Erfahrungen mit AMOLED - Bild eingebrannt?

... weil es mir derzeit nicht möglich ist, das bild von meiner dslr kamera hoch zu laden.

Samsung hat nicht ausreichend darauf hingewiesen. Und ich kann mich nur wiederholen: 15h sind weit entfernt von den 100k, die die roten ja locker halten sollen.

Aber ist schon lustig, wie nun praktisch mir die schuld dafür gegeben wird, weil ich das gerät so benutzt habe, wie es für das gerät eigentlich gedacht war. ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
rauke schrieb:
Samsung hat nicht ausreichend darauf hingewiesen.
Sehe ich ähnlich und bewerte ich kritisch. Bestimmt geht es in den Warnhinweisen für Amis unter. Führen sie das Gerät nicht rektal ein. Das Gerät kann nich als Wagenheber genutzt werden. Etc.


rauke schrieb:
Aber ist schon lustig, wie nun praktisch mir die schuld dafür gegeben wird, weil ich das gerät so benutzt habe, wie es für das gerät eigentlich gedacht war. ;)
Ich gebe dir keine Schuld, dennoch unterstützt du ja regelrecht meine Theorie. Ich soll schuld sein?! Ich benutze doch mein Gerät so wie ich will, das muss es doch abkönnen, so teuer wie es war.


Der Tatsächliche Defekt scheint ja ein von der Benutzung unabhängiger Fertigungsmangel zu sein. Nur deine Argumentation.... *seufz*
 
Ich habe es nicht als taschenlampe, hammer oder schneidebrett benutzt. ;) es klebte in einer samsung halterung an der scheibe und diente als navigationsgerät.

Ich hoffe stark, dass es nur ein produktionsfehler ist. Dass das handy mist ist, habe ich auch nirgends geschrieben. Also immer locker durch die hose atmen :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
und wo bleibt das Foto ?
 
kommt, wenn ich zu hause bin. Wie oben geschrieben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich muss rauke Recht geben. Das Handy Ist definitiv für diese Benutzung gedacht und sollte es auch aushalten. Auch macht Samsung damit Werbung. Es ist ein Gerät der oberen Preisklasse und eine gewisse Qualität Ist zu erwarten. Wenn es diese Qualitäten nicht erfüllt, dann ist es in meinen Augen Schrott. Also werde ich doch schwer davon ausgehen, das hier ein Produktionsfehler vorliegt und das dieses von Samsung ohne Probleme behoben wird.

Speziell bei dieser Preisklasse ist das zu erwarten. Wenn bei dem X5 das Lenkrad nach einem Monat ruckelt, dann ist das auch Garantie. Da sagt niemand, dass man nicht so stark lenken hätte sollen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: rauke
??? Das Handy weißt einen Mangel auf, das nach normaler Benutzung, und wenn ich das Handydisplay rund um die Uhr an hab (Dockingstation z.B.) --> naund? Wenns diese Mängel hat, darf es eben nicht möglich sein das Display dauerhaft anzulassen!!! Früher bei CRT war das allgemein bekannt - dagegen wurden dann Bildschirmschoner eingesetzt ...

Aber wie auch immer, was nicht sein kann, sind Nutzer die trotz solcher Mängel ein Gerät weiterhin allen anderen durch ihre rosarote Brille darstellen wollen. Was hier passiert ist, ist einfach absoluter Müll, und um uns SGS2 Nutzer auf dieses Problem hinzuweisen, hat der Treadersteller diesen Thread eröffnet, dass dieser Fehler jetzt (hoffentlich) nicht bei allen Geräten vorkommt, ist doch gut so, aber es eben passieren. Und genau das will der Threadersteller uns mitteilen!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: rauke
Keine Frage, kann leider alles passieren und ist extrem ärgerlich bei so einem teuren Stück Technik.
Was mich jetzt aber vor allem an dieser Geschichte interessiert ist, wie Samsung damit umgeht -ob ihm das Display anstandslos ersetzt wird o.ä.
Ich hätte das Gerät schon längst eingepackt und reklamiert.
 
Ich hoffe auch dass das Handy bald zum Service kommt, und uns dann mitgeteilt wird wie Samsung mit diesem Vorfall umgegangen ist. Genauso hoffe ich noch auf ein Bild vom Handy...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
rauke schrieb:
kommt, wenn ich zu hause bin. Wie oben geschrieben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ohne hier einen Konflikt provozieren zu wollen, würde ich das Foto doch langsam echt mal gerne sehen, allein schon aus Interresse und es an einem echten S2 zu sehen, vorallem wie schlimm es wirklich ist.
 
Hier kommt nun das Bild. Gemacht ist es mit dem Testbild *#0*# und der, wie man sehen kann, roten Farbe.
Man erkennt ganz klar im oberen Fünftel die Dunkelfärbung. Ferner sieht man etwa in der Mitte der dunklen Flächen ansatzweise Buchstaben von der Navigation und oben am Rand die Symbole vom Netzempfang und der Uhr.

Das schlimme daran: Auch auf weißen Flächen (Google+, Browser) sieht man im oberen Bereich einen Blaustich und zumindest ich empfinde das als sehr unangenehm, da verstörend beim Lesen von Texten. Und denkt daran: Es ist nach gerade mal 15h Navigation (nicht am Stück) entstanden. Wie geht das dann wohl weiter, wenn man weiter das Handy z.T. als Navigationsgerät nutzt? Rot ist ja noch mit die robusteste Farbe bei OLED.
 

Anhänge

  • sgs2.png
    sgs2.png
    48,9 KB · Aufrufe: 1.603
Da stimme ich rauke auch zu, so schnell sollte das nicht in dem Maße passieren. Bei nem Prototypen meinetwegen, aber wir reden hier ja immernoch von nem Consumerprodukt und das sollte "normale" Nutzung noch abkönnen.
Ich denke aber auch das es eher ein Montagsgerät ist, ich navigiere auch immer damit und hab sowas noch nicht feststellen können.
 
Ich hab heute mal für 10 Std ein und das selbe Bild angehabt, es hat sich zwar was eingebrannt gehabt. Es ging aber wieder komplett weg nachdem ich dann für 2 Std ein weißes Bild an hatte.

Demnach gehe ich mal davon aus, das das einbrennen nicht unbedingt auch dauerhaft sein muss.
 
In dem Fall scheint es jedoch dauerhaft zu sein. Es besteht schon seit zwei Tagen.
 
Das stimmt so mal wieder nicht. Das Bild trifft für AMOLED zu, bei AMOLED+ ist es anders.

super-amoled.jpg
 
Ab zum Service damit... und ein neues S2 bekommen.
 
jim_hardcore schrieb:
Das stimmt so mal wieder nicht. Das Bild trifft für AMOLED zu, bei AMOLED+ ist es anders.

super-amoled.jpg

Die schreiben ja auch in dem atikel das die anordnung beim amoled+ anders ist. Nämlich alle drei farben sind stäbchenförmig angeordnet. Musst du mal zu ende lesen ;-)


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: SuperGURU
@rauke:

Das ist echt abschreckend. Ich kann nur hoffen, dass das kein Standard ist, sondern eine traurige Ausnahme.
 
jim_hardcore schrieb:
Das stimmt so mal wieder nicht. Das Bild trifft für AMOLED zu, bei AMOLED+ ist es anders.

super-amoled.jpg

Doch stimmt so mal wieder. Muss nur gelesen werden, dann kommt man von selbst drauf. ;)



Getaptalkt von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
925
Darkmenneken
Darkmenneken
A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.684
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten