Erfahrungen mit Cranium Rom CR4

Android56 schrieb:
Inzwieschen so wie ich das verstehe ist die RC5 raus.
Weis nicht ob sich da was geendert chat mit oben genanten problemen.
Mein Englisch ist fast = 0 !
Kann flt. Jemand was berichten ?

ach du Heiland...
 
Also ich war mal so frei und so mutig das cranium RC5 mit update zu flashen. Ich hatte aktuell das RC 4 drauf. So weit ist alles gut. Alles läuft weiter wie geschmiert. Allerdings dachte ich das das rom auf 1,8 hochgetaktet worden ist. Ist es aber nicht. Ist auch nicht schlimm, da ich das eh nicht vor hatte da es auch meiner meinung nach nix bringt, ausser vielleicht beim zocken. Was mich eher gereizt hat und weshalb ich letztendlich geflasht habe, ist die tatsache das die cpu untervoltet wird. Das sollte sich vermutlich positiv auf den akku auswirken. Allerdings wüsste ich gerne wie ich das überprüfen kann. Das mit dem übertackten hat ja auch nicht funktioniert. Ich kann zwar bis 1,8 hoch tackten, aber standardmässig ist 1,4 fest gelegt. Also weiss ich jetzt nicht obs untervolten geklappt hat. Hat da jemand ne idee wie ich das feststellen kann ausser jetzt die ganze zeit die akkuanzeige zu bewachen?

Quadrant ist ein wenig schlechter als vorher. Ich erreiche dort jetzt 2150 punkte. Vorher waren das 2400. Aber ist halt nur ein benchmark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es installiert und hatte erst mal Probleme mit dem E-Mail Account da kam ne Fehlermeldung mit Prozess dingens. Habe durch einen Tipp im Forum bekommen das man bei Anwendungen den Speicher der Prozesse löschen soll. Hat auch gut geklappt.

Jetzt läuft Google Mail, jedoch schmiert mir immer die Google Suche ab. Habe dazu kein Lösung gefunden. Immer wenn ich bei der suche was über die Tastatur eingebe hackt es und schmiert ab.

die anwendung suche (prozess com.googlequicksearchbox) wurde unerwartet beendet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider die RC5 nicht zum laufen gebracht.

Meine Vorgehensweise war:
- Flashen der XXKPS
- Gerootet und FeaModRecovery 1.3 geflasht
- ROM deodext

Danach wollte ich die RC5 im Recovery Flashen. Dies hat auch soweit geklappt, jedoch ging es beim booten nach dem i9001 Schriftzug nicht mehr weiter.

Habe jetzt erstmal einen restore gemacht. Hat jemand einen Tipp, was ich falsch gemacht habe??

Kleine Frage nebenbei.... ich habe ja jetzt wieder meinen alten Zustand... kann ich die Dateien vom deodexen erneut verwenden, damit ich das Ganze nicht wiederholen muss?? Grundlage ist die gleiche Firmware. Und muss ich jedesmal die selbe Firmware neu flashen, bevor ich die RC5 im Recoverymodus flashe?

Vielen Dank
 
Wie lange haste gewartet? Beim ersten mal dauert das Booten schon länger. Habe ca 3 Minuten gewartet und dann gings
 
Ca. 10min. Es kam noch der normale Startsound, die "Menü-" und "Zurück" Taste haben geleuchtet, aber sonst ist nichts mehr passiert.
 
Du musst beim Flashen über Recovery unbedingt USB-Debugging auf ein
stellen (Haken setzen) !!! Das war bei mir die Ursache.
 
Danke schonmal für die Hilfe.

USB Debugging war bei mir schon aktiviert, da ich ja vorher deodexen musste und da USB Debugging sowieso aktiviert sein muss.
 
Hab einen bug: und zwar komme ich nicht in die usb einstellungen wo ich massenspeicher, kies etc. einstellen kann. Ist das bei euch auch so?
 
Bei mir hat es wunderbar geklappt.
Eine Sache verstehe ich nicht. Der neue Musik Player erkennt die alten Playlisten nicht. Habt ihr dafür eine Lösung? Keine Lust alle Lieder wieder zu sortieren.
 
Wird durch die CR 5 auch die Spieleperformance verbessert, denn Modern Combat 2 ruckelt bei mir ein bisschen! :-(

LG
 
Also ich habe nicht ganz verstanden wie man die Cranium Rom 5 installieren soll? Genauso wie die CR4 oder muss man da anders vorgehen?

LG

Tutorial for installing Cranium RC4


0. First of all download this:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
1. unzip the rar
2. start odin (Multi_Downloader_v4.43_with_smd0425.exe)
3. put your phone into the download mode
turn your phone off, then hold volume down+home button+power button until the download mod is open)
4. plugin your phone with the usb
5. pick as ops file the "AriesVE.ops“ in the "Basic-Rom“ folder
6. then klick left at the option "one package"
7. pick as one package: "I9001ZSKP6_I9001OZSKP6_I9001ZSKP6_HOME.tar.md 5" in the "Basic-Rom“ folder
8. klick on start and wait (~5min)
9. your phone should be rebooted, configure it until you can call for example someone
10. turn your phone again off and put it in the download mode again
11. select as ops file "AriesVE.ops“ in the "clockworkmod“ folder
12. make sure you klick on "one package" again, then you pick as "one package" "FeaModRecovery_1.2.tar.md5“ in the "clockworkmod" folder
13. klick on start again
14. copy the "Zips“ folder on your mobile device sdcard, but make sure your usb debbuging is turned on
(settings->applications->development->turn usb debbuging on)
15. if everything is copied, turn your phone again off
16. enter the recovery mode
(by holding the buttons volume-up and power button until the samsung logo appears)
17. navigate with the volume button to "install zip from sdcard“, then to "choose zip from sdcrard“ and find the "zips" folder you put on your mobile device
18. first install the "Root-i9001-Signed.zip“
19. then install the "updateFMR_cfs_1.3.1.zip“
20. then install "signed_Cranium_i9001_2.3.6“
21. your phone should be rebooted, put your phone in the recovery mod again
22. then install the "Cranium_i9001_rc4_fixed_framework.zip“
23. enter the recovery mod again and make a backup
(choose "backup and restore“ then choose "backup“)
24. Enjoy your phone
 
Hi

Ich verstehe nicht warum so viele Probleme haben die CraniumRom zu flashen wenn man laut der Anleitung geht ist eigendlich alles dabei was man brauch und wenn man die rc4 erstmal drauf hat ist die rc5 auch kein Problem mehr. Die meisten geben an das sie die xxkps flashen und dann die Cranium doch wenn man das onepackage runter läd ist doch alles dabei was man brauch.. Haltet euch doch mal an die Anleitung dann klappt es auch mit rc5. In diesem Sinn..

Dontron

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !
Ich habe heute Cranium RC-5 installiert.
Meine frage: ist das schon nach dem einspielen der Datei (signed_Cranium_RC5_Beta#2.zip)
Geschafft, oder soll man noch die (signed_Update_#2.zip) drauf bügeln?

MfG:
 
Zuletzt bearbeitet:
Android56 schrieb:
Hi !
Ich habe heute Cranium RC-5 installiert.
Meine frage: ist das schon nach dem einspielen der Datei (signed_Cranium_RC5_Beta#2.zip)
Geschafft, oder soll man noch die (signed_Update_#2.zip) drauf bügeln?

MfG:

Die signet_update#2.zip ist nur ein Update für den kernel und nicht für die rom..

Dontron

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Android56
hi
hab mir auch mal die cranium testhalber raufgehauen.läuft auch alles soweit.
meine frage ist wie kann ich die bootanimation ändern.
beim ersten installieren kam die von der rom bin dann aber iwie im bootloop hängen geblieben.hab alles neu gemacht.
aber jetzt bleibt der bildschirn während des bootvorganges schwarz.und wenn ich die bootanimation austausche ändert sich nix.
hat jemand nen tip.
 
crazy phone schrieb:
hi
hab mir auch mal die cranium testhalber raufgehauen.läuft auch alles soweit.
meine frage ist wie kann ich die bootanimation ändern.
beim ersten installieren kam die von der rom bin dann aber iwie im bootloop hängen geblieben.hab alles neu gemacht.
aber jetzt bleibt der bildschirn während des bootvorganges schwarz.und wenn ich die bootanimation austausche ändert sich nix.
hat jemand nen tip.

Du musst die sanim.zip der gewünschten Bootanimation in /System/media kopieren (vorher aber mit rootexplorer auf r/w mounten) dann klappt dass. Ich hatte auch die Google Nexus Animation drauf gemacht ohne Probleme..

Dontron

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
dontron schrieb:
Du musst die sanim.zip der gewünschten Bootanimation in /System/media kopieren dann klappt dass. Ich hatte auch die Google Nexus Animation drauf gemacht ohne Probleme..

Dontron

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

hat ihj gemacht.funzt trotzdem nicht.na egal hab mir jetzt cranium 6 mal raufgehauen und jetzt gehts wieder mit der bootanimation.
 
Habe heute auch die RC6 drauf gemacht, allerdings mein Mediaplayer erkennt keine Musik.
Kann mir flt. Eine hälfen das Problem zu beheben?
Noch was, in USB komme ich ach niht rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
893
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.333
juni
J
marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.189
marta46
marta46
Zurück
Oben Unten