1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erfahrungen Internet in der Bahn

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Tab, 15.07.2011.

  1. Tab, 15.07.2011 #1
    Tab

    Tab Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Ich bin gerade mit dem Regionalexpress zwischen Osnabrück und Hannover unterwegs. Ich nutze Fyve im Netz von D2 und habe meist ein G mit vielleicht zwei Balken. In den Bahnhöfen vielleicht mal einen Balken mehr oder sogar Edge mit ganz wenig Balken. Wie sieht es bei Euch aus? Bitte benennt auch das Netz. Danke aus dem World Wide Wait.
     
  2. cha-cha, 15.07.2011 #2
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ist bei mir ebenso wenn ich mit der Bahn unterwegs bin, gerade wenn man über Käffer juckelt sehr nervig, da geht meist wenig bis gar nix. Netz ist o2. Ich habe es mir angewöhnt in der Nähe größerer Orte immer mal auf aktualisieren zu drücken oder eine neue Seite aufzurufen aber nervig ist es schon :mad2:
     
  3. Arcelor, 15.07.2011 #3
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
  4. cha-cha, 15.07.2011 #4
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Das hatte ich noch gar nicht gesehen und mir jetzt mal installiert. Witzig, die beiden immer hochgelobten Provider D1 und D2 sind bei mir in der Gegend sogar einen Tick schwächer als ePlus und o2, da habe ich ja instinktiv die besseren gewählt :lol:
     
  5. Glück Ab, 15.07.2011 #5
    Glück Ab

    Glück Ab Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Phone:
    Huawei Ascend G750
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ich bin mit ALDI-Talk (EPlus) in Hamburg unterwegs. Über das Netz kann ich mich kaum beschweren, es wird ständig merkbar weiter ausgebaut. Proleme habe ich in der Bahn nur an zwei Regionalbahstationen, da ist ein Funkloch. Und in der UBahn, da hat mein Kollege mit O2 HSDPA, während ich nur EDGE habe. Sonst merke ich an Orten mit vielen Menschen (Hauptbahnhof z.B.), dass die Internetgeschwindigkeit trotz HSDPA stark in den Keller geht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. frank_m, 15.07.2011 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Naja, solange man in der Stadt unterwegs ist, ...

    Meine Erfahrung ist, dass man in Wagen ohne Mobilfunkrepeater nur sehr eingeschränkt surfen kann, egal mit welchem Netz. Mit Repeater geht es einigermaßen, richtig brauchbar ist es aber nur im Zug WLAN (WLAN Hotspots im ICE).
     

Diese Seite empfehlen