Ereignisinfo nach Terminende aus Statusleiste weg

S

Schokoladenliebhaber

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein S7 mit (Andr. 6.0.1) in Betrieb genommen. Vorher hatte ich bereits 2 HTC, ein S3 und ein S4 und bin seit mehreren Jahren mit Android vertraut.
Im S Planner des S7 habe ich den Kalender meines MS Exchange Active Sync hinterlegt. Die Daten gehen auch 1:1 per WLAN zwischen Arbeitsplatz und S7 hin und her.
Wenn ein Termin ansteht wird er angezeigt und es ist auch ein Symbol in der Statusleiste. Wenn der Termin vorüber ist, also die Endzeit des Termin erreicht ist, verschwindet das Symbol aus der Statusleiste. Und man hat somit keine Erinnerung / Info zu dem vergangenen Termin, wenn man ihn verpaßt hat. Es kann ja vorkommen, dass man den Termin überhört hat und ihn dann verpaßt. Wenn das Symbol in der Statutsleiste verbleibt, hat man wenigstens im Nachgang noch die Chance zu reagieren, z.B. 9:00 Uhr bis 9:30 Uhr Telefonat mit Abteilung X. Wenn man unterwegs ist und beschäftigt war und die Erinneruing nicht gehört hat, hat man ab 9:31 Uhr keine Info mehr darüber. Klar man kann immer in den S Planner nachsehen ob man was verpa0ßt hat, aber das ist nicht in meinem Sinne und für mich ein Rückschritt. Da kann man auch einen Papierkalender nehmen, der klingelt auch nicht (muss auch nicht geladen werden :)).
In meinem S4 bleiben die Termininformationen in der Statusleiste bis sie manuell abgehakt werden. Dies hätte ich auch gern im S7. Ich hatte dies vorab in einem Geschäft an einem S7-Demogerät getestet und da ging dies so wie ich es gern hätte. (Ich hatte dies extra getestet, da ich dieses Problem Anfang des Jahres mit einem Sony xperia Z5 compact hatte.) Beim Test im Geschäft bliebt ein Termin auch nach Ablauf der Endzeit in der Statusleiste bis man ihn anklickt.

Was habe ich nicht bzw. falsch oder noch nicht richtig eingestellt?
Auch im "Sicheren Modus" verhält sich dies so, genauso auch nach Reset auf Werkseinstellungen. Auch die Infos andere Kalender-Apps (aCalendar, Businesscalendar) verschwinden bei Terminende aus der Statusleiste.
In den App-Benachrichtigungen ist S Planner auf an (Als Priorität festlegen: an; Vorschau in Pop-Ups; an).
In den Einstellungen der App an sich ist "abgelehnte Ereignisse ausblenden" auf aus (grau).
Wo fehlt das entscheidende Häkchen? Irgendwie muss das gehen, da es an dem Demogerät funktioniert hat (Erinnerungen blieben in der Statusleiste auch nach Terminende).

Ich bitte um Hinweise und Tipps, denn bevor ich das S7 weiter einrichte muss der S Planner richtig funktionieren. Der Kalender ist für mich die wichtigste App.
Ich danke schon mal im Voraus!
 
Habe deinen Thread gerade gelesen. Ich habe das gleiche Problem. Hast du schon was neues rausbekommen?
 
Leider noch nicht. Habe mich vorerst mit dem Zustand abgefunden. Kann an sich ja kein Sonderwunsch meinerseits sein, denn Im Outlook bleiben die Erinnerungen ja auch bis man sie händisch schließt.
Also wenn jemand etwas weiß bzw. herausbekommt - ich höre gern davon.
 
Also ich habe meine Termine jetzt alle als "ganztags" eingegeben. Mit Grundeinstellung, dass ich um 8:00Uhr erinnert werde. Die Benachrichtigung bleibt dann wirklich solange stehen, bis ich sie wegwische. Habe dann z.B. eingegeben: "Heute 15:00 Arzt" etc. Aber ich verpasse nix mehr. Ach so, ich habe zusätzlich die E Mail Benachrichtigung aktiviert. Heute habe ich auch einen wichtigen Termin und bin um 8:00 erinnert worden und habe 'ne Mail bekommen.
 
Wenn die Start- und Enduhrzeit eines Termins komplett identisch sind (auf die Minute genau), dann verschwinden die Benachrichtigungen nicht aus der Leiste und müssen manuell weggewischt werden.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
388
Joh
J
A
Antworten
0
Aufrufe
224
AcidDemon
A
meute
Antworten
11
Aufrufe
1.918
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten