1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Equalizer für Musikwiedergabe

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von x-domi-x, 07.08.2010.

  1. x-domi-x, 07.08.2010 #1
    x-domi-x

    x-domi-x Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Hi,
    gibt es einen Equalizer oder sowas ähnliches um den Bass abzusenken? Ich habe Increase Max Volume auf meinen G1 und wenn ich Musik lauter abspiele macht der Lautsprecher einen ziemlich überforderten eindruck - absolut kein Bass dafür ein hässliches krazendes/anschlagendes Geräusch das die Musik fast übertönt - weil der bass für den kleinen Lautsprecher einfach zu viel ist :rolleyes: Deshalb suche ich eine Möglichkeit den bass etwas leiser zu machen z.B. mit einem Equalizer

    MfG
    Domi
     
  2. Scofield, 07.08.2010 #2
    Scofield

    Scofield Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    CM6 hat meines Wissens nach einen Equalizer.. ..ansonsten ist mir sowas nicht bekannt..

    Edit:

    Der astro player hat einen..
     
  3. ChriDDel, 09.08.2010 #3
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Korrekt, den gibt es erst seit kurzem bei CM6.
    Funktioniert auch super.
     
  4. x-domi-x, 09.08.2010 #4
    x-domi-x

    x-domi-x Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Ok, dann werde ich CM6 abwarten, die nightly builds und rc1/rc2 sind noch nicht alltagstauglich finde ich
     
  5. robertpic71, 09.08.2010 #5
    robertpic71

    robertpic71 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Der Vollständigkeit halber:
    Der Player MixZing bringt auch einen Equalizer für die MP3-Wiedergabe mit.
    Die MP3's werden dabei aber "analysiert", was mehr CPU als die normale Wiedergabe benötigt.

    Allerdings weiß ich nicht, ob nicht auch CM6 so arbeiten muss.

    /Robert
     
  6. Haunter1982, 10.08.2010 #6
    Haunter1982

    Haunter1982 Android-Experte

    Beiträge:
    873
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Die aktuelle nightly also vom 10.8. läuft bei mir als erste Nightly einwandfrei, ohne fehler. Evtl einen Versuch wert X-domi-X.
     

Diese Seite empfehlen