denn da speichert er ja alles drauf.

hth
 
aso also bissel im market surfen und dann power button gedrückt halten und ausschalten ? aber dann wird ja alles normal geschlossen und heruntergefahren... oder ? ich müsste wenn dann den akku entnehmen, allerdings ist dieser verbaut :(

OK hab grad gemerkt was du meinst, wenn man den Power Button länger gedrückt hält macht er nen Neustart ;-)

so und nun muss man noch was bestimmtes machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt nach dem "brutalen" Neustart den Market geöffnet aber ich hab immer noch nicht alle Apps zur auswahl ???
 
Vielleicht hilft dir das weiter.
Benutze einen gmail account und nicht den google account!

tschau
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SonnyBlack273
@Metschwein

vielen Dank jetzt funktioniert es :) Jetzt hab ich noch das Prob. das ich nicht die Aktuelle Version vom Market habe. Ich bekomme zwar Updates für Programme angezeigt vom Market aber leider keine Aktuallisierung vom Market uch hab auch schon 20 min auf dem Startbildschirm gewartet, dann soll ja das Update automatisch kommen, da passiert aber auch nichts. Gibt es da ne möglichkeit das zu aktuallisieren ?
 
gibt es sowas wie xrecovery für das pad ? so das man .zip dateien installieren kann wie z.b. den new market oder sogar ein rom...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.904
hävksitol
hävksitol
EPA
Antworten
10
Aufrufe
5.847
EPA
EPA
W
  • wusel1007
Antworten
17
Aufrufe
15.526
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten