Erfahrung mit AndNav2

Möglicherweise ist auf deinem Rechner das suffix .apk mit ZIP Verknüpft, ich bekomme da ein .apk
 
Das kann natürlich sein, aber woran sehe ich das??
ich habe kein zip, sondern nur winrar installiert.
dort habe ich in den einstellungen nachgeschaut und nix von eh...
.apk endungen gefunden.
was nun??
:confused::eek::rolleyes:
 
bei mir ist es .apk wies sich gehört...
Datei->Rechtsklick->Eigenschaften
Steht da auch das es eine zip ist?

wenns wirklich eine zip ist dann entpack sie doch mal vllt is die apk ja einfach nur verpackt...

mfg g-man
 
@handyheiner:
hast du es jetzt schon geschafft?
falls nein, spiel die datei die du hast (auch wenn dein pc behauptet es ist ein zip) einfach mal auf dein g1 und schau was es dann anzeigt.
wenn du glück hast, geht's dann :)

lg,N.
 
Hallo an alle...:D

ich habs geschafft!
allerdings habe ich die Datei direkt mit dem Handy geladen.
Das hat auf anhieb geklappt.
V ielleicht ist mein PC zu blöd!
oder den anwender...:D
trotzdem nochmlas danke an euch alle,
bis bald "N"!!
 
na dann gratuliere ich zur langwierigen installation :D

und wenn du zeit hast, solltest dir vielleicht mal deinen pc anschauen, vielleicht hat der ja ein problem?

lg, N.
 
Für alle die auf ein (bessere) navi software fürs g1 warten

Wie wir schon ein paar mal berichtet haben, werden im Android Market ja nun auch kostenpflichtige Applikationen für das Gphone angeboten. Telenav bietet nun ab dem 24 Februar 2009 im Android Market eine GPS Navigationssoftware an. Das Programm wird zum Testen 30 Tage kostenlos angeboten, danach soll die Nutzung dann höchst wahrscheinlich 8€ pro Monat kosten. Die Software soll die Straßenführung in 3D anzeigen und sie soll die Zieleingaben auch per Spracherkennung annehmen. Ausserdem informiert das Programm Sie auch über aktuelle Benzinpreise. Es kennt Hotels, Restaurants und Banken. Ob sich die 8€ im Monat lohnen werden, bleibt jedem selbst überlassen, interessant ist die GPS Navigationssoftware für das G1 allemal.

Wer an der 30 Tage Testversion interessiert ist, findet diese auf der Webseite von Telenav.
(powered by Google Phone Blog Blog Archive GPS Navigationssoftware für das G1)

hört sich intresant an?
was ich mich dabei frage, ob es irgendwan für andorid software auch warez seiten geben wird, ich weis nicht gibt es sowas für iphone(bitte keine seite nennen, wir wollen ja dem admin der seite nix böses) , aber das offTopic.
 
Fragt sich nur, wie es bei telenav mit Europakarten ausschaut. Ich fürchte vorerst bleibt der Schirm hier leider dunkel.
 
AndNav2 steht jetzt offiziell als Beta im Market im Bereich Travel.
 
Hmm bei mir nicht. Ich find nur AndNav (1) Beta2. Aufm Dev-Phone mit JF-ADPh
 
athuruga schrieb:
AndNav2 steht jetzt offiziell als Beta im Market im Bereich Travel.
Stimmt so nicht. Im market ist nur AndNav1, Beta 2 zu finden. AndNav2 (mit Sprachansage) nach wie vor nur auf der Homepage des Autors (andnav.org).
 
Servus,

habe heute AndNav2 Installiert, und mir ist aufgefallen das nur die Haupt bzw Verbindungsstrassen zu anderen Ortschaften angezeigt werden, keine Nebenstrassen...

Wieso?

Habe auch schon die de_mapnik_12 gedownloadet, und eingefügt, war aber keine änderung zu sehen!

Vielen Dank für Antworten..

Greez
Benny
 
Kamik4ze schrieb:
Servus,

habe heute AndNav2 Installiert, und mir ist aufgefallen das nur die Haupt bzw Verbindungsstrassen zu anderen Ortschaften angezeigt werden, keine Nebenstrassen...

Wieso?

Habe auch schon die de_mapnik_12 gedownloadet, und eingefügt, war aber keine änderung zu sehen!

Vielen Dank für Antworten..

Greez
Benny

Schau doch mal ob die Straßen bei OpenStreetMaps auftauchen. Evtl sind sie noch nicht dort integriert. Dann kannst du das ja machen :)
 
Okay sind noch nicht eingetragen, aber bei AndNav1 sind sie!?

Ähm wie kann man strasse selbst eintragen?
 
Les dich schlau, wie du bei OpenStreetMap mitmachen kannst. Das sprengt hier glaube ich den Rahmen deutlich :)
 
Kamik4ze schrieb:
Okay sind noch nicht eingetragen, aber bei AndNav1 sind sie!?

Weil 1 auf google-maps basiert und daher keine Echtzeitnavigation ist. (Linzenzrechtliche Gründe)
2 Basiert auf OpenMaps und damit ist u.a. eine Echtzeitnavigation möglich

steht da ja auch...
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
Kann man beim AndNav2 das Kartenmaterial wirklich vorher per WLAN aufs Handy abspeichern? Sodass Onboard keine Datenverbindung nötig ist und man praktisch eine vollwertige Navigation hat?

Wenn dem so ist, kann man dann irgendwie auch vorgeroutete Router importieren? Das Problem: Wohnmobil!
Autonavigation eignet sich für Wohnmobile nicht, weil man plötzlich vor einer Brücke stehen kann. LKW Navigation führt einen autobahnlastig über große Umwege. Kann man sich irgendwie zu Hause eine Router am PC erstellen lassen und diese mit dem Kartenmaterial zusammen aufs G1 übertragen?
 
Einfach mal ein bisschen die AndNav Homepage durchwühlen. Dann findet man unter anderem da: Plan Route Online :D
 
Danke! Genau das hab ich auch schon gefunden und mir so gedacht. Nur die XML Datei ist bei mir nur wenige KB groß! Kann das schon das ganze Kartenmaterial für eine 20km Strecke sein?

Das ist jetzt etwas OT, aber ich habe als Alternative eben ein Netbook mit USB-GPS Dongle im Kopf. Kann man AndNav2 auch auf einem Ubuntu betreiben? Oder lässt sich so eine Router z.b. auch in GPSdrive oder navit importieren?
 
Andnav läuft nicht auf ubuntu. Aber da gibt es andere Software
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
368
josifi
josifi
R
Antworten
5
Aufrufe
722
RuHe
R
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
2
Aufrufe
230
TNF Apex
TNF Apex
Zurück
Oben Unten