1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Equalizer für Android

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von nevvermind, 11.08.2011.

  1. nevvermind, 11.08.2011 #1
    nevvermind

    nevvermind Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Equalizer für Android. Es gibt zwar viele Musikprogramme die einen beinhalten, doch ich suche einen, der App übergreifend ist, da ich oft Musik über Grooveshark höre, den Ton dort jedoch nicht einstellen kann.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Vielen dank für eure Hilfe!
     
  2. mizch, 11.08.2011 #2
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Ab Android 2.3 hat das Betriebssystem Vorkehrungen für so etwas, und eine zugehörige App heißt dann - Überraschung! - „Equalizer”. Läuft auf meinem Galaxy Tab allerdings nicht sauber, da ist noch Verbesserungspotenzial. Nach ein paar Minuten kommen Nebengeräusche, die wieder (wiederum für ein paar Minuten) weggehen, wenn man den Equalizer aufruft oder etwas am Ton macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011
    nevvermind bedankt sich.
  3. nevvermind, 11.08.2011 #3
    nevvermind

    nevvermind Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Danke für deine Antwort!

    Hmmh, das ist ja doof, dass mein Galaxy S Wifi 5.0 Android 2.2 hat.
     
  4. android5800, 07.12.2011 #4
    android5800

    android5800 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2011
    Hmm ich habe 2.3.6 auf meinem Nexus und kannden Equalizer nicht finden:confused2:
     
  5. clembaer, 07.12.2011 #5
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    android5800 bedankt sich.
  6. mizch, 07.12.2011 #6
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Und noch ein Nachtrag zu meinem Beitrag mit den Nebengeräuschen auf dem Galaxy Tab: Die Nebengeräusche bekommt man weg, wenn man den Cpufreq-Governor auf „conservative” stellt. Bleibt dann noch, dass der Equalizer alle paar Minuten für kurze Zeit sich abschaltet. Das bekommt man weg, indem man dem Equalizer sagt, er solle sich für Schnellzugriff oben links auf der Statusleiste verewigen.

    Auf dem SGS2 läuft er ohne alles das reibungslos.
     

Diese Seite empfehlen