Erfahrungen mit dem Acer Iconia A100

Nolle schrieb:
''Für kristallklaren Klang und atemberaubende Soundqualität mit satten Bässen ist das Acer Iconia A100 mit der Dolby Mobile Technologie ausgestattet'' :D:D habs selber noch nicht ausprobiert.

Beim Dolby Mobile tuts eines vorallem.. Scheppern/Übersteuern (bezogen aufs A500, wird beim A100 bestimmt ned anders sein). Habs ausgeschaltet. Und mit angeschlossenen Boxen will mans garnicht erst hören. Total verzerrt/basslastig, egal wie mans eingestellt. Dann lieber ausstellen und den Equalizer der Anlage nehmen.
 
Sorry, sche!ss wortvervollständigung!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Furzkissen schrieb:
Nr Frage, und zwar. Wo habt ihr euer Iconia her? Amazon? Oder sonst wo weil im Acer Shop Hardware das ait nicht. Achja.
Im acershop hats silikonhüllen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe es von sonst wo in Salzburg.
 
Vielleicht habt jemand von euch Interesse:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/marktplatz/155843-slimcase-7zoll-belkin-tablet-halter-neu.html[/OFFURL]
 
Ich habe jetzt mein A100 drei Tage und bin bisher recht angetan; hatte vorher ein Tab mit resistiven Display und nur 800x480 Pixeln. Kostete zwar nur etwas mehr als die Hälfte, taugte aber i-wie auch nicht viel ... Deshalb jetzt das A100.

Allerdings habe ich ein Problem mit der SD-Karte, da diese über den ES-Datei-Explorer zwar angezeigt und auch angesteuert werden kann (Backups von AppMonster Pro etc.), aber ich kann weder aus der App-Verwaltung von Android noch aus AppMonster Pro heraus Apps auf die SD-Karte verschieben. Ich hoffe mal, dass das kein Honeycomb-Feature, sondern "nur" ein Fehler in den Settings ist ... In der App-Verwaltung wird der Punkt nicht angeboten und aus Appmonster Pro heraus auch nicht. Hat da jemand evtl einen Tipp für mich?

Ansonsten ist der Blickwinkel von unten erträglich, die anderen drei Richtungen ziemlich gut. Die Autorotation leistet da gute Hilfe - bei mir funktioniert die Sperre der Rotation übrigens tadellos.

Das Display nimmt Hautfett/Schmutz leider wirklich äußerst gut an, so dass man wirklich viel am Putzen ist (zB bei meinen Samsung Galaxy S ist das nicht so schlimm bzw führt nicht so schnell zu "Aussetzern").

Der Akku hält ziemlich exakt 5 Stunden (Surfen, Downloaden, Spielen). Also immerhin so wie beworben und bei der Displaygröße ist die Dauer IMO für nur 1.500mAh auch iO - sicherlich wäre eine größere Kapazität nicht schlecht, aber mehr Kapazität = größer = schwerer = ungut ;o)

Das Ladekabel ist wirklich sehr kurz, aber hey - wozu gibt es Verlängerungsklabel?!

Der Unterschied von Gingerbread (mit Touchwiz von Samsung) zu Honeycomb (evtl pimped by Acer) ist schon zu bemerken, dennoch findet man sich gut zurecht.

Bisher habe ich den Kauf nicht bereut.
 
Schön wäre es.
 
Duron schrieb:
Allaman: Funktioniert bei dir das Rotation lock? Bei mir geht es nicht.


Funktioniert einwandfrei. Was das Display betrifft, es ist natürlich kein Amoled wie bei meinem SGS, aber o.k. spiegelt etwas und der Blickwinkel nicht so groß, aber ich sitze ja auch nicht zu dritt davor. Ausreichend gut um alleine Videos zu gucken.

Die Performance ist beeindruckend.

Habe meines für 257.95 € bei Amazon Warehouse Deals bekommen und für diesen Preis unschlagbar. Obwohl alsl "gebraucht - sehr gut" anonciert, nicht ein klitzekleiner Kratzer.

7 Zoll ist für mich auch der bessere Formfaktor. 10 -zöller sind einfach zu nahe an einem Netbook.
 
Hallo,

also ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Acer Iconia Tab A100, hab den Kauf bis jetzt nicht bereut.

Ich hatte vorher ein Archos 70 Internet Tablet, weil es vor einem Jahr noch nicht die Auswahl gab und das unter den 7"-Tablets eines der preisgünstigeren war.
Mit dem Archos hatte ich mehr Kummer als Spaß, kann ich nicht empfehlen.

Aber das Acer ist toll, es ist recht schnell, handlich, läuft stabil, perfekt für Multimedia und Internet, mein täglicher Begleiter.

Genau so hatte ich mir mein Tablet vorgestellt.

MfG
 
Hallo,

bei meinem A101 habe ich das Problem das das Android Music App einen Force Close verursacht. Dies passiert fast bei jedem starten des Musik Players und Auswahl von Interpret oder Album. Die Acer Musik App funktioniert ohne Probleme. Neustart bringt keine Besserung. Hat noch jemand dieses Problem?

Gruß Jens

Sent from my A101 using Tapatalk
 
Hi ich hab mein Gerät nun schon ca. ne Woche und bin eigentlich recht zufrieden damit, nun hatte ich es aber schon einmal das sich das Gerät von selbst neu gestartet hat und einmal das es einfach aus war als ich es wieder entsperren wollte, und das obwohl der akku noch zu 50% voll war. Hat vlt jemand ne idee woran das liegen könnte? Nicht das das am ende nen hardware defekt ist( was ich eigentlich nicht glaube), weil noch könnte ich es einfach zurückschicken.
Danke
 
Jack7930 schrieb:
Hi ich hab mein Gerät nun schon ca. ne Woche und bin eigentlich recht zufrieden damit, nun hatte ich es aber schon einmal das sich das Gerät von selbst neu gestartet hat und einmal das es einfach aus war als ich es wieder entsperren wollte, und das obwohl der akku noch zu 50% voll war. Hat vlt jemand ne idee woran das liegen könnte? Nicht das das am ende nen hardware defekt ist( was ich eigentlich nicht glaube), weil noch könnte ich es einfach zurückschicken.
Danke

Ich hatte bei einigen Widgets das Problem dass der android home screen launcher ständig gecrasht ist. Factory Reset hat das Problem behoben.
Inzwischen habe ich das Gerät gerootet, nach einer Anleitung die hier im selben Forum zu finden ist. Dazu war es nicht mal nötig das Gerät an den PC anzuschliessen, und hat nur einige Minuten gedauert.
CWM konnte ich dann installieren, leider funktioniert Reboot ins Recovery nicht via CWM.
Ansonsten sehr zuftieden.
 
habe ein Iconia A100,

ich halte das Tablet mit der rechten Hand und mit dem linken Zeigefinger
scrolle ich ohne Probleme im Browser auf und ab.

Wenn ich aber das Tablet auf den Tisch lege und nicht in der Hand halte,
dann kann ich mit dem Zeigefinger nicht mehr am Stück scrollen und es wird alles mögliche angeklickt was anklickbar ist und nicht gescrollt.

ist das bei euch auch so ?
bei meinem Nexus S tritt so etwas nicht auf

mfG
 
Bei mir ist das auch so.
 
Heute habe ich den „Capacitive Stylus Pen für Acer Iconia Tab“ von Acer getestet, doch hier wieder das gleiche verhalten:
Wenn ich das Tablet nicht in der Hand halte, reagiert der Touch nicht richtig.

(Positiv: die Touch Scheibe ist nicht mehr verschmiert)
 
Habe es bei mir auch getestet und siehe da: Wenn ich das Tablet NICHT in der Hand halte (es reicht aber, wenn ich NUR die STÄNDERHÜLLE berühre), dann spielt der Touchscreen verrückt:

- Scrollen kaum noch möglich, da die Berührung des Displays als Antippen umgesetzt wird

- ständig Doppel- und Dreifachbuchstaben beim Tippen

Scheint also kein Bug, sondern ein Feature zu sein ;o)
 
Acer Support hat keine Ahnung und stellt sich dumm.
Hab nun mein drittes Tablet und das geht auch nicht ohne das man es anfässt.

Aber wenn ich das Ladegerät einstecke geht es besser, und das auch wenn das Ladegerät nicht mal in der Steckdose steckt !!!!

bei Youtube gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=YrDXfj6TchM&feature=youtube_gdata_player

mfG
 
Hallo!

Wie sind eure Erfahrungen nun mit dem A100 und Android 4.0??
Wie flüssig läuft das Tablet? Hat jem. ein Galaxy Nexus oder Nexus S zum vergleich?
 
ich habe das Tablet nur kurz mit Android 4 getestet.
läuft ein wenig "flüssiger" .
Da der Touch bei diesem Gerät aber immernoch nicht geht, auch nach 4.0 und nach dem Update keine deutsche Sprache mehr verfügbar war, habe ich es mal wieder zurückgesendet. Das Tablet ist echt schrott!
 
Deutsch ist mit 4.0 nicht verfügbar?
Und was meinst du mit Touch funktioniert nicht? Der Bug, dass er nichts annimmt wenn du es nur hinlegst und nicht am Gehäuse berührst?
 

Ähnliche Themen

Allstar007
Antworten
0
Aufrufe
3.202
Allstar007
Allstar007
B
Antworten
1
Aufrufe
2.763
berndd
B
A
Antworten
1
Aufrufe
3.090
timmylein
timmylein
Zurück
Oben Unten