1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erbitte Hilfestellung, Erklärung, surfen/Market

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A510 Forum" wurde erstellt von zudoof, 29.06.2012.

  1. zudoof, 29.06.2012 #1
    zudoof

    zudoof Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Hallo,

    ich wollte eigtl. auf das Full HD - Tab von Huawei warten, verzögert sich auf unbestimmte Zeit.


    Habe nun viel gelesen und das A510 scheint bis auf (oder gerade wegen) fehlendem Full - HD ein recht gelungenes Gerät zu sein.

    Meine Fragen:

    Ich besitze ein Galaxy S2

    Ich möchte aber mit dem TA510 auch unterwegs surfen.

    Ist das per tethering dann über das Galaxy S2 kabellos möglich, ohne großen Aufwand (danebenlegen Haken setzen und los) ?
    Über Bluetooth, oder wie ?

    2.:

    Wenn ich nun Apps installieren möchte aus dem Market, wie läuft das dann ohne " eigene Internetmöglichkeit " des Tabs ab ?

    Mein Galaxy S2 verbindet sich mit dem Market und ich kaufe mir die App, diese wird dann auf dem S2 installiert.

    Wir funktioniert das, wenn das Gerät (A510) keine eigene " Internetverbindung " wegen fehlender Hardware hat ?

    Ich hoffe, ich drücke mich nicht zu wirr aus ^^

    Danke für jegliche Hilfe :smile:
     
  2. shiby, 29.06.2012 #2
    shiby

    shiby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das a510 hat ja einen eigenen Internetzugang nur eben nicht über das Funknetz also hsdpa oder dergleichen sondern eben nur über Wlan.
    Du kannst problemlos mittels Wlan und Tethering über dein SGS2 ins internet. Die Apps werden dann auch über diese Verbindung heruntergeladen. Du solltest allerdings mit dem Traffic aufpassen. Ansonsten halt zu hause im Netzwerk die Apps runterladen.
     
    zudoof bedankt sich.
  3. Freddy_Waters, 29.06.2012 #3
    Freddy_Waters

    Freddy_Waters Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Hast Du zuhause Internet mit Wlan?
    Dann hast Du Internet auf dem Tablet.

    Ohne Wlan geht es am besten über Tethering. Wie Du schon gesagt hast, einfach Haken setzen und los.
    Wobei Du bestimmt einen Datentarif mit begrenztem Full-Speed Volumen hast.

    Deshalb macht ein Tablet m.M.n. nur mit Wlan sinn.
     
    zudoof bedankt sich.
  4. zudoof, 29.06.2012 #4
    zudoof

    zudoof Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Erst mal vielen Dank für die Antworten.

    Ich wollte in der Pause in der Firma surfen, dort gibt es kein Wlan.

    Scheint also Essig zu sein :-(

    Ich dachte, ich könnte evtl. das Tab per Bluetooth mit dem S2 verbinden und so surfen....
     
  5. littlebizkit, 29.06.2012 #5
    littlebizkit

    littlebizkit Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.03.2012
    Das kannst du natürlich eh machen, einfach das Tab oder per bluetooth oder per wlan mit deinem S2 verbinden und los gehts ;)
     
    zudoof bedankt sich.
  6. v.-vega, 29.06.2012 #6
    v.-vega

    v.-vega Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Beim SGS2 gibt es, wie auch bei vielen anderen Geräten die Möglichkeit einen WLAN Hotspot bereit zu stellen. Über den kannst du mit deinem A510 ins Internet. Das funktioniert zu 100%. Mein Onkel hat die gleiche Konstellation schon getestet.

    Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
     
    zudoof bedankt sich.
  7. zudoof, 29.06.2012 #7
    zudoof

    zudoof Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Super

    Vielen Dank für die tollen Antworten.

    Dann wäre das Tab ja wohl doch was für mich :smile:
     
  8. darkyboy, 29.06.2012 #8
    darkyboy

    darkyboy Gast

    Also nochmal zusammengefasst.
    Das Acer Iconia Tab A510 hat nur WLAN, das Acer Iconia Tab A511 hat WLAN + 3G, also mit einen SIM-Karten Slot.

    Wenn du dir das A510 kaufst, dann kannst du mit deinem SGSII entweder:

    - das A510 via Bluetooth mit Internet versorgen (Bluetooth Tethering)
    - das A510 via WLAN-Hotspot mit Internet versorgen (Mobiler WLAN-Hotspot)

    Das geht alles ohne Root auf beiden Geräten!


    LG ;)
     
    zudoof bedankt sich.
  9. zudoof, 29.06.2012 #9
    zudoof

    zudoof Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Danke für die Zusammenfassung.

    Auch der Hinweis " ohne Root "

    Top !

    Ich kämpfe gerade mit mir, wenn ich in den nächsten Stunden bei Amazon bestelle, ist es morgen schon hier, tick, tack, tick, tack..........:winki:
     
  10. darkyboy, 30.06.2012 #10
    darkyboy

    darkyboy Gast

    PS: Der Dankebutton ist nicht weit.entfernt ;)

    Gepostet mit der Galaxie S2 mit Android 4.0.4 (CBR)
     
    zudoof bedankt sich.
  11. zudoof, 30.06.2012 #11
    zudoof

    zudoof Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Jo, ich scheib die ganze Zeit Danke und drück nicht ^^

    Nachgeholt bei allen Antworten :smile:
     
  12. Bergvagabund, 19.08.2012 #12
    Bergvagabund

    Bergvagabund Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3 Neo
    Servus
    das A510 via WLAN-Hotspot mit Internet versorgen (Mobiler WLAN-Hotspot)

    habe ein samsung galaxy s2
    und das Acer Iconia A510
    und wollte über WLAN-Hotspot vom Handy
    mit dem A510 ins Internet kommen
    funktioniert leider nicht
    wir zwar auf dem A510 angezeigt
    aber nur schwach und nur
    unter dauernden suchen ohne eine
    Verbindung zu finden


     
  13. salinok, 20.01.2013 #13
    salinok

    salinok Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Wie geht das mit dem Bluetooth Tethering?
    Ich habe win a510 aber finde da keine Einstellungen. Ein Nexus 7 tethert prima über BT mit meinem Handy. Aber beim a510 find ich nix.
     
  14. kater1, 21.01.2013 #14
    kater1

    kater1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.09.2012
    Code:
    [I][B][COLOR=blue][SIZE=2]habe ein samsung galaxy s2
    und das Acer Iconia A510
    und wollte über WLAN-Hotspot vom Handy
    mit dem A510 ins Internet kommen
    funktioniert leider nicht
    wir zwar auf dem A510 angezeigt
    aber nur schwach und nur
    unter dauernden suchen ohne eine
    Verbindung zu finden[/SIZE][/COLOR][/B][/I]
    stimmt so nicht. Ob es mit dem s2 funktioniert weiß ich nicht,
    mit dem iPhone 4s funktioniert Tethering über WLAN Hotspot definitiv.
    Allerdings "erlauben" nicht alle Anbieter und diese wiederum nicht in allen Tarifen Tethering.
     
  15. tafkab60, 22.01.2013 #15
    tafkab60

    tafkab60 Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.05.2012
    W-Lan Tethering beim Handy einschalten und auf dem Acer nach Wlan Hotspot suchen, Passwort eingeben fertig.
    Das ist alles.

    Bei Bluetooth soll das auch gehen, da kenne ich mich aber nicht aus.
     
  16. salinok, 22.01.2013 #16
    salinok

    salinok Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Danke. Das mit dem Wlan war klar.
    Und ich fragte ja nach Blauzahn. Acer scheint das aber aus dem ROM gestrichen zu haben. :(

    Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen