Erfahrungen mit Brustgurt / Pulsgurt (Rad (MTB/RR) und Laufen)

E

ExIphone

Erfahrenes Mitglied
94
Hallo Leute,

ich wollte Fragen, welchen Puslgurt bzw. Brustgurt ihr mit welcher App verwendet und wie eure Erfahrungen sind.
z.B.:
Wie lange hält der Akku?
Wie klappt die Verbindung (Pulsgurt und Handy)?
Ist das ganze Störanfällig?
Welche App nutzt ihr bwz. Erfahrungen welche App gut funktionieren und welche nicht.
Ich benutze momentan Endomondo und Sportstracker, bin eigentlich mit beiden zufrieden.
Kann mir jemand erklären, wieso ich nicht beide gleichzeitig nutzen kann?
 
Hey,

Erfahrungen habe ich da leider auch noch keine, aber das gleiche würde mich auch interessieren...

Gruß
Tobi
 
Hallo,

ich verwende Sportstracker mit dem Brustgurt von Sportstracker und bin sehr zufrieden damit. Anfangs hatte ich einige Probleme mit der App, ich weiß jedoch nicht ob diese Probleme durch das Defy+ oder die App verursacht wurden... zb reagierte die App nicht mehr wenn ich ein Foto aufgenommen habe. Seit ich die Moto Ice Gun (CM9) Custom rom installiert habe hatte ich keine Probleme mehr.
Ich habe das Defy+ an einer Fahrradhalterung montiert und schalte das Display nur selten ein. Nach einer 7h Tour hatte ich noch 68% Akku(Display wirklich nur sehr selten eingeschalten).

GPX-Routen nachzufahren verwende ich OruxMaps und Parallel Sportstracker zum aufzeichnen (wegen Brustgurt) da ich dabei das Display häufiger einschalte hält der Akku ca. 8h(Ist sehr unterschiedlich, nach der letzten 4,5h Tour hatte ich noch 60% Akku).

Die Verbindung zum Brustgurt startet innerhalb weniger Sekunden und ist sehr stabil, wurde bisher noch nie unterbrochen. Der Akku des Brustgurtes hält sehr lange, genau weiß ich es nicht, lade ihn so alle 3 bis 4 Wochen auf, hält aber sicher länger als 30 Stunden. Nachteil dieses Brustgurtes ist, dass er leider nur mit der Sportstracker App funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mir geht es wirklich nur um einen Brustgurt, der diese zwei Apps (Endomondo und Sprts Tracker) unterstützt.
In meiner Radgruppe sind wir 5 Leute die Sports Tracker benutzen, sonst habe ich mich noch in Endomondo (hatte ich zuerst) auch bei einer Gruppe angemeldet und da will ich natürlich auch weitermachen.
Bitte jetzt nicht schreiben ich soll mit zwei Brustgurte fahren, dann bekomme ich keine Luft mehr :biggrin:
 
So letzter Versuch, welchen Bluetoth Brustgurt benutzt ihr mit dem Defy+
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.679
Aslolo
Aslolo
S
Antworten
1
Aufrufe
1.843
pium
P
Zurück
Oben Unten