Erfahrung Notebooksbilliger / Cyberport

innuce

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Fortgeschrittenes Mitglied
85
Hallo,

kleine Frage.
Möchte mir ein neues Smartphone anschaffen, das es momentan günstig bei beiden Anbietern (Notebooksbilliger und Cyberport) gibt.
Welcher Shop ist als besser und zuverlässiger einzustufen, auch im Falle einer notwendigen Rückgabe (Defekt, Mangel).
Beide Shops genießen recht gute Bewertungen im Netz.

Danke und Grüße
 
Hab mit beiden Anbietern schon Kaufgeschäfte und Reklamationen abgewickelt. Immer alles einwandfrei... unter den echten Platzhirschen wirst du eh kaum Probleme bekommen. Hör auf dein Bauchgefühl...
 
Ok, danke!
 
Ich habe bisher mehrere elektronische Geräte bei Cyberport gekauft (online und im Laden in Köln) und auch einige Sachen bei notebooksbilliger (damals immer im Laden in München abgeholt).
Die Abwicklung bei beiden ist bei allen Einkäufen absolut problemlos gewesen. Notebooksbilliger in München ist für mich eher eine Abholstation mit etwas Service gewesen (ist mittlerweile auch gute 4 Jahre her).
Cyberport ist dagegen ein richtiger Elektromarkt. Habe seit 3 Jahren fast alle elektronischen Geräte bei Cyberport gekauft, weil ich weniger bei Amazon kaufen möchte. Finde das "Steuermodell" von Amazon nicht in Ordnung und kaufe lieber von Geschäften, die in Deutschland sich ihre Gewinne versteuern. Auch wenn der Service wirklich gut ist.

Ich hatte gerade kurz vor Weihnachten zum ersten Mal ein technisches Problem und brauchte den Cyberport Service. Mein LG V10 hatte seit Auslieferung Flecken im Display. Habe das Handy in den 4-5 Wochen unbedingt gebraucht und es deswegen nicht eingeschickt. Zudem kamen GPS Probleme. Nach einem Monat Nutzung habe ich das Handy direkt zu LG geschickt, weil ich dachte das ist direkter und schneller. Wäre ich mal in den Cyberport Laden gelaufen...
LG hat das Gerät seinem Reparaturservice gegeben. Die haben ein Werksreset durchgeführt und das Gerät zurück geschickt (dafür haben die 7 Werktage gebraucht, was einfach zu lang ist). Habe das nach Erhalt bei LG reklamiert. LG wieder sehr nett und bemüht. Der Reparaturservice hat das Mainboard getauscht, aber das Display nicht. Kam nach 2 Wochen wieder mit Flecken im Display zurück. Ich wieder LG angeschrieben. Die haben mir noch eine Reparatur vorgeschlagen oder mich gebeten mich zwecks Wandlung mit dem Händler zu besprechen.
Bin dann mit dem Handy in den Cyberport-Laden gelaufen. Hätte das mal vorher gemacht. Der Mitarbeiter meinte, dass Cyberport innerhalb der ersten 30 Tage ohne Annahme von Gründen einfach zurück nimmt bzw auf Wunsch gegen ein neues Gerät austauscht. Unkompliziert und ohne Probleme. Nur waren mittlerweile 2 Monate seit Kauf vergangen. In der Zeit war das Gerät 4 Wochen bei mir und die restliche Zeit in der Post und beim LG Reparaturservice DUX.
Da ich diesen Kauf online bestellt hatte bat mich der Mitarbeiter am besten den Cyberport Kundenservice anzurufen.
Dann lief es schnell und unkompliziert Coupon ausgedruckt, Gerät mit allem drum und dran zurück geschickt. Cyberport hat mir angeboten ein neues Gerät zu schicken, da ich aber gerade einen Monat im Ausland bin, habe ich um Wandlung gebeten. Hab total problemlos mein Geld zurück bekommen, obwohl das Gerät fast 2,5 Monate alt war.

Lange Rede, kurzer Sinn: für mich ist Cyberport das bessere Amazon. Sehr guter Service, gute Preise, ähnlich schnell und versteuern ihren Gewinn in Deutschland.

Und nein, ich bin nicht verheiratet oder veschwägert mit Cyberport und sich nicht bei denen angestellt...

Aber mehr habe ich wieder das Problem, dass ich nach meinem Auslandsaufenthalt ein Handy brauche und die Sucherei wieder losgeht....
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Bin mit Notebooksbilliger auf die Nase gefallen. Habe vor einigen Wochen ein Nexus 6p graphit für 399,00 Euro gekauft. Als "Neu" beschrieben. Bekommen habe ich ein offensichtlich gebrauchtes Nexus 6p graphit in der Verpackung eines Nexus 6p Silber. Das Label auf der Packung war einfach überklebt. Der Sim-Schlitten wies einen Kratzer auf. An den Rändern des Displays ebenfalls leichte Einkerbungen, so als ob das Display unsauber getauscht worden wäre.
Sofort nach Erhalt Retoure eingeleitet. Rückabwicklung ging schnell. Allerdings sagte mir der Support, dass es sich laut Systeminformation um ein Neugerät handelte, welches ich erhalten habe.

Ein Witz. Daher ist der Shop für mich zukünftig irrelevant.

Leider gibt es das Nexus 6p derzeit nicht bei Cyberport.

Schade. Überlege mir jetzt, ein Pixel XL zu kaufen oder ein LG G6.

Grüße.
 
Und dies nennst du allen Ernstes auf "die Nase gefallen".

Hätten die alles abgestritten oder sich nicht darum gekümmert würde ich dich ja verstehen. Aber so ist es höchstens "ungeschickt gelaufen".

Die versenden ja nicht 3 Laptops am Tag, sondern deutlich mehr... da kann schonmal sowas passieren. Wichtig ist, finde ich, wie die sich gekümmert haben, als du reklamiert hast.
 
Meiner Meinung nach darf so etwas nicht passieren. Nicht bei einem der größten IT-Händler. Eher "riecht" das meiner Meinung nach nicht nach einem Versehen. Gerade weil sie so viel verkaufen, müsste der Lagerausgang und die Warenlistung einwandfrei funktionieren.

Dafür, dass sie reagiert haben, bin ich nicht dankbar, sorry. Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit, zumal ich ansonsten juristisch dagegen vorgegangen wäre.

Aber davon mal abgesehen, ich habe Neuware bestellt. Ich habe Gebrauchtware erhalten. Ich musste das Teil wieder verpacken und zur Post fahren. Alles Unannehmlichkeiten.

Daher: das war es.
Hätte ich bei einem unseriösen eBay-Händler gekauft, ok. Aber so?


Es gibt eben andere Händler, die professioneller agieren.

Grüße.
 
  • Danke
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