Erfahrungen mit AMOLED - Bild eingebrannt?

Sync.

Ich will nie wieder was anderes als s-amoled. Zumindest bis was ganz anderes kommt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Valten schrieb:
.... Ist nicht böse gemeint, aber einwenig übertrieben ist das durchaus....

Hmm, also übertrieben finde ich es nicht, wenn man sagt, dass man von AMLOED+ herbst enttäuscht ist.
Ein Pixelfehler kann ja immer mal auftreten okay, aber das sich ein Icon o.ä. einfach nach 1 Monat schon eingebrannt hat finde ich heftig.
Vor allem habe ich eigentlich "nie lange" ein Standbild und deshalb sollte sowas eigentlich unter keinen Umständen auftreten.

Ja, ich weiß ich habe Garantie und ja ich weiß, dass ich es umtauschen lassen kann. Aber wer sagt mir denn bitte, dass das nicht einfach technikbedingt ist so wie beim iPhone 4 das Antennagate ;)
Ansonsten bin ich ja sehr zufrieden damit! Nur ich werde es mir trotzdem beim nächsten Kauf sehr wohl überlegen, ob ich das (nochmal) will.

Ich setze jetzt mal dieses Einbrennen einem Pixelfehler von der Wichtigkeit her gleich. Akzeptierst du 1-2 Pixelfehler an einem Gerät? Abgesehen von irgendwelchen Pixelfehlerklassen?
Wenn ich ein Gerät mit Pixelfehler bekomme und wenn es auch nur einen hat, geht das Gerät "sofort" zurück. Dafür zahle ich keine > 500 €.
Man käuft sich ja auch kein Porsche und nimmt dann irgendwelche Macken in Kauf!

1 Pixelfehler fällt vor allem nicht so ins Auge ;) Ein einzelner Pixelfehler dagegen kann man von der Größe her natürlich nicht mit eingebrannten Icons vergleichen. Die eingebrannten Flecken fallen meiner Meinung nach eher ins Auge!

Dafür finde ich bei AMOLED+ (denke mal das AMOLED genauso ist) den Schwarzwert äußerst geil! Kannte ich bis jetzt so gar nicht und deshalb hatte ich mich eigentlich auch für ein AMOLED+ Display entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übertrieben ist lediglich der Unterton, aus dem man ableiten kann, dass jedes Samsung Galaxy S2 ein mieses Display hat. Den haben einige in den Posts.

Ich weiß nicht, ob ich das Antennagate, wo dermaßen viele der ersten 4er iPhones betroffen waren, mit der Tatsache vergleichen kann, dass bei einigen S-AMOLED+ Icons oder Bars einbrennen. Ich hatte trotz Versuche das Antennenproblem am iPhone 4 nicht, genau wie jetzt kein Einbrennen. Ob es sich nur um ungewollte Panikmache handelt oder es ein Screengate gibt, könnte man nur mit einer Umfrage klären.

Die Anzahl der Betroffenen stellt sich hier im Forum in meinen Augen als kleine Minderheit Dar. Natürlich kann man dann immer wieder darüber diskutieren und meckern, davon werden es nicht (viel) mehr und das nützt ab einem gewissen Punkt nichts mehr. Leider wird es für das Problem kein Workaround geben, sondern wir treten auf der Stelle. Auf der einen Seite sind die wenigen Betroffenen, auf der anderen Seite versuchen einige, dass das nicht ausartet und am Ende als genereller Produktionsfehler da steht.

Das warnt Interessenten? Ich denke eher, dass das Interessenten und Besitzer nur mehr verunsichert als es müsste. Irgendwann sieht man dann Gespenster.

Pixelfehler finde ich übrigens ein tolles Beispiel. Die sind unschön. Ich gehe das Handy umtauschen, rege mich evtl. mal in einem Forum kurz darüber auf und gut. Pixelfehler werden dann aber auch nicht gehypt und zum Produktfehler auserkoren. Sie treten selten mal auf, wie die Fehler an den S-AMOLED+
 
Sagt der der ein HTC Evo 3D im Profil hat oder auch ein SGS2 Benutzer ist?

Edit: Habe ich glaube ich nur von "meiner eigenen" Meinung gesprochen und das "ich" es mir bei "meinem" nächsten Kauf nochmal genau überlegen werde. Was du da interpretierst interessiert mich nicht! Back to Topic. Lass die reden, die das Problem haben und gut ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein S2 ohne diese Macke. Das Evo habe ich seit gestern. Ich rede von 2 Monaten Erfahrung mit dem S2 fast ab Verkaufsstart. Und dass ich das Evo habe, liegt eher an meinem Handytick.
Wenn keine Nichtbetroffenen hin und wieder hier auftauchen, dann wird es erst recht ein Hype. Da bekommt ja jeder Interessent Angst. Wieso? Weil man dann erst recht denkt, dass jedes S2 das Problem hat.

Aber ich melde mich auf deinen Wunsch nie wieder zu diesem Thema. Ist eh langsam öde. Es wird dann bald Post für Post gemeckert, viele steigern sich da rein und eine Lösung, außer es einzuschicken, gibt es nicht.

Macht wirklich mal eine sinnvolle Umfrage daraus. Das fände ich klasse. Alle die ihr S2 toll finden, sollen bitte nicht losziehen und nun die Fehler suchen. Man findet Sie, und wenns nur Gespenster sind.

Weiterhin viel Spaß (ehrlich und freundlich gemeint). Ich hoffe für die Betroffenen auf gute und schnelle Hilfe im Rahmen der Samsung-Garantie und, dass ihnen der Spaß am Phone nicht gänzlich vergeht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mal ein Beispiel: Habe das Nexus One mit AMOLED seit eindreiviertel Jahren im Einsatz: als Navi, zum Filmeguggn, lesen, alles, was man halt so macht. Da ist nix eingebrannt. Auch kann ich da bisher keine Farbverblassung feststellen. Und auch beim Nexus S (i9020) findet man so einen Einbrenn-Thread nicht.

Denke mal, diejenigen, die ein Einbrennen nach kurzer Zeit feststellen, sollten das Gerät umtauschen oder reparieren lassen. Das AMOLED-Display vom SGS2 ist schon eine feine Sache, finde ich jedenfalls.
 
Es geht hier doch nicht ums Meckern und Fehler suchen. Ich persönlich bin schon davon genervt, dass ich als "Technik-Junkie" akzeptieren muss, dass jedes Gerät mehr oder weniger störende Macken hat.
Man investiert nunmal sehr viel Geld.
Ich könnte hier einige "Fehler" aufzählen, die mein S2 hat.
Oder die Fehler die mein Festplattenreceiver von Kabeldeutschland hat (und nach über 1 Jahr Firmware-Updates fast ausgemerzt sind). Oder mein Galaxy Tab (das erste Tab), welches ja soooo ein tolles Gerät sein soll und trotzdem jeden Tag einmal abstürzt.....
Und hier um Forum geht es nunmal auch darum Fehler und evtl. Lösungen aufzuzeigen. Warum fühlen sich andere dadurch angemacht, wenn ihr Lieblingsgerät dadurch in einem schlechteren Licht erscheint? Seit doch mal realistisch!
Ich kenne soetwas aus Musik-Star-Fan-Foren. Habe dort mal als Fan einen Beitrag über ein m.E. schlechtes Konzert geschrieben und wurde niedergemacht, dass ich als Fan von einem Rockstar in einem Fanforum nichts Schlechtes schreiben darf. Denn ein echter Fan verzeiht seinem Star, wenn er mal ein nicht so tolles Konzert abliefert und die Stimme versagt, so die Argumentation.
Anscheinend gibt es hier ähnliche Tendenzen.
Klar, man muss ja nicht schreiben, dass AMOLED kompletter Mist ist, denn das stimmt so ja auch nicht. Aber Fehler des Gerätes gehören hier genauso hin, wie die Vorteile des S2.
 
