Erfahrungen mit AMOLED - Bild eingebrannt?

Geht mir ähnlich, weder bei S2's im freunde/bekannten Kreis noch in elektronikfachmärkten hab ich solche "einbrennspuren" bisher gesehen.
Bleib aber dran :)
 
Also dem schließ ich mich an 2 Kumpels und ich haben nun seit 5 Monaten unser SGS II, jeder von uns hatt ein völlig anderes Nutzungsverhalten.


1 : Immer am spielen/filme gucken/surfen/telefonieren
2 : Häufig am Surfen
Ich : Hauptsächlich am flashen und Akku testen (standby und co.)


Und bei keinem der 3 Geräte sind Einbrennspuren zu erkennen, Nicht mal im Ansatz !
 
Könnte vielleicht einer der S2-Besitzer sich die angehängte Grafik auf sein S2 laden und genau betrachten?

Werden die Kästchen bei euch schwarz oder als violett rötlich dargestellt?
Das ist ein Test um Rotstich bei AMOLED zu identifizieren, soll ja ein verbreitetes Problem sein.

gruß
 

Anhänge

  • test2.png
    test2.png
    13,4 KB · Aufrufe: 722
Ich ebenfalls nicht!
Bin gespannt, wenn meines wieder kommt, mit neuem Display.
Mein altes Display war täglich um die 3 Stunden an, über 5 Monate und da war nichts zu sehen.
Kein Gelbstich..nichts.. richtig langweilig.

Hab mir heute ein i9003 gekauft, bis mein S2 wieder da ist.
Hab im Saturn ein weißes und ein schwarzes S2 in deren Hand gehabt.
Nichts zu sehen...
Seltsam, wo doch alle fehlerhaft sind. ;)

Sent from my GT-I9003 using Tapatalk
 
Meins hat den Black Level Test bestanden. :)
 
Super, dann ist das S2 bei mir noch im Rennen!;)

Hatte mit Nokia N8 so ein rotstich, wollte halt wissen ob es bei S2 auch vorkommt.

danke!
 
Bei meinem Wave ist das Display auch nach über einem Jahr noch genauso wie vorher. Also ich kann von einer alterung nicht sprechen.

Gruß,
OptimusPrimedeluxe
 
hanesbanes schrieb:
Super, dann ist das S2 bei mir noch im Rennen!;)

Hatte mit Nokia N8 so ein rotstich, wollte halt wissen ob es bei S2 auch vorkommt.

danke!

Ob es allgemein nicht vorkommt, kann ich natürlich nicht sagen.
Kann hier und jetz nur von meinem Gerät (launchgerät) ausgehn.
 
also näh oups Laborbedingungen reichen schon, das hät ich jetzt nicht geglaubt.... ja und das schräghalten und die Lichtbrechnung des Glases also ne ne ne
Ich sag nur Elektronenmikroskop.....dann haben wir Klarheit. Alles Sarkasmus.
Bitte nicht übel nehmen aber ich denke hier wird doch vieles sehr hoch aufgehangen.
Ich hatte jetzt bereits so ca. 7-9 SGSII in Händen und keiner von uns hat da was gesehen, ich hoffe ja nicht das alle unsere Augen so schlecht sind.
 
Also ich konnte bei dem Sgs II auch noch nichts erkennen
 
Ups, wo ist denn mein post geblieben? :)
Wird hier etwa einfach kommentarlos gelöscht...
Na kommt in diesem Thread wird ja wohl schlimmerer Müll geposted , hättet ihn ja auch closen können.Aber ok ich hab verstanden, besser ignorieren

Sent from my GT-I9100
 
Also ich habe mein S2 seit mitte oder ende Juli!
Im normalen Gebrauch sehe ich nix eingebranntes..
gebe ich aber den Code *#0*# ein und gucke mir beim LCD Test die farben rot, grün und blau an, sehe ich bei allen die statusleiste oben eingebrannt.
Bei den farben grün und blau ist es nur sehr leicht zu sehen.
Bei der farbe rot kann man sogar die symbole in der statusleiste erkennen und man sieht ganz leicht die Tastatur zum SMS schreiben!
 
