Erfahrungen mit AMOLED - Bild eingebrannt?

LOL

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: dadri
Das mit der Zuverlässigkeit von Wiki wollte ich auch schon schreiben.

Jeder kann dort was schreiben.
Wirkliche Studien dazu gibt's bisher keine.

Nur ein paar Einzelschicksale.

Getaptalkt von unterwegs
 
Selektive Wahrnehmung. Weil nicht sein kann was nicht sein darf :)

In diesem Sinne.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
rauke schrieb:
Selektive Wahrnehmung. Weil nicht sein kann was nicht sein darf :)

Hast du selbst Belege oder konkrete Zahlen?

Getaptalked von unterwegs
 
rauke schrieb:
Selektive Wahrnehmung. Weil nicht sein kann was nicht sein darf :)
Nee, sei mir nicht böse, du bist einfach fixiert. Fakt ist, die OLED Technologie ist brandneu und Samsung der Technologieführer. Was in Wiki steht KANN überhaupt noch nicht von langer Erfahrung freier Entwickler und Elektroniker zeugen, sondern deckt halt das Standard-Blabla für grobe Erklärungen ab. Nenn mir doch mal weitere Geräte und Firmen mit Farb-OLED und speziell den Super AMOLED+ ... ah ja. Aber das Allgemeine ist ja auch für 99% der Leute ausreichend und wer heute ein Gerät mit OLED oder gar AMOLED+ entwickeln will, wird hoffentlich bessere Quellen haben als Wiki. Von den Wiki-Weisheiten also auf deinen Fall zu schließen, ist schlicht nicht möglich und ja, das darf wirklich nicht sein :).

Erklär doch einfach mal, was dein toller Satz aussagen soll: was darf denn nicht sein? Denkst du wir arbeiten hier alle für Samsung, weil wir die Sache objektiv sehen? Wie gesagt, du bist ziemlich fixiert, wir halt nicht. Mir z.B. wär es vollkommen egal, auch wenn jedes 2. Display einbrennen würde. Ergo: Es darf hier alles sein, es ist nur einfach nicht so :)!

P.S.: Dass DU übrigens von selektiver Wahrnehmung sprichst, muss Realsatire sein :D.
 
Zu normalen Oled gab es einen "Langzeit"test mit einem Fernsehr (ich glaube sogar ein Samsung). Demnach altern sie sehr viel schneller als gedacht. Sie hatten das Gerät über 1000h laufen lassen und danach hochgerechnet. Kamen damit auf eine Lebensdauer von mitte/ende 10k Stunden (irgendwo bei 15-18k lag der Wert).

Ob das immernoch für den stand der Technik gilt weiß ich nicht. Für Super Amoled+ schon mal gar nicht, da das bis jetzt halt nur in dem Handy eingesetzt wird.
Genau kann es also niemand sagen.
 
hat jetzt jemand sein S2 erfolgreich getauscht/ repariert? Mir schreibt Samsung dass es auf eigene Kosten "zur Überprüfung" eingesendet werden muss. Am Ende soll ich dann noch die Abwicklung zahlen, nein danke.
Dann muss ich wohl den langen Weg über Händler gehen.
Also mit einfach austauschen ist da scheinbar nix.
 
Was spricht eigentlich dagegen, das hier zugemacht wird, und der Rest im normalen Display Thread besprochen wird? Die meisten Probleme hier passen, da besser rein.

Es ging hier um einen Einzelfall, einbrennen der roten Farbe. Der TE hat kein SG 2 mehr und damit das eigentlich erledigt, auch wenn er sinnigerweise trotzdem noch hier rumspringt.
 
  • Danke
Reaktionen: BigBubby, rauke und Star TUX
BigBubby schrieb:
Zu normalen Oled gab es einen "Langzeit"test mit einem Fernsehr (ich glaube sogar ein Samsung). Demnach altern sie sehr viel schneller als gedacht. Sie hatten das Gerät über 1000h laufen lassen und danach hochgerechnet. Kamen damit auf eine Lebensdauer von mitte/ende 10k Stunden (irgendwo bei 15-18k lag der Wert).

Ob das immernoch für den stand der Technik gilt weiß ich nicht. Für Super Amoled+ schon mal gar nicht, da das bis jetzt halt nur in dem Handy eingesetzt wird.
Genau kann es also niemand sagen.
Eben, vor allem weil es eben kein 'normales OLED' gibt. Das wäre so, als wenn man sagen würde 'ein normales Jogurt kann ich 2 Wochen im Kühlschrank lassen' - und das ist wirklich ähnlicher als man erst mal vermuten würde. Es geht um organische Strukturen, die mehr oder weniger schnell 'zersetzt' werden. Das letzte was mir so im Gedächtnis blieb, war die äußerst schwierige Abdichtung gegen Luftsauerstoff und Feuchtigkeit bei OLEDs und dass die Lebensdauer maßgeblich damit zusammen hängt. Das kann auch das Problem der Frühausfälle sein. Einfach ein Produktionsfehler bei der Abdichtung. Wenn der Jogurtdeckel nicht dicht ist, schimmelt das Ding auch x-mal schneller :).

