Erfahrung mit AndNav2

magnummandel schrieb:
Andnav läuft nicht auf ubuntu. Aber da gibt es andere Software

Kannst du vielleicht zur Abwechslung mal etwas ausführlicher antworten? :p
 
fabske schrieb:
Kannst du vielleicht zur Abwechslung mal etwas ausführlicher antworten? :p
:eek:
Tut mir leid, dass ich mobil nicht jede Software mit Namen, inkl. der aktuellen Versionsnummer mit changelog, die weitere Roadmap und die Hardwareanforderungen im Kopf habe.
Google ist mein Freund und könnte auch Deiner werden, wenn du es benutzen würdest. 3-4 Worte reichen zur Suche vollkommen aus.....
 
Zum Kartenmaterial:

Du kannst die Daten aus dem OpneStreetMap Projekt auf die SD Karte speichern, Zoomfaktor 12, Gesamt BRD. Damit hast Du die Daten auf der Karte, eine Anleitung dazu gibt es auf der Projekt Webseite.

Zur Navigation unter Ubuntu:

Entweder Du nutzt GPS Drive, hat leider keine Sprachausgabe und kein aktives Routing, oder Du nutzt Navit.

Navit bietet eigentlich alles was man so braucht, Sprachausgabe in Verbindung mit einer TTS Lösung, aktives Routing, Verwendung von diversen Kartenformaten, unter anderem auch OSM Karten.

P.S.: Fragestellung war ausreichen ;)
 
Also ich krieg bei dem Programm die Kriese. Ist totall ungenau, und hackt wie Sau und dazu noch alles auf Englisch :(
 
deni schrieb:
Also ich krieg bei dem Programm die Kriese. Ist totall ungenau, und hackt wie Sau und dazu noch alles auf Englisch :(
Also ungenau kann ich bisher nicht behaupten. Und sofern die Internetverbindung gut ist (oder die Karten bereits auf SD liegen) hakt auch nix. Beides ist aber vom OSM und ORS abhängig. Wenn da die Server nicht wollen, dann wirds dumm.

Und nach dem Umstellen von Englisch auf Deutsch hat sich sogar das Problem erledigt. :D
 
hallo zusammen,

bei mir klappt das nicht! kommt immer eine felermeldung: diese anwendung andnav2 (prozess org.andnavi2) wurde unerwartet beendet. versuchen sie es erneut. bitte um hilfe ;)... thx an euch!!
 
Die aktuelle Version 0.8.8.1 hat einen Text to Speech Bug. Die gepatchte Version 0.8.8.2 läuft jedoch, im Moment, nur unter 1.6 Donut.

Manuell auf Donut updaten und schon funktionierts (Achtung, Anleitung ist für 1.5 Cupcake, funktioniert aber auch mit 1.6 Donut, die Dateinamen und die Versionsnummern sind halt nur anders).
 
Verstehe ich das richtig, dass AndNav2 auf meinem Hero nur läuft, wenn ich auf Donut update? Habe auch den prozess org.andnavi2 wurde unerwartet beendet-bug...
 
doofe frage aber was ist das ??? do.1.6 ? sorry aber bin nicht so der fachmann! thx für die hielfe!
 
Ich habe ein G1 und darauf funktioniert die Kombination AndNav2 und Donut ohne Probleme. Da es ja Software ist sollte das auf allen anderen Android Handys ebenso sein, jedoch ohne Gewähr.

@pistol
Die Softwarereleases von Android haben Codenamen
1.5 = Cupcake
1.6 = Donut
1.7 = ???
 
deni schrieb:
Also ich krieg bei dem Programm die Kriese. Ist totall ungenau, und hackt wie Sau und dazu noch alles auf Englisch :(

Mmmh, na dann. Alles auf Englisch ist zu 100% falsch. Bevor Du nur meckerst, hilf beim Übersetzen mit.

Ungenau, warum? Wieso ist die Software ungenau?

Ist vielleicht die vermessene Strasse (OSM) nicht genau? Dann hilf dem OSM Projekt.
Ist vielleicht die Sicht auf den Himmel (GPS Satelliten) versperrt? Da kann niemand was für, nicht mal Chuck Norris.

Erst fragen warum das so ist, dann fragen ob man was ändern kann und dann motzen.
 
kann mir jemand sagen, ob nav4all auf dem magic läuft, bei mir geht es nur über das Internet, schalte ich dieses aus findet das Handy kein GPS Signal
 
Hallo,

bei mir stürzt auf dem Galaxy AndNav 2 sofort nach dem start ab.

hat von euch jemand das Problem? Weiß jemand, wie man es beseitigt?
 
hansra schrieb:
kann mir jemand sagen, ob nav4all auf dem magic läuft, bei mir geht es nur über das Internet, schalte ich dieses aus findet das Handy kein GPS Signal

moin
läuft bei mir auf magic ohne probs...:)
 
ja aber nur mit Internet ohne Internetverbindung läuft das Navi nicht
 
Die aktuelle andnav2 Version scheint nur mit, bzw. nach update auf Android 1.6 (Donut) zu laufen. Zumindest scheint das bei allen bisher die Lösung gewesen zu sein (1.5 > 1.6).
 
hansra schrieb:
ja aber nur mit Internet ohne Internetverbindung läuft das Navi nicht

ich dachte da gäbe es irgendeine Lösung das ganze offline laufen zu lassen? Stimmt das nicht?

Gibt es irgendeine kostenlose Navigationsapp, die offline Navigation unterstützt?
 
Ja, soweit ich weiß unterstützt andnav2 navigation mit karten auf der speicherkarte. Musst du dir mal genauer anschauen.
Ich liebe offboard (also wenn karten online abgerufen werden) navi und benutze es seit ~2005
 
Lubomir schrieb:
Ja, soweit ich weiß unterstützt andnav2 navigation mit karten auf der speicherkarte. Musst du dir mal genauer anschauen.
Ich liebe offboard (also wenn karten online abgerufen werden) navi und benutze es seit ~2005
stürzt aber trotzdem bei der 1.5er version ab (galaxy) egal ob du on/ offline arbeitest. sobald er das gps tracking beginnt am anfang. blöd, denn dieses programm fand ich, war das einzige was übersichtlich, schnell und 4lau war. hoffe die jungs/ mädels fixen die sache viell noch.
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
384
josifi
josifi
R
Antworten
5
Aufrufe
724
RuHe
R
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
2
Aufrufe
239
TNF Apex
TNF Apex
Zurück
Oben Unten