1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erfahrung mit ES Mobilfunk (Streak Kauf)?

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von zehni, 07.05.2011.

  1. zehni, 07.05.2011 #1
    zehni

    zehni Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Hallo,
    ist vielleicht es off topic, aber da ich mir dort ein Streak bestellt habe, habe ich jetzt hierein geschrieben. Ich habe mir dort wie gesagt ein Streak gekauft, was als neu verkauft wurde, wo aber definitiv die Verpackung geöffnet und einige Teile, z.B. das Netzteil auch schon benutzt wurden. Auf meine Frage warum die Verpackung bereits geöffnet wurde, bekam ich die kurze Antwort: "Das entzieht sich unserer Kenntnis". Super Antwort und aus meiner Sicht auch etwas läppisch.
    Ich habe denen jezt zurückgeschrieben, dass ich bei Bestellung von Neuware auch Neuware haben möchte und ansonsten vom Fernabsatzgesetz Gebrauch machen würde, bzw. dass ich ein neues Gerät haben möchte. Was haltet ihr davon?

    Gruß Zehni
     
  2. Modding.versity, 07.05.2011 #2
    Modding.versity

    Modding.versity Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Zurück schicken und woanders kaufen! Fertig.
     
  3. zehni, 07.05.2011 #3
    zehni

    zehni Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Das werde ich auch tun. Ich habe mir gerade einge Bewertungen angeschaut und gesehen, dass die das anscheinend häufiger machen. Die haben den Kaufbetrag dann wohl anstandslos überwiesen aber auf den Versandkosten sind die Leute dan sitzen geblieben. Hoffe nur dass ich nicht wochenlang auf meine Kohle warten muss.
     
  4. Modding.versity, 07.05.2011 #4
    Modding.versity

    Modding.versity Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Das dürfen die nicht. Bei einer Bestellung über 40,00 € sind sie laut dem Fernabsatzgesetz verpflichtet dir auch die Versandkosten zu erstatten. Poche hier auf dein Recht.

    Ich arbeite selbst im Online Handel deshalb weiss ich das genau.
     
  5. zehni, 07.05.2011 #5
    zehni

    zehni Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Hi,

    in der Theorie gebe ich dir Recht, aber was willst du machen, 6,90 Eur einklagen, bzw. sich mit denen tagelang rumärgern und sinnlose Korrespondezen führen? Das war dort meine erste und letzte Bestellung und somit hat sich's dann.
     
  6. Modding.versity, 07.05.2011 #6
    Modding.versity

    Modding.versity Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Schreib denen einfach wie ich es dir geschrieben habe, dass sie dir das nach dem Fernabsatzrecht erstatten müssen. Und du die sonst niemals wieder emfpehlen wirst, ganz im gegenteil du wirst alle vor denen warnen.

    Meistens erstatten die das dann direkt. Ist den Ärger net wert ;)
     
  7. zehni, 07.05.2011 #7
    zehni

    zehni Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Ich habe es mir jetzt ein neues bei meinpaket.de bestellt. Über idealo gibt es z.Zt einen Gutscheincode, mit dem man das Streak für 294,80 € mit Versand bekommt. Habe da noch nichts bestellt. Ist wohl ein Online Shop von DHL was über die Packstation läuft. Abgerechnet wird über Kreditkarte. Mal schauen wie's läuft.....
     
  8. zeitza, 07.05.2011 #8
    zeitza

    zeitza Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Vielleicht hast du mein Streak gekriegt, ;) ich hatte auch eins von ES Mobilfunk. Es hat über einen Monat gedauert bis der Chef mir mein Geld ( nach zich Anrufen und Drohmails ) endlich überwiesen hatte.
     
  9. zehni, 07.05.2011 #9
    zehni

    zehni Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Na dann darf ich mich ja freuen, hab ja sonst nichts zu tun. Hatte die dir auch ein Gebrauchtes zugeschickt?
     
  10. zeitza, 07.05.2011 #10
    zeitza

    zeitza Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Ne aber ich hab das Streak auf 2.2 geupdatet und dann ging gar nichts mehr, es ist die ganze ZEit nur abgeschmiert und immer wieder rebooted. Mir ist bei der Verpackung aufgefallen, dass mein neues Streak eine ganze andere hat und hier war das Update auch schon längst drauf.
     
  11. zehni, 07.05.2011 #11
    zehni

    zehni Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Worauf haben die denn letztlich reagiert bezüglich der Geldüberweisung?
     
  12. zeitza, 07.05.2011 #12
    zeitza

    zeitza Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Nach dem dritten Anruf wurde ich langsam ausfallend und habe den Chef gefordert.
     
  13. zehni, 08.05.2011 #13
    zehni

    zehni Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Ich habe auch gerade festgestelt, dass die IMEI Nummer auf dem Karton nicht mit der des Gerätes übereinstimmt. Aus meiner Sicht ist dies Betrug oder sehe ich das falsch? Ich bin gerade am überlegen ob ich denen das in einer Email mitteilen soll um Druck aufzubauen, oder ob ich erstmal abwarten soll. Was meint ihr?
     

Diese Seite empfehlen