3S Erfahrungen mit dem Xiaomi Redmi 3s

Ja, bei gleichzeitig aktivierten Bluetooth und WLAN kommt es oft vor auch bei mir, dass sowohl WLan als auch Bluetooth Verbindungen auf nur noch sehr niedrigem Niveau aktiv sind. Meist durch jeweiliges de- und wieder aktivieren erledigt.
Und zwecks Smartphonezerstörung empfehle ich JerryRigsEverything bei Tube. Cooler Typ und nette Videos.
 
Wie bekommt man das Wetter zum Laufen ? Wenn ich meinen Ort eingebe, kommt immer kein Netzwerk während der Suche .

3/32GB International Version, Band 20, Global Rom mit Neustem OTA Update .
 
Schau dir mal die Rechte der App an.
 
Ne, scheint gerade ein generelles Problem zu bestehen.
Über alle xiaomi Geräte hinweg.
 
War auch nur Vermutung.
Habe grade mal geschaut; bei mir steht. aktualisiert vor 11 Std. u. ändert sich auch nicht.
Wenn ich neuen Standort hinzufügen möchte bekomme ich auch Netzwerkfehler.
Ist mir bisher nicht aufgefallen, weil ich eh TransparentWeather nutze.

Kann man den Link für Datum zum Kalender in Status Leiste eigentl. ändern?
 
Hi wieso muss ich immer ein Muster Bestätigen wenn ich den Play Store öffne ?

Unter Einstellungen App Sperre ist aus .

Und wie kann man ein Foto mit dem Fingerabdruck auslösen ? Habe Gelesen das sollte gehen .
 
Evntl. ist in Play Store "Fingerabdruckautentifizierung" eingestellt. Obs daran liegt nur Vermutung, hab ich dafür nicht eigerichtet.
Und auch mal google Konto Einstellungen überprüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker
Ok jetzt geht es wohl . Aber das mit den Fotos mit Fingerabdruck geht irgendwie immer noch nicht . Sehe auch keine Einstellungen dafür .
 
Habe ich zwar auch mal drüber gelesen, weiß aber grad nicht bei welcher ROM dies zutraf.
Dafür geht nun "doppelt Lautstärke-" wenn eingestellt bei >Sperrbildsch. & Fingerabdruck, und das ohne entsperren zu müssen. Recht praktisch für schnelle Schnappschüsse.

Gut würde ich auch noch doppel Tap für aufwecken finden. Auch wenns dann nicht entsperrt ist (wenn so eingestellt); hat man dann sofort zb den Sperrbilschirm, bzw. den PowerAmp eigenen Sperrbildschirm, ohne Power Taste benutzen zu müssen.
Aber leider geht die Funktion auch in dieser ROM nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nb44 schrieb:
Habe ich zwar auch mal drüber gelesen, weiß aber grad nicht bei welcher ROM dies zutraf.
Dafür geht nun "doppelt Lautstärke-" wenn eingestellt bei >Sperrbildsch. & Fingerabdruck, und das ohne entsperren zu müssen. Recht praktisch für schnelle Schnappschüsse.
.

Naja ich meine nicht die Kamera öffnen. Ich meinte das das Foto per Fingerabdruck geschossen wird. Auf den Sensor tippen und Foto wird gemacht Quasi
 
Weather App geht wieder bei mir. Wie ich gelesen habe war dass wohl server problem.
Gab auch wo in miui forum nen fix (weather.apk).
--

Nebenbei ne interessante App für Shortcut's; wenn man nicht zB NovaLauncher benutzt der sowas von sich aus kann.
QuickShortcutMaker – Android-Apps auf Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich das 3s jetzt knapp über 2 Monate im Einsatz habe, ist mir aufgefallen, dass ich in München in unserem Stammstreckentunnel doch ein spürbar schlechteren Internetempfang habe als mit meinem iPhone 6s. Auch in vielen Untergrundbahnhöfen kann ich das beobachten. SIM-Karte und Vertrag sind unverändert zum iPhone 6s. Das 3s wechselt sehr viel häufiger zwischen 3G und 4G und braucht auch länger, um sich wieder einzuwählen. Ich würde das jetzt nicht direkt als Empfangsproblem bezeichnen, aber es fällt halt auf und natürlich stört es auch, wenn man im falschen Moment mal wieder auf sein Smartphone warten muss, bis es endlich Internet hat.
 
Als mein Redmi 1S abgeraucht ist (Bluescreen nach Einlöten einer neuen USB-buchse) musste ich 4 Monate mit einem Samsung Galaxy S3 leben und freue mich nun riesig über mein Redmi 3S. Es rennt wie Hulle, und der Akku muss nicht nach einem halben Tag wieder ans Ladegerät. Soviel das Fazit nach 6 Tagen
 
Das 6s bietet aber zudem auch höhere LTE Cat.; glaube cat 6.
das Redmi 3S mit SD430 Cat 4.
evtl. häng es damit zusammen, aber nur Vernutung.
Schätze auch das 6S hat warschnl. bessere Antennen.

ROM wäre auch interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: padrak
2 Tage bin ich jetzt unterwegs mit meinem Redmi 3s International

Positiv:
- Display hell und scharf
- Akku hammermäßig
- Global 8.1.1.0 stabil - alle meine Apps laufen
- Fingerscanner super
- mehrfarbige BenachrichtigungsLED

Neutral:
- Sound
- Kamera ok

Negativ:
- kein WLAN n also kein 5GHz (wusste es nicht, sonst hätte ich es nicht gekauft)
- Rückseite plastikmäßig - Verarbeitung meines MOTO Razr war deutlich wertiger.
- keine beleuchtetet Funktionstasten
- 5" is für mich irgendwie doch zu groß
v.a. weil die Größe nicht sinnvoll genutzt wird (Kontaktvorschau die hälfte des Bildschirmes ohne Inhalt)
- man wird von Funktionen und Einstellungen erschlagen
- Entsperrbildschirm ohne Termine/Wetter

Trauere meinem Razr i schon in manchen Punkten hinterher. Leider funktioniert mit Android 4.1 vieles nicht
 
Hast den MIUI Sound Enhancer mal aktiviert?
Bringt einiges, würde ich in jedem Fall einschalten. Habs mom auf MI Ohrhörer. EQ allerd dort aus gelassen, da ich den in PowerAmp nutze.

Kein Wlan n? Wie kommst denn da drauf? :confused2:
Es hat kein ac, und keine Dual Band. "letzteres gibt es beim Redmi 4/Prime"

- Rückseite plastikmäßig?
Doch nur oben und unten dia beiden Ansätze.

Verarbeitung find ich bei meinem Klasse. Kann ich nichts dran aussetzen.

Bei den nicht beleuchtetet Navi Tasten dacht ich auch erst dass ich mich lange dran gewöhnen muss; aber ging recht schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
- zum WLAN: es geht halt nur 2,4 ghz und somit nur max 54mbit - hab meist nur 20-30 mbit (mein 8 Jahr altes Laptop funkt da schon mit 802.11n und schafft immerhin ca 120 mbit) hab schon was schnelleres erwartet
- Rückseite: ist schon alu - fühlt sich aber eher wie Plastik an (klopf ma mit dem fingernagel dagegen) ansonsten ist die verarbeitung schon ok - mein altes razr ist aber schon ne andere klasse - fühlt sich deutlich mehr nach metall an

den sound enhancer schau ich mir mal an - danke für den Tipp
EDIT: Wo finde ich den?

bin jetzt mal auf LTE gespannt - hoffe meine Sim kommt bald
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
726
Oeli.
O
O
Antworten
5
Aufrufe
1.083
Oeli.
O
S
Antworten
3
Aufrufe
956
stabi
S
Zurück
Oben Unten