[Erfahrungen] Garantieabwicklung & Support bei Oppo!

L

lippmannmax

Gast
Hey,

hier sollen alle Leute Erfahrungen über ihren Oppo Support und über Garantieabwicklungen schreiben!​

Ich fange dann mal an:

1. Grund: Bei mir hier nachzulesen: https://www.android-hilfe.de/forum/oppo-find-5.1128/oppo-defekt.437459.html

2. Fragen oder Garantieabwicklung?: Garantie

3. Verlauf:

Support kontaktiert - 20.06.2013 13:11
Übersetzung:
Hallo,

ich habe ein sehr großes Problem mit meinem neuen Oppo Find 5, das ich gestern bekommen habe.
Nachdem ich es zum ersten Mal auf 100% aufgeladen habe, hatte ich auf einmal kein Signal mehr (Kein Service) was sich auch nicht geändert hat. Also wollte ich das Oppo neustarten in der Hoffnung das es danach wieder funktioniert. Nun startet es nicht mehr.

Wenn ich den Power Knopf drücke passiert überhaupt nichts. Es zeigt keine Reaktion. Ich habe auch schon versucht den Power Knopf länger zudrücken oder in Kombination mit den Lautstärke Knöpfen gleichzeitig.
Es zeigt einfach keine Reaktion. Keine "Einschalt"-Vibration, kein Oppo Boot Logo, kein Oppo Ton beim Starten, NIX!

Nun möchte ich mein Handy einsenden und ein neues erhalten. Ist dies notwendig?
Bitte helfen sie mir.

Großen Dank.
Hello,

I have a very big problem with my new Oppo Find 5 ,received yesterday.
After charging to 100% the Networksignal Strenght went to No Service and it wasn't changing any more... So I rebooted my phone. And now it doesn't start.

When I press the power button there's no reaction. I also tried to press the power button for longer, pressing vol button und power.
The phone doesn't react. No vibration, no oppo boot logo, no sound. Nothing...

Now I want to send my phone back and receive a new phone. Is that necessary?
Help me please!

Thanks a lot
1. Antwort - 21.06.2013 9:38
Übersetzung:
Hallo,

danke für das kontaktieren des OppoStyle.com Support.
Wie werden ihnen versuchen von hier aus der Ferne zu helfen. Sollte dies nicht funktionieren helfen wir ihnen bei einem Austausch. Wir bedauern es sehr und entschuldigen uns hiermit, das sie diese Probleme haben.

1. Stellen sie sicher das der Akku des Telefons nicht leer ist.
2. Drücken und halten sie den Power Knopf für 30 Sekunden gedrückt um einen Hard Reset auszulösen.
3. Falls es beim ersten Mal nicht funktioniert, versuchen sie es 4 weitere Male.

Bitte zögern sie nicht uns zu kontaktieren, wenn es etwas gibt mit dem wir ihnen helfen können. Vielen Dank dass sie uns die Gelegenheit geben sie zu unterstützen. Haben sie noch einen schönen Tag!

------
Mit freundlichen Grüßen
OppoStyle.com Team
Hello,

Thank you for contacting OppoStyle.com customer support.


We'll try and help you troubleshoot it remotely, and if that doesn't work, help you with an exchange. We're very sorry you are facing these issues.

1. Make sure the phone battery is not empty.
2. Press and hold the power button for 30 seconds to facilitate a hard reset.
3. If the first time doesn't work, try this for 4 more times.

Please feel free to contact us again if there is anything else we can do for you. Thank you for giving us this opportunity to personally assist you, and please have a great day.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Best Regards,

OppoStyle.com Customer Delight Team
2. Antwort auf Oppo's E-Mail - 21.06.2013 11:08
Übersetzung:
Hey,

danke für die schnelle Antwort.
Der Akku ist voll geladen.
Das habe ich schon mehrere Male probiert. Es funktioniert leider nicht.
Bitte informieren sie mich wie ich es zurücksenden kann.

Danke, Max
Hey,

thanks for the fast reply.
The battery was fully charged.
I tried the combination serval times. Not working...
Please tell me how to send back.

Thanks, Max
3. Antwort seitens Oppo - 21.06.2013 12:01
Übersetzung:
Hey Max,

bitte Versuche in den Recovery Modus zukommen in dem du den Power Knopf und den Lautstärke Leiser Knopf gleichzeitig drückst und gedrückt hälst.
Sollte es keine Reaktion geben, versuche bitte den Fastboot Modus, in dem Du den Power Knopf und den Lautstärke Lauter Knopf gleichzeitig drückst und gedrückt hälst.

Falls nichts davon helfen sollte, kontaktiere uns bitte erneut!

----------
Mit freundlichen Grüßen
OppoStyle.com Support
Hello Max,

Please try to boot into recovery mode by holding the power button and the volume down button. If that gives no reaction either after a while then try fast boot mode by holding the power button and the volume up button.
If none of those help please contact us again.

If there is anything further then please do not hesitate to write us back and please have a great day.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Best Regards,

OppoStyle.com Customer Delight Team
4. Antwort meiner Seits - 21.06.2013 12:14
Übersetzung:
Hey Craig,

der Fastboot Modus als auch der Recovery Modus funktionieren nicht. Dies liegt daran dass das Telefon überhaupt keine Reaktion zeigt.
Keine Vibration,,,

Bitte informiere mich über das weitere Vorgegen!

Max
Hey Craig,

Fastboot and recovery were also not working...Because the phone shows no reaction. No vibrate...

Please tell me more details.

Max
5. Antwort von Oppo - 21.06.2013 12:42
Übersetzung:
Hallo Max,

nun versuche bitte einen Hardreset im Telefon. Um dies zu Tun halte bitte den Power Button für 30 Sekunden gedrückt, danach kannst du ihn loslassen. Wiederhole dies weitere 5 Male und die Telefonhardware sollte sich zurücksetzen sofern sie Verfügbar ist.

Bitte zögern sie nicht uns zu kontaktieren, wenn es etwas gibt mit dem wir ihnen helfen können. Vielen Dank dass sie uns die Gelegenheit geben sie zu unterstützen. Haben sie noch einen schönen Tag!

-----
Mit freundlichen Grüßen
OppoStyle.com Support
Hello Max,

Next please try to reset the hardware in the phone. To do this please hold the power button for 30 seconds then release it. Repeat this 5 times and the phone hardware should reset if it's still responsive.

If there is anything further then please do not hesitate to write us back and please have a great day.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Best Regards,

OppoStyle.com Customer Delight Team

Dem hinzuzufügen ist, das ich irgendwie 2 Supportaufträge gesendet habe und dies die Antwort darauf war. Also war meine Absicht das er dies 2 Mal geschrieben hatte...
6. Antwort von mir - 21.06.2013 14:33
Übersetzung:
Hey,

das habe ich bereits sehr oft versucht.
NICHTS...

Ich kann den Fastboot Modus und den Recovery Modus ebenfalls nicht betreten.
Also denke ich das dies ein Hardware Problem ist und eingeschickt werden muss.

P.S. Bitte schließen sie das alte Supportticket "Oppo Find 5 White out of stock" von mir, wir können über dieses hier schreiben! Dies war das andere Ticket von früher

Einen schönen Tag noch,
Max
Hey,

I already tried this very often.
Nothing...
I also can't access Fastboot or Recovery...
So I think it's an hardware issue...

P.S. Please close the Oppo Find 5 White out of stock Request from me, we can write over this here! Dies war das andere Ticket von früher

Have a nice day,
Max
7. Ergänzung von mir - 21.06.2013 21:55
Übersetzung:
Hallo,

ist es möglich mir schon vorab ein neues Geröt zu senden, während Ich meines zurücksende?
Denn Ich brauche es sehr dringend!

So wäre der Austausch schneller und Ich würde ein neues Gerät schneller erhalten.

Vielen Dank wenn dies möglich wäre!

Tschüss Max
Hello,

is it possible to send me a new device while I'm sending my device back?

Because I need it very urgently.
So it's an exchange and I receive a new device faster.

