Shield K1 - Erfahrungen mit Android 6

Habe auch mal wieder seit Mittwoch das Shield und bisher bin ich mehr als zufrieden mit dem teil.
Da ich immer noch ein ipad nebenbei benutzte, fehlen mir die Smileys bei Cash of Clans und bei anderen Apps und gibt es eine schöne APP im store die das darstellen könnte?
Ich hatte 2 Stück ausprobiert, die mir aber überhaupt nicht zugesagt haben.
Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar
 
Ich kenne die Smileys aus Clash of Clans nicht, aber wenn es um die Emoticons aus Unicode 8 geht: Die werden ab Android 6.0.1 standardmäßig unterstützt. Hoffe auch, dass da Nvidia noch demnächst das kleine Update nachliefert.
 
cupofcoffee schrieb:
Hat jemand die OTA-Updatedatei parat für das K1-Tablet? :)
Keiner?

Habe leider im Moment keine WiFi-Verbindung, dann daher das Update nicht machen. :(
 
cupofcoffee schrieb:
Habe leider im Moment keine WiFi-Verbindung, dann daher das Update nicht machen. :(
Habe nur das hier (Link) auf die schnelle gefunden und ganz unten ist die 4er Version.
@Androidfan1515
ja solche Smileys wie bei meinen avatar und hoffe die machen das noch und sehe sehr oft nur Fragezeichen im Spiel,obwohl ich da ein Smiley eingefügt habe und das ärgert mich schon ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Choppers schrieb:
Habe nur das hier (Link) auf die schnelle gefunden und ganz unten ist die 4er Version.
Wie bringe das Shield-Tablet dazu, die Datei auszuführen? Einfach auf den internen Speicher rüberziehen und auf Software-Update suchen klicken, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: dondennis
Meine obere Frage bleibt weiterhin aktuell. Mein Tablet bekommt das OTA-Update einfach nicht angezeigt.

Gibt es nicht die Möglichkeit das Update per Datei auf das Tablet zu laden und es dadurch installieren zu können? :sad: Ging damals beim Moto G ebenso.

Nvidia rollt ab heute übrigens das Android 6.0.1 Update aus.

  • Supports the new Vulkan™ API for high-efficiency access to SHIELD's graphics hardware
  • Adds Android 6.0.1 changes including:
    • Repositioned Navigation Buttons in Landscape mode & Updated Emoji
    • Double Tap Power Button to launch SHIELD Camera app
    • Do Not Disturb Until Next Alarm
  • Support for Android Doze mode & additional power optimizations
  • Adds USB MIDI support
  • Adds memory compression enhancement
  • Improved Wi-Fi connectivity when waking from sleep
  • Fixed Compass functionality
  • Fixed Gamepad Mapper issues
  • Fixed issues with moving apps to SD card
  • Fixed Doom 3 HDMI output issue
  • Repositioned Lasso Capture icons in landscape mode
  • Update to Android 6.0 Security Patch Level March 1, 2016
  • Overall stability and security enhancements
NVIDIA Shield Tablet K1 gets Vulkan support with Android 6.0.1 update
 
Sehr schön. Und es stimmte, dass Doze tatsächlich bisher nicht aktiviert war.
 
Leider noch kein Update bei mir verfügbar und schon bei euch?
 
Hab es gestern Abend bekommen.
 
Ich habe das K1 und welche Version hast du?
 
Auch.
 
Hat einer eine Ahnung wann das Update, für alle erscheint?
Ich möchte endlich vernünftige smileys haben und nicht immer nur? oder graue hinterlegte bei coc.
 
Auf meinem K1 ist das Update ebenfalls verfügbar, du wirst es sicher auch noch bekommen:)
 
Wie aktiviert man Doze?
 
Doze aktiviert sich von selbst wenn das Tablet flach aufliegt. Mit der vorherigen Firmware war es leider in allen Situationen nicht aktiviert.

Das originale Shield Tablet bekommt das 6.0.1er Update laut Nvidia-Forum in den kommenden Wochen.
 
An alle die ein K1 Modell haben,hätte ich mal eine Frage und zwar in den Einstellungen unter:
Über das Tablet
Modellnummer
Was steht da bei Euch?

Bei mir steht da nur Shield Tablet und im Internet habe ich gesehen ,die das K1 haben,das da Nvidia Shield K1 steht und ja ich habe das K1[emoji6]
 
Bei mir steht "SHIELD Tablet K1" unter Modellnummer.
 
  • Danke
Reaktionen: Choppers
Bei mir steht auch "SHIELD Tablet K1".
 
  • Danke
Reaktionen: Choppers
Ok und vielen Dank für die Info und habe jetzt Nvidia und Amazon angeschrieben, warum ich nur das normale Shield habe und kein K1, obwohl es auf der Verpackung steht :)
 
Um festzustellen welches Shield du hast hätte doch ein Blick nach dem Stylus-Slot gereicht. Und einer auf den Lautsprechergrill.
Oder wird dir nur softwareseitig was falsches angezeigt?
 

Ähnliche Themen

Choppers
Antworten
1
Aufrufe
1.068
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
X
Antworten
0
Aufrufe
791
x089722
X
3
  • 3dmaster90
Antworten
2
Aufrufe
2.697
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten