Erfahrung mit vorab 014_116_US Rom

lenoid schrieb:
Kann ja ein Fehler seitens Lenovo sein.
Mal abwarten.


Gesendet von meinem Lenovo IdeaPad A1 mit Tapatalk.

Es tut sich was, der ftp-Ordner ist wieder leer.

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 
Habe Gestern die Version 014_116_US aufgespielt und es läuft eigentlich alles gut, nur dass A1 die externe SD Karte nicht mehr erkennt, ausser im CWM.
Jemand eine Idee? Habe eine 32 GB Karte drin.
 
wieder online, diesmal mit 261 MiB. Nach download wird die MD5 zeigen, obs ein neues build ist oder Lenovo mal wieder mit uns spielt.

Download und Installation könnt ihr euch sparen, MD5 sind identisch mit der internen _013

md5: 84602A96EDDEFF384740B613C0445A49
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal ein ICs sd Card fix gemacht.
Probiere es einfach aus.
Irgendwo auf A1.cu2.at wo meine ganze Sachen liegen
 
  • Danke
Reaktionen: temaki
anddior schrieb:
Ich hatte mal ein ICs sd Card fix gemacht.
Probiere es einfach aus.
Irgendwo auf A1.cu2.at wo meine ganze Sachen liegen

Habe die A1_ICS_SD-Card.zip Datei eingespielt und deinen Kommentar "Viel Spass" oder sowas gesehen aber ohne Erfolg.

Da wieder die ganze Version 116 im Download folder erschienen ist werde ich diese nochmals einspielen, vielleicht bringt das was.

Edit:
Habs versucht aber auch ohne Erfolg. Auch ein paar Apps probiert zum Mounten der SD Karte. Ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
temaki schrieb:
Habe die A1_ICS_SD-Card.zip Datei eingespielt und deinen Kommentar "Viel Spass" oder sowas gesehen aber ohne Erfolg.

Da wieder die ganze Version 116 im Download folder erschienen ist werde ich diese nochmals einspielen, vielleicht bringt das was.

Edit:
Habs versucht aber auch ohne Erfolg. Auch ein paar Apps probiert zum Mounten der SD Karte. Ohne Erfolg.

setz mal auf werkseinstellungen zurück
 
  • Danke
Reaktionen: temaki
Du bist nicht zufällig von CM7 gekommen mit Anddiors MBR?
 
Formatiere deine sd-card aus dem cwm.
Davor mache ein backup auf dem pc, falls dieses gemountet wird.
 
temaki schrieb:
Nein, vom normalen CM7.

Ok, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn es schief geht.

Erklär mal konkret, was du wie gemacht hast.

Es dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an CM7 liegen, damit als Grundlage passieren die unmöglichsten Sachen.

Wenn gar nichts mehr geht und obendrein die Optionen ausgehen, probier mal folgendes:

Installier 2525-ROW, anschließend cwm und stock mbr.zip via cwm. factory reset und in Android booten. Ist die externe SD-Karte vorhanden gehts weiter. Wenn nicht, bin ich mit meinem Latein am Ende.

Dann ICS 1.2 und ICS _013_0116 via stock recovery. Alternativ anddiors ics_mbr und _013_0116 via cwm. Dann sollte es wieder tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: temaki
Na, das war ein Krimi, aber nun ist es geschafft. ICS läuft und die SC Karte ist auch erkannt.
Gelungen ist das ganze mit dem Weg von bhf und zwar erst die Version 008 einspielen und dann 016. Es ist dabei scheinbar wichitg als "update" einzuspielen. Auch habe ich die neuste Version die 8:40 erschienen ist. Sie ist etwas kleiner und hat 010 statt 014, habe aber keine Ahnung was der Unterschied ist, ausser der Vermutung, dass es eine neuere Version sein muss.

Danke aber für alle Vorschläge.:thumbup::thumbup:
 
temaki schrieb:
Auch habe ich die neuste Version die 8:40 erschienen ist. Sie ist etwas kleiner und hat 010 statt 014, habe aber keine Ahnung was der Unterschied ist, ausser der Vermutung, dass es eine neuere Version sein muss.

Au contraire. Die Version ist identisch mit build _011_0116 und enthält noch recht viele Bugs. So ist mit der aktuellen Version _014_0116 WLAN wesentlich verbessert und die generelle Absturz- / Reboot-Häufigkeit wurde gesenkt. Die aktuelle Version sollte problemlos via OTA einspielbar sein, weil sie seit heute auf dem offiziellen ICS_OTA-Server von Lenovo liegt.
 
Die ist bei mir genau 267.081 KB groß. Also genau so groß wie vorher!
 
Ausserdem wieder die gleiche Checksumme ...

Gesendet von meinem A1 CM7 Nightly 14.06.12
 
bhf schrieb:
Au contraire. Die Version ist identisch mit build _011_0116 und enthält noch recht viele Bugs. So ist mit der aktuellen Version _014_0116 WLAN wesentlich verbessert und die generelle Absturz- / Reboot-Häufigkeit wurde gesenkt. Die aktuelle Version sollte problemlos via OTA einspielbar sein, weil sie seit heute auf dem offiziellen ICS_OTA-Server von Lenovo liegt.

Ja, das scheint so. Hab noch ein Update OTA gemacht und nun bin ich wieder bei den Leuten.
 
maxe74 schrieb:
Läuft bei mir mit Greenpower. Die sonstigen allgemeinen Einstellungen sind :
Flugmodus ein, Mobile Daten gestern ein heute aus (hat die Einstellungen von gestern vergessen).
Gestern 10 wlan Connected/Disconnected, teilweise manuell ausgelöst, aus kürzerem oder längerem Standby, alles ohne Probleme.
Einige Bugs gibt es dennoch.
1 . WLAN Symbol wird bei eingeschalteten Flugmodus nicht immer angezeigt.
2. Vergisst Einstellungen von Mobile Daten
3. Sprachaufnahme wird zu langsam wiedergeben, siehe Post #3.
Kann jemand die Bugs bestätigen?

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2

Der Bug in der Sprachaufnahme ist nicht der 014_0116 Rom anzurechnen, sondern den Apps die ich benutze.
Workaround : Samlingrate auf 48 kHz stellen, dann gehts.

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 
Ach das ist so super dieses Foren.

Nun bin ich fast wieder soweit wie schon mit CM7, nur dass alles etwas flüssiger läuft. Bin fast ganz zufrieden.
Habe auch die meisten Apps wieder drauf, ausser die, wo man einen Kommentar kriegt "Nicht kompatibel".

Beim Akku Verbrauch ist bei mir ganz oben "Mobilfunk Standby". Ich denken nicht dass ich das brauche. Wo kann ich das abstellen?:confused:
 
Gar nicht, das war einfach. Scheint aber zumindest mit dem letzten build nur noch ein kosmetisches Problem.
 

Ähnliche Themen

Lenoid
  • Angepinnt
  • Lenoid
Antworten
8
Aufrufe
8.282
JacksOrigin
J
lazerus
  • lazerus
Antworten
5
Aufrufe
4.183
lazerus
lazerus
Tommes24
  • Tommes24
Antworten
19
Aufrufe
6.229
temaki
temaki
Zurück
Oben Unten