Thanks a lot if it is possible.

Bye Max
8. Informationen für die Rücksendung des Geräts von Oppo - 24.06.2013 18:32
Übersetzung:
Hallo Max,

das klingt nicht gut, das dein Handy immer noch die erwähnten Probleme zeigt, allerdings möchten wir dir gerne helfen das Gerät zurückzusenden und zu reparieren lassen.

Hier sind ein paar Informationen für das zurücksenden des Gerätes:

- Bitte umwickele das Gerät vorsichtig mit Luftpolsterfolie.
- Sende und nur das defekte Gerät ohne die Verpackung und das Zubehör
- Versende das Gerät in einem unmarkierten frankierten Umschlag (?) Ob die Übersetzung stimmt weiß ich nicht
- Schreibe die RMA Nummer auf die Seite des Paketes, damit diese einfach sichtbar ist. RMA13xxx5-2xx1
- Versende das Gerät versichert mit einer Tracking Nummer und bewahre alle E-Mails und Versandkopieren für später auf. Es werden dir für den Versand bis zu 20€ erstattet.
- Hier ist die Adresse um das Gerät an uns zu senden:

7 TRIDENT WAY
INTERNATIONAL TRADING ESTATE
SOUTHALL
LONDON
UB2 5LF
Thomas

Ich möchte dich ebenfalls informieren das unser Warenhaus nicht jedes Paket ohne Tracking Nummer annimmt. Ebenfalls sofern die RMA Nummer nicht sichtbar ist!

Wir möchten dich auch wissen lassen, dass wenn es sehr wichtig ist, sie ein neues Gerät ganz normal über unsere Seite kaufen können und nachdem wir das defekte Handy erhalten haben sowie uns angesehen haben das Geld + Versand zurückerstattet wird.

Wir hoffen das dies hilft. Sollten wir wieder etwas für dich tun können, so kontaktiere uns erneut.

-----------
Beste Grüße,
OppoStyle.de Support
Hello Max,

We are very sorry to hear that your device is still experiencing issues, and we are happy to assist you in replacing the device.

Here are some directions for how to return the device:

- Please wrap the device carefully with bubble wrap.
- Send only the defective device and not the packaging or accessories.
- Ship the device in an unmarked padded envelope.
- Write this RMA number on the side of the package in an easily visible place: RMA13xxx5-2xx1
- Ship the package registered with a tracking number, and email that tracking number to us. (We find that national carriers are much cheaper than international carriers as DHL)
- Keep all shipping and customs receipts and email copies to us for later reimbursement (up to Euro 20 for the shipping fee)
-Below is the address for shipping the device to us:

7 TRIDENT WAY
INTERNATIONAL TRADING ESTATE
SOUTHALL
LONDON
UB2 5LF
Thomas

I must also inform you that our warehouse will reject any package that we have not received a tracking number for, or does not have the RMA number visibly on the package.

We also wanted to let you know that if you are hurry to get a replacement device you may go ahead and order a new device which will be send out right away. Once we receive your defective unit and reviewed it we will refund you the full amount for the order as well as the shipping (up to Euro 20).

We hope that helps, but if there is anything else we can do for you please feel free to contact us again. We also wanted to thank you for allowing us this opportunity to personally assist you, and please have a great day.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Best Regards,

OppoStyle.com Customer Delight Team
9. Antwort von mir - 25.06.2013 14:13
Übersetung:
Hey,

ich habe vorhin mein Handy ohne Zubehör an die angegebene Adresse via GLS verschickt.

Trackingnummer: 758403852489 (GLS)

Preis: 15,40€ Wie senden die dieses Geld zurück?

Sendungsquittung: http://abload.de/img/sendung00016mss6.jpg
Das Paket sieht so aus: http://abload.de/img/img_20130625_13103659sqg.jpg

Danke und einen schönen Tag noch,
Max
Hey,

today I've send the phone without accessories to the adresse, you given to me via GLS...

Trackingnumber: 758403852489 (GLS)

Price: 15,40€ How do you send me the money back?

Recept: http://abload.de/img/sendung00016mss6.jpg
The package looks like this: http://abload.de/img/img_20130625_13103659sqg.jpg

Thanks and have a great day
Max
10. Antwort Oppo - 26.06.2013 5:20
Übersetzung:
FOLGT!
Hello Max,

Thank you for forwarding the tracking information to us. I have forwarded it to our logistics team, and they will watch for the package. Once we receive your device we will ship a new unit to you, and refund the amount for shipping back to your PayPal account.

If there is anything further then please do not hesitate to write us back and please have a great day.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Best Regards,

OppoStyle.com Customer Delight Team
11. Frage von mir - 26.06.2013 15:55
Übersetzung:
Hallo,

danke für die Information.
I denke, dass sie das Paket nächste Woche Montag erhalten werden. Wenn sie das Gerät erhalten, senden sie darauf hin zeitnah ein neues Gerät oder wie lange dauert dies etwa?
Werde ich außerdem eine Trackingnummer erhalten?

Danke Max
Hello,

thanks for the information.
I think, that you will receive the package on Monday next week. When you receive it, do you send promptly on the next day a new device to me or how long takes it to send me a new device?
Will I receive a new tracking number?

Thanks Max
12. Antwort 2 Tage später - 28.06.2013 12:22
Übersetzung:
Hallo Max,

kein Problem. Wenn wir das Gerät erhalten senden wir normalerweise immer nach ca. 1-2 Tagen ein neues Gerät, sobald die Trackingnummer uns bekannt ist werden wir diese ihnen mitteilen.

--------
Mit freundlichen Grüßen
OppoStyle Support.
Hello Max,

Your very welcome. After we receive the device we generally send out a replacement within 1-2 days, and as soon as it is sent out we will forward a tracking number to you.

If there is anything further then please do not hesitate to write us back and please have a great day.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Best Regards,

OppoStyle.com Customer Delight Team
13. Info und Nachfrage - 01.07.2013 17:45
Übersetzung:
Hey :)

Wie ich sehen kann haben sie das Paket heute erhalten.
Sehr gut, dann hoffe ich doch dass sie mir morgen ein neues Gerät zusenden werden damit ich es etwa Freitag erhalten werde.

Noch einen schönen Tag,
Max
Hey :)

I can see, that you have received the package today.
Great, so now I hope that you send it back to me tomorrow, so I receive it until Friday.

Have a nice day,
Max
14. Antwort - 03.07.2013 13:27
Übersetzung:
Hallo Max,

unser Warenhaus hat dein Paket heute erhalten und wir werden dir ein neues zusenden.
Wir werden dir die Trackingnummer mitteilen sobald wir sie haben.

------
Grüße
OppoStyle.com Support
Hello Max,

Our warehouse confirmed the package today and we have arranged for a replacement package.
We will follow up with your new tracking number when we have it.

If there is anything further then please do not hesitate to write us back and please have a great day.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Best Regards,

OppoStyle.com Customer Delight Team
15. Meine Nachfrage - 04.07.2013 16:50
Übersetzung:
Hallo,

na das hört sich doch gut an. Ich bin froh dass sie mein Handy erhalten habe. Ich warte bereits auf das neue Handy.

Danke für den super Support!

Gruß Max
Hello,

this sound good. I'm happy, that you've received me phone and I'm looking forward for receiving the new phone.

Thanks for the great support!

Best Regards,
Max
16. Ergänzung 1 Tag später - 05.07.2013 16:38
Übersetzung:
Hallo,

eine andere Frage. Wann werde ich in etwa mein Geld für das Versenden des Handys erhalten?

Gruß Max
Hello,

another question. When I will receive the money for shipping the new device?

Best regards,
Max
17. Antwort Oppo von einem Peter Dundas - 09.07.2013 12:33
Übersetzung:
Hallo Max,

wir werden die das Geld für deinen Versand so schnell wie möglich erstatten, sobald wir dein Gerät komplett uns angesehen haben und das neue Gerät versendet wird. ??? Später war es da....

Wir sind sicher, dass das demnächst von unserem LogistikTeam gelöst wird.

----
Grüße
OppoStyle.com
Hello Max,

You will receive the refund for your shipment cost as soon as your device will be fully reviewed and the new unit will be shipped.

We are sure that you're case will be solved soon as our logistic team is working on it in these days.

Please do not hesitate to write us again if you need further help and please have a great day.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Best Regards,

OppoStyle.com Customer Delight Team

Doch eine Stunde später klingelt GLS mit dem neuen Austauschgerät in der Hand an meiner Tür.


18. Nachfrage nach einigen Tagen - 16.07.2013 17:06
Übersetzung:
Hallo Peter,

gibt es inzwischen neue Informationen??

Grüße Max
Hey Peter,

some new informations??

Best Regards,

Max

Also folgendes:
durchschnittliche Supportantwortzeit: etwa 2 Tage
Austauschdauer: 2 Wochen


Positiv: Netter Support, einigermaßen schnell fürs Ausland & Kontakt, Versand wird zurückersattet
Negativ: Angeblich Austauschgerät noch nicht unterwegs, damit keine Trackingnummer (Siehe 17.), bisher noch kein Geld
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sven78bln, DerJochen, Cupra und 2 andere
Hallo,
füge mal bitte deutsche Übersetzungen in Deinen Beitrag ein (im Notfall von Google-Translate), damit sich auch Nutzer, die des Englischen nicht mächtig sind, informieren können. Danke.
 
Okay, wird gemacht Chef!

Edit:
Übersetung erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: oli_9 und hävksitol
Wie ging die Sache weiter?
 
Oh, total vergessen.

Wird sofort ergänzt.
Neues Handy ist in zwischen seid letzte Woche Dienstag da. Auf das Geld vom Versand warte ich allerdings immernoch :(
 
Hmmm... Also hat das jetzt wie lange gedauert? Ich werde bald auch schicken müssen denke ich. Weil Display defekt. Nur kann ich mir so lange Wartezeit nicht leisten.
 
Verschickt per GLS: Dienstag, 25. Juni per GLS
Angekommen bei Oppo: Montag, 1. Juli
Neues Gerät erhalten: Dienstag, 9. Juli

Also etwa 2 Wochen.
Allerdings hatte ich für das neue Gerät keine TrackingNummer und einige Stunden vor dem Eintreffen des neuen Gerätes noch die Info dass ein neues erst Versendet wird wenn mein altes die nächsten Tage begutachtet wird.


Display defekt. Wie hast du dass denn geschafft?
Edit: Ah ich sehe... Ohne Grund :(
Mein Beileid..
 
So ergänzt!!

Wäre es möglich, auch mal deine Erfahrungen so in etwa zu schildern.
Kann zwar mal passieren mit dem Display, sollte aber nicht!

Vielleicht ja auch ein Produktionsfehler?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:28 Uhr wurde um 18:00 Uhr ergänzt:

Sooo, Übersetzungen fertig gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön dass du so einen fliessenden Antwort-Fluss hattest. Bei mir kommt nix mehr, nur eine Antwort. Also der Support ist echt schlecht bisher bzw auch die Presseabteilung totaler graus im antworten.
 
Es kommt darauf an wer antwortet.

Der nette Herr Ramirez antwortet schon innerhalb paar Minuten / Stunden.
Während sich der Herr Ryan mehrere Tage Zeit lässt.
Herr Dundas ist sehr nett und brauchst etwa 1 Tag zum antworten.

Ich glaune einfach hier musst du glück haben!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:16 Uhr wurde um 21:17 Uhr ergänzt:

Es kommt darauf an wer antwortet.

Der nette Herr Ramirez antwortet schon innerhalb paar Minuten / Stunden.
Während sich der Herr Ryan mehrere Tage Zeit lässt.
Herr Dundas ist sehr nett und brauchst etwa 1 Tag zum antworten.

Ich glaune einfach hier musst du glück haben!
 
Ich habe den Peter Dundas. Und nun sind es zwei Tage ohne Antwort.
 
Guten Tag,

kann mir einer Verraten ob ich ohne Rechnung auch die Garantie nutzen kann?

Durch die IMEI oder Seriennummer?

Auf der HP steht nur ich muss mich Online mit einer der o.g. Nummern melden und angeben wann es gekauft wurde.

Ohne Rechnung weiß ich da aber nicht oder?


MfG

Kaz
 
Hallo Kaz,

Ja das geht.
Ich selber musste die Rechnung nicht mitschicken, da sie ja wissen dass du es bei ihnen gekauft hast (im System hinterlegt)

Das einzige was ich mit angegeben habe war die IMEI des Handys mehr nicht!

Was ist denn bei dir passiert?

Grüße Max
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Hallo und danke für die extrem schnelle Antwort. Gleich mal den Danke Button nutzen ;)

Passiert ist gar nix, ich bin beim Schmökern im Forum über den Glasbruch- Thread und über diesen Thread hier gestolpert und da fiel mir ein, das ich keine Rechnung bekommen habe.

Da kam die Frage nur so auf.

Im Moment ist alles Tip Top, ich kämpfe nur mit Akku Drains ( komischerweise nur wenn ich im Flugzeugmodus bin) . Aber das liegt am Rom denke ich ( SlimBean ).

Beruhigt mich aber das die Abwicklung so einfach ist.

Hast du dein Geld eigentlich schon zurück?
 
Also für die Versandkosten leider noch nicht :(

Na dann, eine "richtige" Rechnung habe ich auch nicht bekommen, nur eine Art Bescheinigung.

Der Akkudrain gibt es bei der Stockversion auch, CM habe ich noch nicht probiert!
 
Ach so, na dann weis ich warum er die vll nicht mitgeschickt hat.

Mh das mit dem Akkudrain ist komisch. Wenn ich es voll auflade und den Flugzeugmodus nicht nutze komme ich bei normaler Nutzung ( WhatsApp, Surfen, Googlesuche ) 1 1/2 Tage bis ich bei 15 % Rest bin.

Gestern Abend hatte ich noch 45 % und hab über Nacht ( 23 Uhr ) den Flugzeugmodus rein gehauen und werd morgen um 5.45 Uhr vom Alarmton des niedrigen Akkus wach und da sind es nur noch 5 %.

Wenn ich es nur auf Stumm schalte und die Datenverbindung deaktiviere verliere ich 10-20 Prozent, je nachdem wie lange ich schlafe.
 
Immer noch keine Antwort. Also das ist echt traurig. Ich denke ich lasse echt in Zukunft die Finger von diesem Hersteller und solchen Smartphones. Das ist ja echt grausig.
 
lippmannmax schrieb:
Also für die Versandkosten leider noch nicht :(

Na dann, eine "richtige" Rechnung habe ich auch nicht bekommen, nur eine Art Bescheinigung.

Der Akkudrain gibt es bei der Stockversion auch, CM habe ich noch nicht probiert!

Also ich habe mein Oppo vorgestern bestellt und heute als der Status auf "Preparation in progress" geändert wurde eine "Invoice" (Rechnung) als pdf bekommen. Die Rechnung kann man sich auf der Opposeite im Account Bereich runter laden.

Authentication - OPPO Style Europe

einloggen und in Account Bereich unter "Order history" liegt die Rechnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein
DerJochen schrieb:
Immer noch keine Antwort. Also das ist echt traurig. Ich denke ich lasse echt in Zukunft die Finger von diesem Hersteller und solchen Smartphones. Das ist ja echt grausig.

Das kann dir bei anderen Herstellern genauso passieren. Ich durfte bei Asus 80 Euro bezahlen, weil sie den Gehäuserahmen getauscht haben. Da sind an der Unterseite die Plastiköffnungen für das Dock ausgebrochen. Für mich ein klarer Fall von Garantie. Für Asus leider nicht, da sie es für Eigenverschulden hielten.

Für mich war Asus damit gestorben...

@Kazama: die Stock-Firmware hat einen Bug, der dafür sorgt, dass das Oppo im Flugmodus zu viel Akku zieht.

Ich bin mit CM und dem maxwen-Kernel top zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sven78bln

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