Erfahrungen mit China Shops

Android-2.2

Android-2.2

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob ihr bei ebay oder sonst wo.. mal aus china /hong kong bestellt habt
Ich will mir Das Flytouch3 Zulegen und in China ist es einiges günstiger.

1.Wie lange hat es gedauert?
2.Alles wie Beschrieben?
3.Ging es überhaupt :D?

Danke.
Android-2.2:razz:
 
Hallöchen,
das ist aber nun eine Frage, die an drei Leute gestellt mindestens 4 unterschiedliche Antworten gibt.

Berichte ich mal einfach mal meine Erfahrung:
Ich fand im CECT-Shop.com "mein" Tablett und für den Preis fand ich es angemessen. die Bucht (ebay) war fast doppelt so teuer.
Bestellt, und erst nach ca. 3 bis 4 Tagen änderte sich der Status dort auf versendet und weiter ca. 1 Woche später kam der Zoll brieflich auf mich zu; Einfuhrumsatzsteuer (19%) vom Gesamtbetrag (incl. Porto) möchte der arme Staat von mir erhalten; gebongt. Da ich ein "Disco" Modell bestellt und erhalten habe kam sofort das TIM-Rom 'drauf. Seitdem läuft alles soweit problemlos.
Klar, kann ich nicht Geschwindigkeiten a la "Ipad" erwarten (bei dem Preis), aber für meine Zwecke reicht es.

Kurze Zeit später bestellte ich dort noch zwei Schutzfolien und einen Autoadapter. Erhalten habe ich alles, aber die Folie war einfach nur für die Tonne (Qualität), eine neue bei der Bucht und alles war i.O.

Meine Erfahrungen insgesamt sind nicht schlecht, wenn man dort bestellt. Irgendwie bestelle ich aber auch nicht bei jedem und vor allen Dingen nicht alles (es könnte ja auch gefakt sein).

Falls es dir aber trotzdem Probleme bereitet, dann kauf einfach bei einem Händler in Deutschland. Das ist keine Schande. Immerhin spiele ich ja auch mit der reellen Chance, den Artikel auf meine Kosten zurück zu senden (wenn Fehlerhaft) und dann versuch mal dein Geld zurückzubekommen.
Das wäre dann alles bei einem heimischen Händler besser!
Insofern - viel Glück bei deiner Entscheidung
 
Vielen dank!
 
Ich weiss nicht ob's noch von Interesse ist, aber ich habe bislang mit dem Dealextreme Chinashop eigentlich recht gute Erfahrungen sammeln können. Allerdings habe ich dort keine Tablets sondern LED Elektronik und diverse KSQs (Konstantstromquellen) und LEDs eingekauft, sowohl von namhaften Herstellern als auch von chin. No-Name Produzenten.

Mein iBex Flytouch 3 habe ich aber trotzdem über ebay bei einem deutschen Händler, der ebenfalls in D seinen Geschäftssitz hat, eingekauft.

Da iBex auf seinem Forum (apad.tv) selbst sagt, dass nicht alles zu 100% funktioniert (eine doch recht ehrliche Aussage über die eigenen Produkte- oder?) und ich ggf. Gewährleistungsansprüche nicht ausschließen kann, habe ich diesen Weg gewählt.

Dass ich hierbei ein paar Euro mehr bezahle stört mich nicht weiter, denn das Risiko ein defektes, oder gar gefälschtes Gerät zu ergattern und hinterher meine Rechte nur höchst eingeschränkt, falls überhaupt durchsetzen zu können, wiegt weitaus schwerer als die Mehrkosten.
 
Hallo,

ich habe mein über aliexpress gekauft. Versand per dhl kam von China in 10 tagen ohne Zollgebühren. Habe dort auch schon mehrere Handys etc erworben. Bisher keine negativen Erfahrungen, der Kauf ist abgesichert, der Händler erhält das Geld erst, wenn die Ware da und in Ordnung ist.:thumbsup:

moder
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
1.323
Vitty
V
S
Antworten
0
Aufrufe
1.707
SonnyB
S
L
Antworten
4
Aufrufe
1.163
Loopoo
L
Zurück
Oben Unten