  • Danke
Reaktionen: pspilot und rauke
Ich sehe nur bei einfarbigen Flächen, die die Statusleiste verdecken ein leichtes Einbrennen und bei grauem Flächen kein richtuges grau, sondern eher eine graue Textur, die etwas aussieht wie, als ob sie kleine Kratzer im Bild hätte (sieht etwas aus wie der Ordnerhintergrund in iOS.

Da ich aber bisher immer dachte, letzeres soll so sein und der Market hat extra kein einheitliches Grau, damit es nicht so langweilig aussieht, stört mich das mit dem Grau nicht wirklich. Und das Einbrennen der Statusleiste sehe ich auch nur, wenn ich mit Absicht eine einfarbige Fläche die Statusleiste überdecke.

Bin immer noch von Amoled-Displays begeistert :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
delpiero223 schrieb:
Und das Einbrennen der Statusleiste sehe ich auch nur, wenn ich mit Absicht eine einfarbige Fläche die Statusleiste überdecke.

Klar, die Statusleiste ist ja selten verschwunden. Leider gibt es aber im alltäglichen Betrieb die Situation, dass man im Querformat im Web surft und dann ist die Stelle, insbesondere bei hellen Seiten (Google-Startseite), zu sehen; je nach Helligkeitseinstellung.
Das stört m.E. schon.
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223 und VerLec99
display ist bei mir ständig an und ich habe wirklich nicht erkennen können bis jetzt^^
 
Bei Navigationsapps ist das Display standardmäßig immer an. Man kann aber die Lebenserwartung vom Display erhöhen, indem man es ausmacht und nur dann wieder aktiviert, wenn eine Ansage kommt oder sich eben komplett nur von den Ansagen leiten lässt. Das habe ich gestern mit Navigon ausprobiert und funktioniert super! Nur so als Tipp
 
Man könnte natürlich auch mittels Papierkarte unterwegs sein, um sein Gerät zu schonen. Sorry, aber das ist ja wohl nicht der Sinn und Zweck. ;)
 
Meine Frau hat am Wochenende ihren Vertrag verlängert.Zur Auswahl hatten wir das Galaxy oder HTC Sensation.Im Shop das Galaxy mal genauer bertrachtet und auch dort waren Apps eingebrannt die man deutlich gesehen erkennen konnte.Damit hat sich das Galaxy zumindest bei ihr verabschiedet.
 
rauke schrieb:
Man könnte natürlich auch mittels Papierkarte unterwegs sein, um sein Gerät zu schonen. Sorry, aber das ist ja wohl nicht der Sinn und Zweck. ;)

Jetzt mal ehrlich, wenn die Navi-Tante dir sagt: "Bitte der A2 89 km folgen in Richtung Berlin", da kann man doch davon ausgehen, dass da im Normalfall in der nächsten Stunde nichts spannendes im Display passiert. Und 2 km vor der Abfahrt meldet sich die Tante ja wieder und man aktiviert das Display. So bin ich gestern gefahren und war eigentlich zufrieden damit.
 
broiler442 schrieb:
Jetzt mal ehrlich, wenn die Navi-Tante dir sagt: "Bitte der A2 89 km folgen in Richtung Berlin", da kann man doch davon ausgehen, dass da im Normalfall in der nächsten Stunde nichts spannendes im Display passiert. Und 2 km vor der Abfahrt meldet sich die Tante ja wieder und man aktiviert das Display. So bin ich gestern gefahren und war eigentlich zufrieden damit.
Das ehrt dich, dass du Samsung soweit entgegenkommst. Aber da gebe ich Rauke und Frank2 recht: nicht EINEN Gedanken möchte ich an ein Problem verschwenden, an dem der Hersteller schuld ist. Das ist doch der Overnerv, wann kann ichs anlassen und wann rentiert es sich, es abzuschalten ... am Besten liest man vorher normale Karten, damit man weiß, wann die nächste Ansage kommt :D. Und übrigens, wenn du dann ausgerechnet beim Aktivieren des Displays dem Vordermann auffährst, möchte ich dich wieder dazu hören ...

