Erfahrungen mit dem Honor 6X

N

NicolasGlatz

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo,
nachdem mein 5X streikt, habe ich mir heute Nacht das 6X bestellt.
Lieferung am Dienstag.

sollte man bei der Inbetriebnahme was beachten?
Bilder z.B. direkt auf die SD Karte auslagern?

oder direkt eine andere Software installieren? wie ist das mit der Garantie?
gibt es hier schon Deutsche Schritt für Schritt Anleitungen?
 
Ist doch bei Androiden immer das Gleiche. Wozu brauchst Du eine Schritt für Schritt Anleitung? Gerade wenn Du schon ein HONOR hattest kennst Du doch die Bedienung.
 
aber ich hatte noch nie eine andere Software drauf
 
Bleib bei der originalen Software.

Man weiß noch nicht ob der Bootloader gelockt ist ect. Außerdem hat das Honor 6x wohl nun genug Power für EMUI 4.1 (und bald auch 5.0)
 
Moin, habe festgestellt, dass bei eingehenden Anrufen der Vibrationsmotor unschön seinen Dienst verrichtet. Impulsartiges zucken kann man es nennen. Hat noch wer das Problem?? Ansonsten Top die Kiste!!
 
Kann ich nicht bestätigen. Läuft alles so wie es soll.
 
Meins kam gestern von Amazon, prima Teilchen. Das einzige, was mich stört ist, dass ich die Benachrichtigungs LED nicht sehen kann bzw. nur in absolut dunkler Umgebung.
 
Meins hat jetzt das Amazon Lager verlassen und ist auf dem Weg zu mir.
 
meins inzwischen auch.
nun habe ich die Qual der Wahl.

"Honor 6X" oder "Wiko u feel Prime"
 
Bloß kein wiko.

Ich mag die Media tec Prozessoren nicht
 
@NicolasGlatz Hole dir bloß kein Wiko. Ich verspreche dir das du damit füher oder später (eher früher) Theater bekommst :)

Ansonsten kann ich sagen das ich bis jetzt mit dem 6X ( den 6.ten Tag in Nutzung) wirklich super zufrieden bin. Akkulaufzeit ist echt Top. Kamera macht hervoragende Bilder. Bin rundherum happy:thumbsup:
Werde alsbald mal etwas ausführlicher und lade dann auch noch Bilder hoch ( bis jetzt nur Familie geknipst).
[doublepost=1484228725,1484228569][/doublepost]Ich denke es wird langsam Zeit für ein Honor 6X Forum :biggrin:
Oder??
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
@derdortmunder77

Hallo,

wenn du das Gerät schon ein paar Tage hast, wie ist deine Meinung zu Sprachqualität/Sprachverständlichkeit auf beiden Seiten? In einem Test auf YT sagte nämlich der Tester, dass sein Gesprächsteilnehmer nur "dumpf" zu verstehen sei und das wäre ja nicht so gut. Und wie ist die Empfangsstärke im Vergleich zu deinem Vorgängergerät oder anderen. Hast du damit vielleicht Probleme, die du mit anderen Geräten nicht hattest?

Angeloo
 
Hallo zusammen!
Habe gestern ein Honor 6x in Gold bekommen. Hatte es am Di. beim Otto bestellt, zum gleichen Preis wie bei Amazon.
Dort gab es eine Verbatim 32 GB Speicherkarte dazu und war im Vergleich zum Wettbewerber innerhalb kürzester Zeit verfügbar.

Der erste Eindruck ist positiv, macht für das Preis-/Leistungsverhältnis einen wertigen Eindruck und das Display ist für mich hell, deutlich und klar, alles gut. Wobei ich sagen muss, ich komme vom Honor 6, also ist mir das Honor System bekannt.
Am Anfang ist es natürlich etwas Arbeit, bis man alles so eingerichtet hat, wie man es gerne haben möchte.

Heute habe ich auch die ersten Telefonate geführt, ich konnte meine Gesprächspartner sehr gut verstehen und umgekehrt auch.
Dazu sei erwähnt, dass ich über Klarmobil im Telekom Netz unterwegs bin.
Zur Empfangsqualität, die war bei uns in der Wohnung (Altbau mit dicken Wänden) mit dem Vorgänger deutlich schlechter, mit dem 6x bin ich überall mit 3 Balken unterwegs.

Jetzt am Wochenende werde ich das Gerät weiter austesten, in Sachen MP3 Wiedergabe, Kamera etc.
Das beigelieferte Headset ist okay, mehr auch nicht und zu meiner Überraschung verfügt es auch über ein FM Radio.
Da es hier schon Thema war, ja NFC hat meines auch.

Jetzt muss nur noch die Fitbag Handytasche dazu bei mir ankommen und dann passt es :)

Falls Fragen aufkommen, werde ich mich gerne mit Antworten, sofern ich welche habe, hier beteiligen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon und Angeloo
@Amdreas G.
Das klingt ja alles super. Ich nutze Congstar, also auch D1.
 
Willkommen im Kreis der Honor 6X Nutzer @Andreas G.
Aber warum hast du nicht einfach ein Backup mit der HiSuite gemacht,dann hättest du deine Daten direkt auf`s neue Gerät gezogen. Oder noch besser ist meiner Meinung nach PhoneClone (auch von Huawei).
Mein 6X war innerhalb von 7-8 Minuten komplett eingerichtet. Inkl. aller Browser Lesezeichen , Passwörter,Apps und Appdaten. Einfach komplett alles.
 
Hallo @derdortmunder77 warum ich das nicht gemacht habe??? Habe an diese Möglichkeit einfach nicht gedacht :biggrin: aber ich hoffe Deinen Hinweis bis zum nächsten Wechsel (wenn es wieder ein Huawei/Honor) wird, nicht vergessen zu haben :thumbsup:.

Wann kriegen wir 6X Nutzer denn hier ein eigenes Forum??? :confused2:
 
@Andreas G.: findest du die Benachrichtigungs-LED auch viel zu dunkel? Und den Lautsprecher viel zu leise?
 
So was ich nach den ersten Stunden sagen kann. Kein Vergleich zum 5x, dieses ist im Speed wesentlich langsamer.

Ich finde auch das Display im Vergleich besser.

Die RAM Ausnutzung ist auch gut.

Fazit: Bisher zufrieden den Wechsel vom 5x zum 6x gemacht zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: derU
@romeon der Lautsprecher ist m.E. völlig in Ordnung und das was da an Lautstärke rauskommt (beim Musik hören und telefonieren), reicht m.E. völlig aus.

Zur Benachrichtigungs LED ja die finde ich auch zu dunkel. Nun habe ich die goldene Variante, die hat eine weiße Front und wenn ich z.B. eine Whatsapp bekomme, leuchtet die orange. Beim Laden leuchtet die auch orange und ab 90% wechselt die zu grün. Also kann sie schon mal mind. 2 Farben, kann man es einstellen, dass z.B. bei Whatsapp Nachrichten die Benachrichtigungs LED nicht orange sondern z.B grün leuchtet?
Bei einer schwarzen Front dürfte sie selbst in orange besser zu sehen sein. :)

Nutzt hier jemand die Möglichkeit Apps auf SD auszulagern? Kenne von früheren Geräten, mit weniger Speicher, die Möglichkeit, z.B. mit App2SD Apps auszulagern. Das bekomme ich mit dem 6x nicht hin, da ich in der Appverwaltung nirgendwo die Möglichkeit finde, Apps zu verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
Danke dir! Das mit dem Speaker dachte ich mir, aber in irgendeinem Reviews beschwerte sich da jemand

Wegen LED: geht das nicht in WhatsApp direkt? Ich kenne es nur von meinem S5, vielleicht ist das je nach Modell auch anders. Ich stellte es in WhatsApp ein:
Einstellungen, Benachrichtigungen, Licht und dann etliche Farben auswählbar.
 

Ähnliche Themen

J
  • Johnny91
Antworten
6
Aufrufe
257
Johnny91
J
I
Antworten
0
Aufrufe
763
iracer
I
S
Antworten
1
Aufrufe
877
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten