Erfahrungen mit CM13

@spike66666, wird denn die SD-Karte zusammen mit dem internen Speicher auf dem PC angezeigt, oder ist sie überhaupt nicht mehr über den PC verfügbar?

Greetz
 
Wenn du SD Karte nicht als internen Speicher konfiguriert hast werden Interner Speicher und SD Karte am PC angezeigt und es kann darauf zugegriffen werden.
 
@spike66666 Ok, die Frage war anders gemeint, wenn ich meine SD-Karte als internen Speicher konfiguriere, wird der zusätzliche Speicher dann auch auf dem PC angezeigt? Zum Beispiel hat mein Moto 5,5 Gb internen Speicher, dazu kommt eine 32Gb SD-Karte, wird dann bei Zusammenführung von intern und extern auf dem PC ein Speicher mit 37,5Gb angezeigt?

Greetz
 
Kann ich dir leider nicht sagen. Hab meine Speicherkarte noch nicht als internen Speicher konfiguriert. Ist mir zu lästig 64Gb hin und her zu schieben.
Aber vielleicht beantwortet der folgende Link einige Fragen.

Hintergrund: Wie Android M die Speicherkarte anspricht
 
Habe gestern den Soak Test installiert. Läuft soweit richtig prima. SD Karte mit zu internen Speicher dazu genommen. Das wird jedoch nicht angezeigt.
 
Was genau ist den nun nachteilig an der neuen Speicherverwaltung? Ist doch nur ein Zusatzfeature die SD als internen Speicher zu nehmen, oder?
Kann man denn die "alte" SD nicht ohne Formatierung verwenden?
 
Habe jetzt versucht die SD-Karte als internen Speicher zu verwenden aber nach dem Formatieren wird die Karte als beschädigt angezeigt.
Das tritt bei zwei Karten auf, also schätze ich, ist das ein Bug in der neusten Nightly.

Ja, die SD-Karte wird formatiert und verschlüsselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

hab da mal ne Frage.

Wie mache ich ein CM 13 Update wenn ich die SD Karte als intern formatiert habe.. Kann bei mir im Recovery nicht darauf zu greifen..
 
Mal probiert über USB zu flashen? Würde mir jetzt so spontan mal einfallen.
 
Update über die cm update ota herunterladen und installieren,geht fast von alleine ...
 
Das Problem habe ich auch, sobald die SD Karte als interner Speicher konfiguriert ist klappt Kein update mehr. Auch nicht CM OTA. Ich glaube TWRP kann damit noch nicht um. Wenn man die SD Karte wieder extern formatiert läuft alles wieder sauber durch.
 
Habe ein neues Problem. Die Wlanverbindung bricht unregelmäßig immer wieder ab. Andere Geräte haben das Problem nicht. Kann man da was einstellen oder auf Update warten ?
 
habe ich auch ab und an,Sollte eigentlich behoben sein seit Anfang der Woche....ausm Flugmodus dann mit WLAN verbinden,erkennen,dauert auch ewig bei mir....
 
rivercoke schrieb:
Hallo zusammen.

hab da mal ne Frage.

Wie mache ich ein CM 13 Update wenn ich die SD Karte als intern formatiert habe.. Kann bei mir im Recovery nicht darauf zu greifen..
hatte ich auch. Benutze die APP "flashify" und wähle da "ja" aus, wenn sie frägt ob die ZIP irgendwo verschoben werden soll, damit twrp sie findet. Die ZIP ist im Ordner "cmupdater" wenn du sie heruntergeladen hast.
 
ich habe meine neue sd karte als internen Speicher formatiert. Wie kann ich die Ram mithilfe der Sd karte erhöhen? Swapcheck sagt, dass der Pfad dazu nicht benutzt werden kann (storage/emulated/0).
 
So mir ist das durch eine Unaufmerksamkeit via update Service reingeschneit. Ging natürlich erst mal gar nichts, da play services nicht wollten.

Habe dann full wipe und komplett neu installiert, jetzt sieht das soweit ganz gut aus, aber:

1) Die Sim Karten lassen sich anscheinend nicht einzeln abschalten (es kommt die Meldung 'Deactivation failed') -> für mich ein echtes Problem

2) Ich habe nicht die Möglichkeit gefunden den 2 Sim Cards unterschiedliche Klingeltönde zuzuweisen -> lästig

3) Root via Supersu 2.46 scheitert genauso wie via 2.52 Beta -> auch ein echtes Problem

Vor den root Versuchen hatte ich direkt ein backup gezogen deshalb hat mich das Scheitern nicht gestört, da ich vor dem versehentlichen Einspielen des cm13 kein backup gemacht habe bin ich etwas genervt, da mich die 3 Punkte schon sehr stören, ich aber nicht so recht weiß wie ich stressfrei zu cm12.1 zurückkomme ohne backup...
 
So update von mir. Habe es jetzt mit der supersu-v2.64 beta versucht.

Root funktioniert jetzt all meinen Erkenntnissen nach.

Was ich nicht verstehe ist wieso nach Erfolgreicher Installation von AdFree und aktueller Hosts Datei keine Werbung geblockt wird. Ist da unter Androis 6 etwas neu?

Punkt 1 aus meiner obigen Liste ist bekanntes Problem - ich hoffe das wird irgendwann gefixt. Ich bleibe jetzt erst mal auf CM13.
 
Gibt es jetzt eigentlich eine Lösung für das Wlanproblem ?
 
Wlan hatte ich keine Probleme, dafür hat G3 nicht funktioniert und ich hatte nur G2, ich habe dann mal den bevorzugten Typ probeweise auf G2 gestellt und wollte dann zurückstellen was nicht ging. Ich habe dann noch mal ein update auf die neueste nightly gemacht, dann wurden nicht mal mehr die SIM Karten erkannt - was auch immer da schiefgelaufen ist.

Ich bin jetzt zumindest zurück auf CM 12.1.

Wenn Sim aktivierung und deaktivierung gelöst ist gebe ich CM13 einen neuen Versuch.
 
Werde auch zurück auf 12.1 gehen, da das Wlan sporadisch ausfällt und beim telefonieren man die Gegenseite nicht hört. (Nach einem Reboot funktioniert das Anrufen wieder aber nur für gewisse Zeit).
Bei CM 12.1 hatte ich keinerlei Probleme !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten