Equailizer für Klingeltöne und Anrufe

D

darkshooter1986

Neues Mitglied
0
Hi

Ich bräuchte etwas mit dem in die hohen Frequenzen bei den Klingeltönen und SMS Nachrichten etwas runter schrauben kann da ich davon Ohrenschmerzen bekomme. Leider ist der Equalizer der dabei ist nicht wirklich hilfreich in diesem fall, zudem er glaube ich auch nur für Musik im Player geeignet ist.

WICHTIG: ich brauch etwas was mit die ganzen Töne auch AUßERHALB vom Musikplayer einstellen lässt.

Kennt ihr das vielleicht was?
 
Ich glaub, am einfachsten erreichst Du "softere" Klingel-/SMS-Töne, indem Du sie am PC bearbeitest und dann auf den Stein schiebst.
Zum MP3 bearbeiten und für einfache Tonänderungen wie weniger Höhen/Bässe kannst Du mit z.B. Winamp oder Foobar2000 arbeiten (über die Diskwriter/Filewriter-Funktion wird das durch den EQ veränderte Signal auf die HD geschrieben).

Eine Equalizer-App für Klingeltöne ist mir nicht bekannt und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es da großes Interesse gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja muss ja eigentlich nicht nur für klingeltöne sein, es sollte halt die GANZE audio funktion umfassen die das handy macht. sprich mit der einstllung soll video audio klingeltöne sms uns eingestellt werden können. so dass ich halt ÜBERALL mit einer einstellung die hellen Töne weg hab...
 
Ich kanns leider grad nicht probieren (bin auf Arbeit), aber der eingebaute Equalizer hat ja zwei Profile: Headset und Lautsprecher.

Hast Du es zumindest mal versucht, ob sich der Sound von z.B. den Klingeltönen oder auch den Videos verändert, wenn Du mit den Equalizer-Einstellungen für den Lautsprecher rumspielst?
 
ja hab da schon rum gespielt das problem ist dass die einstellmöglichkeiten die dort gegeben sind mir nicht die hellen töne raus nehmen. da is ja zb mehr bass usw aber eigentlich keine möglichkeit speziell die höhen raus zu nehmen geschweigeden eine voreinstellung wo die höhen nicht so heftig sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts da echt nichts womit man den ton einstellen kann für alles an dem handy??
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.800
paysano
paysano
K
Antworten
1
Aufrufe
3.490
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten