Erfahrungen Lifetab e7313

BeWeSA

BeWeSA

Neues Mitglied
0
Hallo, mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen mit dem Lifetab E7313 hat. Ich überlege meinen Kindern ein Tablet zu schenken und dieses ist erst mal in der engeren Auswahl. Ich selber habe aber keine Erfahrung mit den Medion Geräten (nur PC vom Sohn).
Wie ist das bei Medion mit den Softwareupdates? Gibt es da welche oder sind die da eher sparsam?

LG
 
hallo,
also ich hab mir das E7313 vor etwa zwei wochen gekauft und bin nicht wirklich zufrieden.

wenn du nicht das fachwissen, die zeit und/oder die nerven hast das gerät zu rooten, kann ich es nicht empfehlen.
die kameras sind schlecht, 1GB arbeitsspeicher machen es unglaublich langsam, das installierte android 4.2.2 verbietet die nutzung für die SD card für apps weswegen auch der interne speicherplatz von 5GB schneller voll ist als man gucken kann, es hat kein GPS und falls deine kids pokemon spielen wollen, diese app funktioniert auf dem E7313 auch nicht^^.

das SD card kann man zwar als root teilweise umgehen aber auch das hat seine grenzen.

gerootet ist das gerät tatsächlich zu einem halbwegs brauchbaren tool (oder in deinem fall spielzeug für die kids) zu optimieren. wie ich aber schon angedeutet hab, bedarf das einiger zeit und vor allem nerven.

mein nächster schritt wird sein ein custom ROM auf das tablet zu spielen, vielleicht bekomme ich so noch ein wenig mehr rausgeholt. da bin ich aber derzeit noch am recherchieren, welches ROM am geeignetsten dafür ist.

LG noeabeam
 

Ähnliche Themen

xdspoty
Antworten
0
Aufrufe
478
xdspoty
xdspoty
P
Antworten
1
Aufrufe
3.310
mblaster4711
mblaster4711
waldyman
Antworten
4
Aufrufe
987
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten