Erfahrung mit der von Samsung eingeräumten Garantie? - BEITRAG #1 BEACHTEN!

Hallo auch von mir,
ich habe auch eine Frage wegen meinem Galxy S7 Edge: Ich habe das Gerät vor 4 Wochen als neu gekauft. Nach jetzt 4 Wochen sind schon ziemlich viele sehr feine Kratzer auf der kompletten Vorderseite verteilt. Ich trage es immer in der Hosentasche. Davor hatte ich ein LG G2, welches jetzt zum Schluss nach 3 Jahren nicht annähernd so viele Kratzer hatte. Im Umgang mit meinen Handys habe ich nichts geändert. Meine Frage ist nun, ist das mit den Kratzern normal? Wenn nicht, kann ich was dagegen tun (Reklamation) ? Danke schonmal
 
Das läuft wohl auf Eigenverschulden hinaus. Kleine Quarzkristalle die Bestandteile des Hazsstaubes sind der sich gern aufs Display verirrt und mit dem Daumen einmassiert wird, ist nunmal härter als Glas und Metall aus den tollen Youtube Tests
 
Mein S7 Edge ist beim Media Markt Service. Hab heftig gestritten mit denen. Da ich eine Frist von 2 Wochen gesetzt hatte schriftlich. Die Meinten das Samsung gerade Zulieferer Problem bei Ersatzteilen vor allem Display hätte. Es würde also mindestens 6 wochen und mehr dauern. Weis da jemand was? Das muss ich mur ja wohl nicht gefallen lassen oder? Ist ja nicht mein Problem. Kann ja nicht sein dass die so lange brauchen. Nach der Frist will ich ein neues ggf. mein Geld wieder. Ich warte doch jetzt nicht 2 Monate auf mein Telefon.
 
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Bearbeitet von: hagex - Grund: da passts besser, Gruß von hagex
Das ist auch bei den Samsung TV's so, z.B. bei meinem 55 " UE55ES8090 für rd. 2.500 €.
Leider bemerkt man das beim TV erst sehr viel später, da man selten einfarbige Hintergründe hat. :angry:
Nach 2 ½ Jahren keine Kulanz, also Technikschrott. Der "Service" war wirklich grottenschlecht, werde mir kein Samsung TV mehr holen.

Jetzt auch kein Smartphone mehr von Samsung ???

TV-RGB-01-vom-05-01-2016.jpg
Bild vom UE55ES8090
 
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Bearbeitet von: hagex - Grund: da passts besser, Gruß von hagex
BeLuckyLady schrieb:
Mein S7 Edge ist beim Media Markt Service. Hab heftig gestritten mit denen. Da ich eine Frist von 2 Wochen gesetzt hatte schriftlich. Die Meinten das Samsung gerade Zulieferer Problem bei Ersatzteilen vor allem Display hätte. Es würde also mindestens 6 wochen und mehr dauern. Weis da jemand was? Das muss ich mur ja wohl nicht gefallen lassen oder? Ist ja nicht mein Problem. Kann ja nicht sein dass die so lange brauchen. Nach der Frist will ich ein neues ggf. mein Geld wieder. Ich warte doch jetzt nicht 2 Monate auf mein Telefon.

Wenn es sich um einen Garantie Fall handelt kannst du druck machen aber wenn es um eine kostenpflichtige Reparatur geht kannst du nichts dagegen unternehmen. Das ist eine freiwillige Leistung die du nicht einklagen kannst. Da kannst du nur Geduld haben.
 
Hallo,

ich wollte mich vor der Bestellung mal informieren, wie es mit Garantie aussieht.
Wenn ich mir bei eBay ein neues S7 kaufe und ein Problem damit habe, dann würde ich lieber bei Samsung ein austausch gerät holen, als mich mit einem Ebayer rumzuschlagen, weil das endet immer in einer Katastrophe, wenn man sich mal die Bewertungen anschaut.

Kann man sich bei Samsung auch direkt an Samsung wenden, so wie bei Apple, wo man nicht zu einer Partner-Firma gehen muss?

Grüße
fab18
 
Samsung bietet eine Garantie von 1 Jahr. Händler müssen 2 Jahre Gewährleistung bieten.
 
  • Danke
Reaktionen: fab18
Heißt das, wenn der Homebutton nicht funktioniert, kann ich auch an irgendeine Samsung Adresse ein Paket mit dem Handy schicken?
 
Theoretisch ja...
 
  • Danke
Reaktionen: fab18
Guten Tag,

ich habe mir im August dieses Jahres ein S7 Edge als Kundenretoure von einem seriösen ebay-Händler gekauft.
Alles hat super funktioniert, ich war mit dem Gerät auch sehr zufrieden. Nach einem Monat aber hatte das Gerät plötzlich einen Displayfehler (genau diesen).

Okay, alles halb so wild. Händler kontaktiert, Gerät eingeschickt. Einen Monat gewartet. Rückmeldung? "Samsung konnte das Gerät nicht reparieren, wir schicken ihnen aus Kulanz ein neues zu".

Also habe ich ein neues bekommen. Diesmal ohne Telekom-Branding.
Auch mit dem Austauschgerät hat alles wieder super funktioniert. Bis heute Morgen.
Nach dem Aufstehen hat das Gerät einwandfrei funktioniert, jetzt flackert es wie verrückt und der komplette Bildschirm füllt sich im Sekundentakt mit pink/schwarzen Punkten. Das Gerät ist also unbenutzbar.

Wie kann es sein, dass ich schon wieder einen Displaydefekt habe? Kann ich die Retoure irgendwie vermeiden? Denn anscheinend kann Samsung sowieso nichts reparieren ...
Originalrechnung ist leider weg, weil ich diese versehentlich mit der Retoure versendet habe :/
Oder sollte ich mich diesmal direkt an Samsung wenden?

MfG
 
Du hast doch den richtigen Thread schon selbst verlinkt, wieso machst du dann einen neuen auf?

Wende dich an deinen Händler, der ist der richtige Ansprechpartner, nicht Samsung.
 
Stimmt natürlich. Habe ich wohl in meiner Ärgernis nicht beachtet, weil das Fehlerbild zwar ein ähnliches, irgendwie aber auch ein komplett anderes ist.
Mich würde jedoch trotzdem interessieren, warum denn der Händler in meinem Fall der richtige Ansprechpartner ist?
Der hat beim letzten mal auch nichts anderes gemacht als das Gerät zu Samsung geschickt, die konnten es nicht reparieren und ich habe ein neues auf Kulanz erhalten. Deswegen dachte ich mir, dass der direkte Weg zu Samsung der schnellere wäre?

MfG
 
Nein, die Gewährleistung, die du in Anspruch nimmst, gilt gegenüber deinem Hänlder und nicht Samsung. Samsung wäre nur der richtige Ansprechpartner wenn du es direkt bei Samsung gekauft hast.

Der Händler schickt es auch nicht zu Samsung, sondern zu, von Samsung authorisierten, Werkstätten. Also z.B. W-Support oder DatRepair. Die handeln im Namen von Samsung.

Dein Vetrtragspartner ist schließlich nicht Samsung.
 
Ich hatte das Problem das sich mein Gerät ständig ausgeschaltet hat und neu gestartet ist. Habe mich direkt an Samsung gewendet, die haben mir dann einen Paketschein zu geschickt und alles lief. Man kann immer direkt über Samsung gehen denke ich mal, mein Gerät habe ich bei Saturn gekauft. Aber die machen auch nichts anderes als das Ding nach Samsung zu schicken. Setz dich mal mit Samsung in Verbindung und schildere denen das Problem, die sind immer sehr nett und hilfsbereit gewesen bei mir.

Kontakt | Samsung DE

Viel Erfolg!
 
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Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Würde es auch über Samsung machen und dazu noch eine Kopie von Austausch Papier beilegen oder den Lieferschein wo alles drauf steht.
 
Kurze Frage: zu Samsung schicken sollte problemlos auch funktionieren, wenn man nicht auf der Rechnung steht oder?
(zB im Falle eines Handys aus einem Vertrag, jemand anderem abgekauft)?
 
Ich weiß nicht wieso man sich nicht direkt an Samsung wenden sollte , habe es bei Samsung noch nicht nutzen müssen .... bei Apple Beispielsweise interessiert auch nicht was für ein Name auf der Rechnung steht ..... der der es einschickt bekommt es an die Adresse wieder von der es eingeschickt wurde. Ausserdem kann man sich innerhalb der 12 Monate Garantie "nicht gewährleistung" immer auch an den Hersteller wenden!


EDIT: Ausserdem war Verkaufstart des S7 Edge in Deutschland der 11.03.2016 bist also zwangsläufig innerhalb der Garantie ob mit oder ohne Rechnung
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Ich habe ein s7 edge aus dem nicht-EU Ausland geschenkt bekommen und auch einen Displayfehler, der urplötzlich aufgetreten ist, Samsung Plaza und Service Hotline weigert sich jeglichen Service anzubieten und verweist auf den Händler, der zufällig 4000km weg ist und der Versand dahin 85€ kostet!!

Absolute miese von Samsung und totale Enttäuschung, schlechte Qualität und dann auch noch Service verweigern für ein 800€ teures Handy :cursing:
 

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Hallo,
Mein Samsung Galaxy S7 ist (so blöd wie es klingt) in die Toilette gefallen und jz schaut mein Display nicht gut aus (siehe Bild). Ich wollte fragen, ob dies in die Garantie fällt bei Samsung (Österreich)
Danke im voraus!
 

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