Ehrlich, wenn ich so ein Gerät hätte, würde ich wahrscheinlich genau das Gegenteil tun: volle Kanne anlassen wo immer es geht, damit nach möglichst kurzer Zeit niemand mehr den Effekt übersieht und dann wirds eben getauscht (bzw. das Display). Aber _sollte_ es sozusagen eine Serie von schnell verschleißenden Displays geben, ists ja wohl voll daneben, die für Samsung auch noch zu schonen - verkehrte Welt.
 
  • Danke
Reaktionen: hertharules
Mein Kollege hat ein S2 als Diensthandy bekommen und das ist 12h dauer on mit viel Kontrast oder auch nur weißer Schrift wo sich nichts bewegt und das seit 7 Wochen da ist nix eingebrannt.
 
Psp Pilot: Das stimmt und wenn dem so ist, dann werden wir das ja alle bald merken.
Und dann geht die Kiste zurück.

So etwas kann schon sein.
Ich hätte mir damals fast ein HTC Desire gekauft.
Nur waren zu der Zeit etliche davon von Hitzeproblemen betroffen und hingen in Reboot- Schleifen.
Das hat mich dann zum S1 gebracht.

Kann ja sein das die Technik fehlerhaft ist, so lange gibt es ja SAMOLED+ noch nicht.
Nur werde ich es deshalb nicht schonen oder mit Vorbehalten nutzen.

Dann ist Samsung dran und muss das Problem lösen, nicht der Kunde.


Getaptalkt von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so! Wenn sich sichtbar was "einbrennt", dann wird Samsung aber sowas von das Display austauschen ;)

Wenn sich das summiert, werden sie hoffentlich hellhörig...
 
Ich hatte mir mal vor tagen in diversen Elektronik Märkten die dort ausgestellten sgs2 angesehen. Bei allen waren unter anderem die unteren Symbole eingebrannt und die statusleiste. Es ist definitiv eine Unzulänglichkeit der verbauten superamoled Dinger. Ist echt heftig. Zum teil wurde in den Läden versucht die Helligkeit extrem abzudunkeln. Ohne Auswirkung. Und die Geräte sind nicht pausenlos angeschaltet gewesen. Es wundert mich echt (nicht?), dass die werbefinanzierten “Fachmagazine“ darüber nicht schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
rauke schrieb:
Ich hatte mit mal vor tagen in diversen Elektronik Märkten die dort ausgestellten sgs2 angesehen. Bei allen waren unter anderem die unteren Symbole eingebrannt und du statusleiste. Es ist definitiv eine Unzulänglichkeit der verbauen superamoled Dinger. Ist echt heftig. Zum teil wurde in den Läden versucht die Helligkeit extrem abzudunkeln. Ohne Auswirkung. Und die Geräte sind nicht pausenlos angeschaltet gewesen.
Interessant - ich hab immer noch keins finden können, auch nicht in Märkten und Mobilfunkläden, wo ich jetzt auch öfter mal schaue, seit es hier Thema war. Mein eigenes zeigt auch keinerlei Spuren, obwohl es täglich im Gebrauch ist und ich seit Wochen das Design nicht geändert habe: weitgehend blaue Symbole in der Statusleiste, immer gleich.

Es wundert mich echt (nicht?), dass die werbefinanzierten “Fachmagazine“ darüber nicht schreiben.
Geht doch nichts über eine schöne Verschwörungstheorie :D ...
 

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
925
Darkmenneken
Darkmenneken
A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.684
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten