1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erbitte Hilfe bei folgender Fehlermeldung:

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Sylvia, 02.10.2010.

  1. Sylvia, 02.10.2010 #1
    Sylvia

    Sylvia Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    Galaxy Note 5
    Tablet:
    Galaxy Note 12.2
    Hallo Kundige,

    ich verzweifele bald. Vielleicht kann mir doch jemand weiter helfen.
    Es handelt sich um ein Desire mit Root und ModacoR3.

    Fehlermeldung beim flashen eines neuen ROMS mittels ROM-Manager:

    ClockworkMod Recovery v2.5.0.7
    Finding update package.....
    opening update package....
    verifying update package.....
    E: failed to seek in /cache/update.zip (invalid argument)
    E: signature verfication failed
    Installation abortet.
    Back menu button enabled

    Und das wars dann.

    Flashen mit unrevoked3 geht nicht, weil immer eine .img gesucht wird. Das Modaco R9 liegt aber als .zip vor.

    Für Hinweise, wie ich es auf eine von beiden Methoden hinbekomme bin ich sehr dankbar.

    Sylvia
     
  2. roady85, 02.10.2010 #2
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Servus,
    hatte das Problem auch schonmal. Entweder RomManger nocheinmal neu installieren oder im Recovery mal die Signatur verification deaktivieren. Ich glaube es lag aber am RomManager.

    MfG Daniel
     
    Sylvia bedankt sich.
  3. Kjetal, 02.10.2010 #3
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Tippe fast auf die Signatur verification , wie man ja auch der Fehler Meldung schon entnehmen kann.
     
  4. roady85, 02.10.2010 #4
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Ja das schon, nur die Stelle mit E: failed to seek in /cache/update.zip (invalid argument) macht mich ein wenig stutzig. Aber ich kann mich auch irren
     
  5. Kjetal, 02.10.2010 #5
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Joa, dass ist eher Untypisch.
     
  6. Sylvia, 02.10.2010 #6
    Sylvia

    Sylvia Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    Galaxy Note 5
    Tablet:
    Galaxy Note 12.2
    Es war der ROM-Manager. Vielen Dank für den Tip. Ich bin dann einfach nachdem ich mit unrevoked3 den neuen Clockworkmod eingespielt hatte über "Lautstärketaste runter" und "Power" ins Recovery und es ging wunderbar.
    Also habe ich gleich das R9WIP von Modaco geflasht.

    Es ist aber auch ein Kreuz, dass man immer vermutet man macht was falsch und dann ist es zum guten Schluß doch ein Programmproblem.


    Sehr erleichtert Sylvia
     
  7. Handymeister, 02.10.2010 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,030
    Erhaltene Danke:
    23,496
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    dem ROM-Manager habe ich noch nie so recht vertraut. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass es zu meinen Android-Anfängen sowas nicht gab. Ich flashe daher ausschließlich übers Recovery und das seit über einem Jahr ohne Probleme :)

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  8. Kjetal, 02.10.2010 #8
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Wo du recht Hast Hast du recht:)



    Sent from my Nokia 3300 using Tapatalk
     
  9. Handymeister, 02.10.2010 #9
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,030
    Erhaltene Danke:
    23,496
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Muss ich mir jetzt Sorgen machen?:crying:
     
  10. cargo, 02.10.2010 #10
    cargo

    cargo Gast

    @Handymeister

    als bekennender AmonRA Recovery Benutzer (angefangen beim G1 übers Hero - bis heut)

    absolut "zustimm" :thumbup:

    @sylvia

    Befass dich mal mit AmonRA, es ist einfach besser.
    In mehreren Foren liest man RomManager Prob hier und da und das funzt ned und hier passt was ned.

    Ich habe den RomManager auch installiert benutz ihn auch ab und ich will ihn ja auch ned ganz schlecht reden, aber soviel Probs hast halt mit AmonRA nicht.:D
     
  11. Kjetal, 02.10.2010 #11
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    :) ich mag die Signatur :)



    Sent from my Nokia 3300 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen