1. Flo_SP80, 08.05.2012 #1
    Flo_SP80

    Flo_SP80 Threadstarter Junior Mitglied

    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem SP-80 im Ausland gemacht und kann erste Kommentare zu den Themen Empfang, UMTS und GPS / Navigation abgeben?!
    Für mich besonders interessant dabei: funktioniert das Handy z.B. in Nordamerika? (Laut Datenblatt ist es ja ein QuadBand-Modell)
     
  2. Flo_SP80, 11.12.2012 #2
    Flo_SP80

    Flo_SP80 Threadstarter Junior Mitglied

    Wen es interessiert: in Kanada funktioniert alles - telefonieren, surven, navigieren, ... zu den USA werde ich in ein paar Wochen ebenfalls Auskunft geben können.
     
  3. Fred_vom_Jupiter, 31.12.2012 #3
    Fred_vom_Jupiter

    Fred_vom_Jupiter Erfahrener Benutzer

    Hallo Flo!

    Ja, gerade die USA wären für mich interessant!

    CU Fred

    Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Flo_SP80, 02.01.2013 #4
    Flo_SP80

    Flo_SP80 Threadstarter Junior Mitglied

    In den USA habe ich bisher ebenfalls keine Probleme - telefonieren, surven, navigieren usw. ist alles uneingeschränkt möglich.
    Unser geliebtes SP-80 ist nur nicht "AWS-compatible" (andere Frequenzen). Der Anbieter WIND fällt damit beispielsweise raus. AT&T und T-Mobile in den USA sowie Bell, Rogers und Telus in Canada betreiben aber ein 3G-Netwerk, in welches sich das Simvalley einwählen kann. (Die Liste der Anbieter ist nicht vollständig und deren Reihenfolge rein alphabetisch)
     
    Fred_vom_Jupiter bedankt sich.