1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Equailizer für Klingeltöne und Anrufe

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von darkshooter1986, 21.04.2010.

  1. darkshooter1986, 21.04.2010 #1
    darkshooter1986

    darkshooter1986 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Hi

    Ich bräuchte etwas mit dem in die hohen Frequenzen bei den Klingeltönen und SMS Nachrichten etwas runter schrauben kann da ich davon Ohrenschmerzen bekomme. Leider ist der Equalizer der dabei ist nicht wirklich hilfreich in diesem fall, zudem er glaube ich auch nur für Musik im Player geeignet ist.

    WICHTIG: ich brauch etwas was mit die ganzen Töne auch AUßERHALB vom Musikplayer einstellen lässt.

    Kennt ihr das vielleicht was?
     
  2. Nudelholz, 21.04.2010 #2
    Nudelholz

    Nudelholz Android-Experte

    Beiträge:
    768
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Ich glaub, am einfachsten erreichst Du "softere" Klingel-/SMS-Töne, indem Du sie am PC bearbeitest und dann auf den Stein schiebst.
    Zum MP3 bearbeiten und für einfache Tonänderungen wie weniger Höhen/Bässe kannst Du mit z.B. Winamp oder Foobar2000 arbeiten (über die Diskwriter/Filewriter-Funktion wird das durch den EQ veränderte Signal auf die HD geschrieben).

    Eine Equalizer-App für Klingeltöne ist mir nicht bekannt und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es da großes Interesse gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2010
  3. darkshooter1986, 21.04.2010 #3
    darkshooter1986

    darkshooter1986 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2010
    naja muss ja eigentlich nicht nur für klingeltöne sein, es sollte halt die GANZE audio funktion umfassen die das handy macht. sprich mit der einstllung soll video audio klingeltöne sms uns eingestellt werden können. so dass ich halt ÜBERALL mit einer einstellung die hellen Töne weg hab...
     
  4. Nudelholz, 21.04.2010 #4
    Nudelholz

    Nudelholz Android-Experte

    Beiträge:
    768
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Ich kanns leider grad nicht probieren (bin auf Arbeit), aber der eingebaute Equalizer hat ja zwei Profile: Headset und Lautsprecher.

    Hast Du es zumindest mal versucht, ob sich der Sound von z.B. den Klingeltönen oder auch den Videos verändert, wenn Du mit den Equalizer-Einstellungen für den Lautsprecher rumspielst?
     
  5. darkshooter1986, 21.04.2010 #5
    darkshooter1986

    darkshooter1986 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2010
    ja hab da schon rum gespielt das problem ist dass die einstellmöglichkeiten die dort gegeben sind mir nicht die hellen töne raus nehmen. da is ja zb mehr bass usw aber eigentlich keine möglichkeit speziell die höhen raus zu nehmen geschweigeden eine voreinstellung wo die höhen nicht so heftig sind..
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2010
  6. darkshooter1986, 02.05.2010 #6
    darkshooter1986

    darkshooter1986 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2010
    gibts da echt nichts womit man den ton einstellen kann für alles an dem handy??
     

Diese Seite empfehlen