Und wie gesagt, über evtl. Spezialitäten von 'Super AMOLED+' weiß eh niemand etwas, außer das, was in den Pressemitteilungen von Samsung steht.
 
yoshimann schrieb:
Es ging hier um einen Einzelfall, einbrennen der roten Farbe. Der TE hat kein SG 2 mehr und damit das eigentlich erledigt, auch wenn er sinnigerweise trotzdem noch hier rumspringt.

Mein S2 ist noch im Service und ich würde hier gerne berichten, ob das Display getauscht wurde. Aber wenn es keinen interessiert...
 
Also mich interessierts! :)

Nur möchte auch ich nochmal um eins bitten:

Würde evtl. einer der lieben Mods so nett sein und endlich den Threadtitel ändern? Das wäre wirklich spitze!
Der aktuelle ist nicht nur absolut unpassend, es ist noch dazu einfach eine falsche Aussage / Behauptung und unobjektiv ("emotional, rufschädigend, polemisch?" ).

Wie wäre es z.B. mit: "Amoled Display - Technik, Erfahrungen, Fragen, Probleme" o.ä.

Danke vorab und Gruß
Chris

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank2 schrieb:
Mein S2 ist noch im Service und ich würde hier gerne berichten, ob das Display getauscht wurde. Aber wenn es keinen interessiert...


Es ist ja nicht so, das des bereits einen Diplaythread gäbe
 
p00ky schrieb:
Wie wäre es z.B. mit: "Amoled Display - Technik, Erfahrungen, Fragen, Probleme" o.ä.
Hatte ich schon 2x angeregt, offenbar kein Interesse. Übrigens fände ich das 'eingebrannt' im Titel schon passend, darum gehts ja im Speziellen. Wie erwähnt, allgemeine Displaythreads gibts vermutlich schon genug. Einfach "Bild eingebrannt - Einzelfall oder AMOLED Problem?"
 
Ich hab ein ne Art nach leuchten bemerkt.Bin geheilt von Amoled ,bei Blau zb.beim Start der neuen Android Hilfe App ,sieht man das auch diese eingebranden flecken.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
gibts noch eine andere möglichkeit den kontrast und die helligkeit, ausser über die 3 profile, zu beeinflussen ?
 
Also ich hab nun auch bei meinem 1 Monat alten SGS2 eingebrannte Stellen, die eindeutig von den App-Icons auf dem Homescreen kommen.
Ich bemerke es aber nur beim ES Datei Explorer, wo der Hintergrund gräulich ist.
Auf weißem oder schwarzen Hintergrund dagegen ist nichts zu erkennen.

Also für die so hoch angeprießene AMOLED+ Technik herbst enttäuschend.
Wenn das schlimmer werden sollte, werde ich meins auch umtauschen lassen.

Beim nächsten Smartphone werde ich wohl eher zu SLCD greifen.
Was wird eigentlich im iPhone 4 verbaut? Interessiert mich eigentlich grad mal aktuell, da ich mein i4 gegen das SGS2 getauscht habe. (btw. von der Qualität von i4 war ich noch mehr enttäuscht - totale Pechsträhne!)
 
Hallo,

ich habe den Threadtitel mal etwas weniger negativ provokant angepasst.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: p00ky, pspilot und BigBubby
Es wäre alles nicht so schlimm, wenn nicht immer gleich geheult wird.
Bei mir ist heute auch nach 2 Wochen relativ weniger Nutzung die Statusleiste eingebrannt.

Jedes Handy und jedes SP hat irgendwo nachteile ebenso wie jede Technologie
 
Wiki nimmt man nur um den Trend, die herrschende Meinung bzw. Grundfakten zu finden. Ich glaube ich hatte sogar wiki irgendwo erwähnt. Aber das ist ja bloß ne Grundinfo und ein Beispiel. So what, jeder kennt wiki... Egal

Genauso wie ich am Anfang die Betroffenen verteidigt habe muss ich immer mehr feststellen, das es ein Bug-Hype gibt. Wenige sind betroffen, das ist ne Minderheit. Wir haben mögliche Hintergründe zu diesen minimalen Schwankungen, die eher technologie- als prozessbedingt gut nachvollzogen. Die Betroffenen können die Garantie nutzen und bei Nichtgefallen das S2 verkaufen oder zurückgeben.

Jetzt geht dieser Bug-Hype so weit, dass Nutzer von tadellosen S2 die Krise bekommen und sich ihr Handy mental immer schlechter denken. Sinn? Ich denke das hat keiner bezweckt.

Es artet zu einem Hate-Thread, Bug-Hype und Pessimismus-Gejammer aus. Das schlimmste ist, dass nun die Grundhaltung versucht wird zu verbreiten, das Galaxy S2 muss mies sein (subjektives Empfinden beim Lesen einiger Posts). Alle Handys des Modells sind schlecht. Nein, eben nicht! Sind das vielleicht schon die Samsung-Aussteiger von morgen, die dem S2 zum Abschied nochmal kräftig Breitseite verpassen wollen?

Ist nicht böse gemeint, aber einwenig übertrieben ist das durchaus.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gene S und Sonnenstich

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
924
Darkmenneken
Darkmenneken
A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.684
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten