Erfahrungen mit 2.1 auf dem Pulse?

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von UWdus, 14.07.2010.

  1. UWdus, 14.07.2010 #1
    UWdus

    UWdus Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,673
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    HONOR 5X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Mi-Band
    Wie sind denn eure Erfahrungen mit 2.1 auf dem Pulse? Läuft es ohne Bugs? Ist die Geschwindigkeit okay?

    Ich würde meinem Sohnemann gerne ein Android-Phone schenken und habe dabei an das Pulse gedacht.
     
  2. TobiS, 14.07.2010 #2
    TobiS

    TobiS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Da du scheinbar ein Milestone hast, solltest du wissen, dass 2.1 bei dem Pulse nicht Standardmäßig drauf ist. Du musst es also nachinstallieren. Ich habe 2.1 seit ein paar Wochen drauf und muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin.

    Es sieht besser aus, macht den Eindruck der Touchscreen reagiere schneller und man kann neuere Apps benutzen.

    Nachteilig ist, dass der Telefonspeicher, auf welchem die Apps gespeichert werden durch die 2.1 Installation kleiner wird. Da kommt es halt darauf an, wie viele Apps dein Sohn haben will. Abhilfe schafft hier ein Custom ROM mit Apps2SD, was du aber auch dann selbst installieren musst (wo evtl. die Garantie flöten gehen kann)!

    Ausserdem wird bei zB. dem Ungarischem 2.1 von einem SMS-Bug berichtet. Es soll wohl vorkommen, dass SMS nicht ankommen, ist mir aber nicht passiert. Dieser Bug soll übrigens bei dem Schwedischen Tre 2.1 nicht vorkommen.

    Ich habe zur Zeit das Custom ROM "FLB-Mod v1" installiert (Custom ROMS basieren auf den offiziellen 2.1 ROMs; diese muss man also vorinstallieren) und esist mit Abstand schneller als das Ungarische 2.1 oder das 1.5, ist viel übersichtlicher und hat schöne, neue Funktionen.

    Du siehst also: In das Pulse muss man schon ein wenig Arbeit stecken, um das Maximum rauszuholen. Es kommt sehr darauf an, was dein Sohn so mit einem Smartphone anstellen will. Wenn er nur etwas Telefonieren und SMS schreiben will, kann er sogar ganz normal bei 1.5 bleiben.
    Etwas schöner wird es aber natürlich schon mit 2.1, auch wenn du keinen Quantensprung erwarten darfst.
     
    UWdus bedankt sich.
  3. UWdus, 14.07.2010 #3
    UWdus

    UWdus Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,673
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    HONOR 5X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Mi-Band
    Ja, genau, bin Milestoner ;) Ich habe ein Pulse anvisiert auf dem 2.1 bereits installiert ist.

    Das hört sich doch sehr gut an :)

    Das (Apps2SD) hatte ich schon befürchtet - ich habe allerdings noch keine Ahnung welches Custom Rom auf meinem auserwähltem Pulse installiert ist.

    Dann müßte er notfalls chompSMS verwenden und über's Inet versenden.

    "FLB-Mod v1" hat Apps2SD on Board? Hört sich auf jeden Fall gut an - werde ich mich dann mit beschäftigen wenn es soweit ist.


    Damit er zufrieden ist und mich dann auch mit meinem Stein in Ruhe läßt, wird es sicherlich 2.1 werden müssen ;)

    Also dein Gesamteindruck ist nicht, dass das Pulse durch 2.1 an seine Leistungsgrenze kommt, sondern noch zufriedenstellend schnell unterwegs ist?

    Vielen Dank für deine bisherigen ausführlichen Infos :)
     
  4. TobiS, 14.07.2010 #4
    TobiS

    TobiS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Ich weiß, was deine Befürchtung ist: Dass das Pulse durch seine, doch im Vergleich schwache Hardware durch 2.1 in die Knie geht.

    Mein persönlicher Eindruck ist irgendwie genau das Gegenteil. Ich habe das Gefühl, die Hardware wird besser genutzt. Bei 1.5 dauerete es manchmal mehrere Sekunden, wenn man aus Untermenüs direkt auf den Startbildschirm wollte, bis sich alle Widgets aufgebaut hatten. Bei 2.1 war das bei weitem nicht mehr so und bei dem FLB-Mod erst Recht nicht - da geht das in windeseile.

    Du darfst natürlich kein Milestone oder iPhone in der Geschwindigkeit erwarten, aber es ist mit 2.1 oder FLB wirklich sehr zufriedenstellend und ich lege hohen Wert darauf, dass mein Handy eine hohe Geschwindigkeit hat.
     
    UWdus bedankt sich.
  5. UWdus, 14.07.2010 #5
    UWdus

    UWdus Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,673
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    HONOR 5X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    Mi-Band
    Alles klar, dann werde ich mich um das gebrauchte Pulse kümmern!

    Dir nochmal vielen vielen Dank :)
     
  6. TobiS, 14.07.2010 #6
    TobiS

    TobiS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Immer wieder gerne. :)
     
  7. TobiS, 15.07.2010 #7
    TobiS

    TobiS Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.07.2010
    Habe ich gestern vergessen: Ja, hat es.
     
    UWdus bedankt sich.

Diese Seite empfehlen