+ 1
Ist bei mir ganz genauso. Ich habe mein SGS2 seit Mai, also eines der ersten. Den gelben linken Rand habe ich übrigens auch. Aber Samsung meint, alles wäre noch innerhalb der Vorgaben...
Ich denke, ich werde es beizeiten nochmal zur Reparatur einschicken, wenn sich die Statusleiste unbestreitbar störend eingebrannt hat :)
 
Hallo Leute,da hat sich nichts eingebrand sondern man sieht die Tastertur und die statusleiste weil sie im hintergrund läuft.Wenn man den test startet sie man die Tastertur weil sie geöffnet ist.Das ist eine einfache überlagerung.Das ist das gleiche wenn ich die anwendung öffne sehe ich mein Live wallpaper oder das hintergrund bild was ich gerade auf den screem laufen habe.
 
Mein S2 wurde im Juni gekauft, nach 3 Wochen Urlaub mit Navi sah ich auf einfarbigen Testbildern mehr als deutlich die Statusleiste, die Navibedienelemente und die Home-Icons (die 4 unteren).
Im September wurde mir von Samsung ein neues Display eingebaut, 2 Monate später wieder die ersten "Einbrenn"-Efekte.
Inzwischen habe ich das S2 verkauft und seit 2 Wochen das Note. Auch da sieht man schon Teile der Statusleiste bei einfarbigen (insbesondere blauen) Testbildern.

Helligkeit ist bei mir immer auf 100%, alles andere sieht m.E. unschön aus.

Also gibt es doch den Einbrenn-Effekt, oder bekomme nur ich die fehlerhaften Geräte?
 
Also was ein Amoled nicht vertragen ist starke Sonnen einstralung.Mein bekannter hat sein Galaxy S2 5 stunden auf den Gatentisch bei 50 grad in der Sonne liegen lassen,da waren die ganzen icons eingebrand.Wir haben 4 stück in der Familie und keins hat irgend was eingebrand alle ein super displey und auch kein gelben rand
 
Frank2 schrieb:
Helligkeit ist bei mir immer auf 100%, alles andere sieht m.E. unschön aus.

Also gibt es doch den Einbrenn-Effekt, oder bekomme nur ich die fehlerhaften Geräte?
Vielleicht sind die 100% der Schlüssel, das ist doch mal eine Aussage. Ich z.B. verwende praktisch nie 100% und ich glaube, auch viele andere User haben die Einstellung eher auf 'Automatik' stehen, die selten 100% 'Gas gibt'. Vielleicht 'überdreht' Samsung sein eigenes Display elektrisch ein wenig für 'gute Noten' bei Helligkeit und Kontrast.

Cool übrigens, dass du nun das Note hast. Ist es vergleichbar mit dem S2? Würde auch gern tauschen, das große Display reizt, will aber nicht wieder alles neu konfigurieren. Hast du ein Custom-ROM drauf? Ja ich weiß, gehört nicht hierher ... :o

Thilo-Katja schrieb:
Hallo Leute,da hat sich nichts eingebrand sondern man sieht die Tastertur und die statusleiste weil sie im hintergrund läuft.Wenn man den test startet sie man die Tastertur weil sie geöffnet ist.Das ist eine einfache überlagerung.
Das ist doch totaler Quatsch! Was soll denn da überlagern, wenn Leute einfarbige, vollflächige Bilder aufmachen oder Testprogramme das ganze Display einfarbig schalten? Selten so einen Unfug gelesen!
 
ich hab meine helligkeit nie auf 100% ... ich fahr "low level" :)
 
komisch hab bis jetzt noch nichts wirklich merken können was wirklich einbrennen heißt....
nur wenn ich kurz im browser widescreen drehe, sehe ich für eine milisekunde die statusleiste.. sonst alles astrein bis jetzt.... hab es bis jetzt auch auf keinem der galaxy s2s bemerken können
 

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
922
Darkmenneken
Darkmenneken
A
Antworten
21
Aufrufe
1.455
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.679
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten