1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Lg_X_Modderer, 11.06.2011 #1
    Lg_X_Modderer

    Lg_X_Modderer Threadstarter Gast

    Wollte mal in erfahrung bringen ob irgend jemand sein sgs mit dem go launcher nutzt
     
  2. Linx, 11.06.2011 #2
    Linx

    Linx Neuer Benutzer

    Ja, läuft gut.
     
  3. Avanti, 11.06.2011 #3
    Avanti

    Avanti Fortgeschrittenes Mitglied

    Go Launcher läuft prima, gab heute früh auch ein neues Update.
     
  4. BananenAffe, 11.06.2011 #4
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Ich finde die ganzen Launcher ätzend und nutze TW4 :winki:
     
  5. AndroGarando, 11.06.2011 #5
    AndroGarando

    AndroGarando Neuer Benutzer

    Nutze auch den GoLauncher. Läuft wirklich super. ;)

    Weiss jetzt aber nicht welche Vor- und Nachteile der gegenüber anderen hat. Gibt es irgendwo eine übersichtliche Tabelle mit den Launchern und dessen Features?
     
  6. Senti06, 11.06.2011 #6
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Nun der größte Vorteil wäre das der GoLauncher zum einen kostenlos ist, und zum anderen viele Funktionen enthält die es bei den anderen (Launcher Pro und ADW) nur in der "Vollversion" gibt :D
     
  7. Lg_X_Modderer, 11.06.2011 #7
    Lg_X_Modderer

    Lg_X_Modderer Threadstarter Gast

    frage nur ob sich das lohnt in zu themen, net das ich mich da dran hocke und es nutzt keiner
     
  8. BananenAffe, 11.06.2011 #8
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Ich glaube das wirst du mit einer Umfrage auch nicht wirklich wissen ob sich das lohnt :winki:
     
  9. Gabs, 11.06.2011 #9
    Gabs

    Gabs Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo, ich hab den Go Launcher Ex auch grade installiert, er hat den Vorteil daß man den Dock scrollen kann und schöne Themen und Icons verwenden kann. Auch kann man im HomeScreen vom letzten Bildschirm direkt weiterscrollen zum 1. Bildschirm, das finde ich praktisch.

    Wo ich momentan hänge: ich wollte gerne das AccuWeather Widget, das auf dem SGS2 vorinstalliert ist, im GoLauncher Ex als 4x1 Widget haben. Im TWLauncher muß man dazu einfach nach Einfügen des Widgets lange draufhalten und es NICHT verschieben, dann kann man die Größe anpassen. Im Go Launcher erscheint dann aber ein Menü "Größe ändern", zieht man das Gadget dort auf, so verlängert es sich zwar, aber die Darstellung ist völlig falsch (blauer Kasten in der Mitte, Symbole rechts und links davon angequetscht). Hat das jemand geschafft das hinzubekommen?

    Gruß,
    Gabs
     
  10. MikeHH, 11.06.2011 #10
    MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Läuft mit dem SGS2 genauso gut wie mit dem SGS1... Ist imho der Beste kostenlose Launcher, weil er alles mögliche persönlich anpassen lässt.
    Bin trotzdem zu Spb 3D gewechselt...teuer aber super animiert.
     
  11. max2010, 11.06.2011 #11
    max2010

    max2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    ich verwende auch den go launcher und bin sehr zufrieden damit, gfällt mir viel besser als tw4.
     
  12. IXerxes, 11.06.2011 #12
    IXerxes

    IXerxes Erfahrener Benutzer

    icke och. Der ist einfach super
     
  13. Cebo, 11.06.2011 #13
    Cebo

    Cebo Neuer Benutzer

    Nutze derzeit auch den GoLauncher und bin bis auf eine Kleinigkeit sehr zufrieden damit. Wenn ich einen neuen Homehintergrund einstelle (Bild aus der Galerie oder Quickpic) dann ist der Launcher unfähig den von mir gewählten Ausschnitt als Hintergrund zu nutzen. Das Bild wird dann auf dem Homescreen viel zu stark vergrößert und damit verpixelt dargestellt. Wenn ich unter TW einen Hintergrund einstelle und dann GoLauncher starte stimmt auch dort wieder das Bild.
     
  14. Randall Flagg, 11.06.2011 #14
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Schade das dass Dock vom TW so hässlich ist. An sich finde ich den gar nicht so schlecht.
    Mit Launcher Pro konnte ich mich nie anfreunden und mit Go auch nicht wirklich.
    Nutze Zeam. Die Features möchte ich nicht missen: Doppelter Tipp auf freie Stelle öffnet den Dialer, wischen nach unten die Statusbar, nach oben Screenübersicht.
    Alles sehr minimalistisch, das gefällt mir.
    Der Go ist aber auch nicht so schlecht. Vielleicht gucke ich mir den doch noch mal an.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  15. Sourcrowd, 11.06.2011 #15
    Sourcrowd

    Sourcrowd Android-Hilfe.de Mitglied

    Das geht wohl nicht, weil es ein TW4 Widget ist. Kannst doch einfach ein GoWeather Widget nehmen, oder Fancy Widget oder Beautiful Widget...
     
    Gabs bedankt sich.
  16. ankorion, 12.06.2011 #16
    ankorion

    ankorion Neuer Benutzer

    Ich nutze auch den go launcher. Habe die "3 großen" launcher getestet und finde den eigentlich am besten/schnellsten.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. Ganja, 12.06.2011 #17
    Ganja

    Ganja Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe beim Go Launcher leider das Problem, das ab und zu die Icons auf den Homescreens verschwinden. Manchmal nur ein paar, manchmal alle. Mal ist nur eine Homescreens betroffen, mal alle. Ab und zu geht es weg, wenn ich die Homescreens ins Querformat bringe und dann wieder ins Hochformat oder durch Bildschirm aus und ein. Manchmal hilft aber nur ein Neustart des Handys.

    Hat noch jemand diese Probleme oder eine Idee, woran es liegen könnte?

    Ist echt nervig. Ansonsten bin ich nämlich total zufrieden mit dem Launcher.
     
  18. desty, 12.06.2011 #18
    desty

    desty Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich sags mal so: Alles ist besser als der tw4 :)
     
  19. Sourcrowd, 12.06.2011 #19
    Sourcrowd

    Sourcrowd Android-Hilfe.de Mitglied

    Das gleiche Problem hab ich auch ab und zu. Echt komisch, weiß nicht woran es liegt. Man kann ja aber die Konfiguration des Launchers in den Einstellungen unten sichern. Und wenn es dann passiert, stell ich die einfach wieder her.
     
  20. DocSnyder, 12.06.2011 #20
    DocSnyder

    DocSnyder Android-Experte

    Das hatte ich vorgestern auch. Plötzlich waren alle Icons weg und ich hatte 5 Homescreens statt 3. Ein Neustart hat nicht geändert, also musste ich alles wieder mühsam neu machen.
     

Diese Seite empfehlen