1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

EQ vom Update 2.0.1 geht auch unter 2.0 (ohne root)

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von loveboatcaptain, 26.01.2010.

  1. loveboatcaptain, 26.01.2010 #1
    loveboatcaptain

    loveboatcaptain Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    621
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    HTC Desire S
    um euch die wartezeit aufs update etwas zu verkürzen, dachte ich, ich teil mal meine rumspielergebnisse mit.

    ich hab hier im root forum nen beitrag gefunden wo alle original google apps der versionen 2.0; 2.0.1 und 2.1 als zip packete runterladbar waren.

    beim rumspielen hab ich dann aus spaß mal die EQ app aus dem update 2.0.1 installiert und sie funktioniert tadellos.

    auch die neue mediengallerie kann man installieren (also nicht die von 2.1 die hier schon ne weile existiert vom nexus one, sondern die lightversion davon, mit kleinen 3D spielereien in der landscape perspektive.

    der medienplayer läßt sich auch installieren, allerdings hat sich auf den ersten blick nur das symbol geändert. eine einstellung für den EQ gibt es nicht. vielleicht gibt es den dann aber wenn man das komplette update installieren kann.... keine ahnung. wäre aber doof, wenn man dafür umständlich durch die menüs springen muss.

    die original-versionen würd ich aber auf jeden fall vorm richtigen update wieder draufpacken. dazu einfach noch das packet von 2.0 apps aus dem link oben runterladen und die apps mittels filemanager (EStrong bei mir) installieren. ging alles ohne probleme hin und her zu installieren. aber wie gesagt, vorm update würd ich die alten versionen auf jeden fall wieder draufmachen, nicht das es da irgend nen konflikt bei updaten gibt.

    natürlich alles auf eigene gefahr... also erst überlegen, dann handeln

    gruß

    der stephan
     
    barbarian666, taho, Donnervogel123 und 2 andere haben sich bedankt.
  2. Nyod, 26.01.2010 #2
    Nyod

    Nyod Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.12.2009
    geeeeeile sache

    vielen dank für die zusammenstellung
     
  3. Arcx, 26.01.2010 #3
    Arcx

    Arcx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    26.01.2010
    Super, danke dir :)

    Kurze Frage: Wie heisst der EQ? auf jeden fall nicht Equalizer.apk ^^ Find den beim besten Willen nich -.-

    Edit: Ich vermute es ist "AudioEffect.apk" ? ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2010
  4. Arcx, 26.01.2010 #4
    Arcx

    Arcx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    26.01.2010
    So, habs mal ausprobiert - hat auf jeden Fall ne positive Wirkung... Im Vergleich zu meinem vorherigen SE W-Handy fehlt mir aber immer noch einiges an Bass und Dynamik :/
     
  5. Nyod, 26.01.2010 #5
    Nyod

    Nyod Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Grad die EQ app ausprobiert.... bin beindruckt haette nicht gedacht das dass ding so viel bringt selbst bei den standard kopfhoerern

    Yeah freue mich wie ein kleiner junge irgendwie :D
     
  6. Luke, 27.01.2010 #6
    Luke

    Luke Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    08.03.2009
    Phone:
    LG G4
    Genial! Na da wird es allerhöchste Zeit den Sound anpassen zu können.
    Danke für den Tipp Stephan :D
     
  7. loveboatcaptain, 27.01.2010 #7
    loveboatcaptain

    loveboatcaptain Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    621
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    HTC Desire S
    entschuldige... hab ich ganz vergessen zu erwähnen. du hast mit deiner vermutung natürlich recht. EQ=AudioEffect.apk

    gruß
     
  8. j@HtcDesire, 27.06.2010 #8
    j@HtcDesire

    j@HtcDesire Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2010
    EQ funktioniert nicht auf HTC Desire. App läuft zwar ohne Probleme aber leider auch ohne den Sound zu verändern.
    Hat jemand ne idee was man vieleicht zusätzlich installieren muss?
     
  9. Oliver Beyer, 27.06.2010 #9
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Der Effekt ist ohnehin eher mäßig. Was anderes als "Bass punch" kann man gar nicht einstellen, ohne die Soundquali ganz über den Jordan zu schicken. Lohnt sich einfach nicht, diese App. Lieber gleich ein paar brauchbare Kopfhöhrer.
     
  10. TimeTurn, 28.06.2010 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Tja, gleich ein Milestone kaufen hätte das "Problem" vermieden :p - btw: Die Option heißt "Bass-Schlag" - "Abgestimmt" und "heller Sopran" sind aber auch ganz nett
     
  11. j@HtcDesire, 28.06.2010 #11
    j@HtcDesire

    j@HtcDesire Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Thx ich ziehe das Desire dem Milestone vor ;-) ... Die Optionen hab ich gefunden sind aber anscheinend auf dem Desire ohne Funktion.
     

Diese Seite empfehlen